vw teilemarkt

Diverse Fragen zum TüV nach Motorumbau

timm
  • Themenstarter
timm's Polo 6N

Hallo,

Ich hab von 45PS BJ´95 (alte ZE) auf 1,6l 75PS BJ´97(neue ZE) umgebaut.
VW hat meine WfS angelernt, Auto läuft.
1.Hab das Problem,dass mein Basisfahrzeug kein ABS hatte,und auch keine innenbelüftete Bremsen.
Reichen die Bremsen trotzdem?
Wie bekommen ich die ABS Leuchte,die zusammen mit dem Handbremshebel leuchtet und piepst weg?(Neuer Kabelbaum hat ABS-Anschlüsse)

2.Fragen zum TüV:
bekomme ich mit diesen Bremsen Tüv, und wie sieht es mit einer Eintragung aus?Was kostet sowas? Auto ist seit 2 Jahren abgemeldet, muss also eine neue Abnahme nach§21 machen lassen.
was kostetdas ca.?



MfG
Timm



also bremse solltest mit übernehmen und wenn du die chance hast abs zu verbauen würd ichs auch machen.

abname solte ca 70 eus kosten. ist ja nix wildes aussergewöhnliches


gelöschtes Mitglied

    Also wenn du dein Auto seit 2 jahren nicht angemeldet hast bruachst du nen Vollgutachten das kostet dich 80€....
    Sprech aus eigener erfahrung brauch ich auch,.....aber is nichts wildes die schuaen das auto eben komplett mal durch und schauen ob alles passt....
    Und ASU machen sie auch dann nehm ich mal an...
    Also biste alles in allem 120€ los...



    timm
    • Themenstarter
    timm's Polo 6N

    zu mir hieß es mal,dass ich die Bremsen nicht mit übernehmen brauch,denn die 45 PS bis 75 PS sollen gleich sein.
    ABS braucht man nicht unbedingt,oder ?
    Ist das Vorschrift ab 75 PS?


    polotreff.de
    #5 - 23.04.2005auto motor umbau tüv cache:kdkidaudee8j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=abs+leuchte+tüv abs leuchte polo bj 1997
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen