vw teilemarkt

15 Zoll 195/40 zu breit?

Donsen
  • Themenstarter

Moin

ich hab zuhause 15 Zoll 195/40 felgen rum liegen und wollte fragen ob ich die so ohne weiters auf meine Polo draufziehen kann. Ich hab noch das Standart Fahrwerk drin und hinten und vorne sind die Radkästen gebördelt. Die ET hab ich grad nich zur hand da ich die Felgen von einem Freund abgekauft habe und der das auch nicht mehr genau weiß, aber werde die noch reinschreiben

MFG
Donsen



Es gibt leider keinen Reifen in 195/40 15, wird wohl ein 45er Querschnitt sein, aber ohne Breitenangabe und et kann dir hier keiner weiterhelfen.


Ohne ET- und Breitenangabe kann dir keiner was genaues sagen. WIe 1.3T sagt, gibt es keiner 195er mit 40er Querschnitt.



Donsen
  • Themenstarter

Sry hatte mich vertippt.
Bis zu welcher ET wäre das denn möglich die drauf zumachen.
Und welche Breitenangabe meinst du?
Sry wenn das etwas dumm klingt bin noch nicht so tief in dem Thema drin


Schau erstmal nach wie breit die felgen sind bevor hier wild spekuliert wird. In der Felge müsste z. B. 7jx15 et35 oder so drinstehn.


Sagen wirs mal so, machbar ist (fast) alles.
Ist nur eine Frage der Karosseriearbeiten und Kosten fürn Tüv.


Donsen
  • Themenstarter

Ok werde ich machen. Sitze aber grad noch am Arbeitsplatz also wird das noch etwas dauern


ich hab hier mal zwei bilder gepostet von golf zwei felgen die ich letztens ersteigert hatte. die reifen sind 185 /55 auf 6x15 ET 38. ich möchte sie später also im sommer auch mit 195 / 45er reifen fahren. hinten passen noch spurplatten drauf aber wie man auf den bildern sieht muss vorne wohl etwas gebördelt werden.

--------------------------------------------------------
die bilder sollen nur ein vergleichswert darstellen


BBS 6x15zoll_probe_v
BBS 6x15zoll_probe_v
6x15 Hinten.jpg
6x15 Hinten.jpg

Hey, also denn versuche ich mal zu helfen!
als ich damals meinen polo gekauft habe, hatte er schon 7x15 ET25 mit 195/45er reifen eingetragen! war einzig kotflügel gebörtelt! mittlerweile habe ich ein 60er fahrwerk drin und 7x15 Et37 mit 195/45 er reifen, hinten zusätzlich hinten 20 mm spurplatten drauf also effektiv vorne 7x15 et 37 und hinten 7x15 et 17! habe nichts gezogen oder so, allerdings hat der g40 ja auch die plastikverbreiterungen dran! und bei mir schleift nichts!



Polo eq.JPG
Polo eq.JPG
Polo ev.JPG
Polo ev.JPG

Hier ein Bild von 7Jx15" ET20 mit 195/45er Bereifung.


82003.jpg
82003.jpg

Donsen
  • Themenstarter

also auf den felgen steht

ET 37 7J*15H2

passt das auf meinen 86c


Zitat:

als ich damals meinen polo gekauft habe, hatte er schon 7x15 ET25 mit 195/45er reifen eingetragen! war einzig kotflügel gebörtelt! mittlerweile habe ich ein 60er fahrwerk drin und 7x15 Et37 mit 195/45 er reifen, hinten zusätzlich hinten 20 mm spurplatten drauf also effektiv vorne 7x15 et 37 und hinten 7x15 et 17! habe nichts gezogen oder so, allerdings hat der g40 ja auch die plastikverbreiterungen dran! und bei mir schleift nichts!


laut der aussage müssten die passen.. wobei du hinten auch noch bis 20mm spurtplatten benutzen darfst/musst

ich hätte noch eine etwas ähnliche frage.. hoffe sie wird beantwortet

8x15 et30? et28? et25? et 20?.. würde die FELGE von innen gegen den federteller berühren? vorne oder hinten?

mfg


polotreff.de
#13 - 23.12.2008passt 185/55 6x15 et37 195/40 15 zoll 195 45 15 et 28 wie tief ? polo 6n mit 7x15 et37 und 20 mm spurplatten bereifung 195/40/15 wie breit sind stahlfelgen wie breit ist der felgen bei 7j mal 15 15 zoll auf 195/40 reifen 195 40 15 7x15 et 28 195/45/15 polo g40 probleme 15zoll et 25 passen auf polo 86 c 195er 15 zoll alufelgen felgen 195/40/15 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/82182.jpg polo 86c kotflügel breiter 195/40/15 auf 15 zoll 195/40 reifen? polo 7x15 zoll et37? http://www.polotreff.de/forum/t/148982 hinten reifen zu breit polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen