vw teilemarkt

g40 euro 2?

GreilManue
  • Themenstarter

hat einer fon euch g4o fahrern euro 2 ?
wenn ja original oder nachgerüstet?

gibts überhaupt g40 mit euro 2 oder einen nachrüstsatzt?
mfg danke



Den gibt es höchstwahrscheinlich nicht als Euro 2 sondern nur als Euro 1, oder wie es im neuen FZ heißt: Schadstoffarm E2.

Du hast 2 Möglichkeiten den auf Euro 2 Nachzurüsten. Einmal die Variante "KLR" Kalt-Lauf-Regelsystem und einen sogenannten "Mini-Kat". Ich bevorzuge die Variante Mini-Kat. Der sieht wie ein Rohrverbinder aus und kommt direkt hinter den Originalen Kat. Sehr einfache Montage und über 50% Steuerersparnis. Also wenn du jetzt ca 180 zahlst musst du nur noch ca 90 bezahlen im Jahr. Beides musst du in einer AU fähigen Werkstatt einbauen und Stempeln/Unterschreiben lassen, oder du kennst jemand nettes der dir eben ein Stempel und eine Unterschrift in die ABE reinmacht. Ich kaufe die Mini-Kats immer bei Ebay achte dabei aber immer darauf das es von Walker ist. Gute Qualität und kostet nur 60 Euro. Im Laden 100 - 120.

Gruß


GreilManue
  • Themenstarter

Cracker
danke für die info! hast du das selber drin?
ok da schau ich mall
stempel usw macht mein chef! und einbaun tu ich das natürlich selber !

nur ich suche jemanden der mir ne scheinkopie geben kann mit euro 2 wegen eintragung von meinen g40 motor dann!
weil mein polo hat im moment euro 2 und der g motor ist leider euro 1
und somit bekommt mann das ja eigenltich nicht eingetragen!

und mein tüv möchte eben euro 2 haben!



aber mal ne frage. wie schaut es aus z.b. wenn der g40 in einem derby von 1982 drin ist. bei den abe steht ja kein derby drin. da steht z.b. polo 86c ab bj 1990 oder so drin. wie soll dann das funktionieren?
wäre sehr interessant, weil ich mir evtl. eine kaufen werde.

mfg
r.s.


den minikat kannst bei einer Sportanlage vergessen . wegn dem Durchmesser .


darüber mach ich mir weniger sorgen wichtiger wäre es mir nur ob es nach dem einbau mit euro 2 klappt.


Zitat:

wie soll dann das funktionieren?

Mit dem TÜVer sprechen, der den Motor eingetragen hat; oder einen TÜVer suchen, der Ahnung hat.


Zitat:

ber mal ne frage. wie schaut es aus z.b. wenn der g40 in einem derby von 1982 drin ist. bei den abe steht ja kein derby drin. da steht z.b. polo 86c ab bj 1990 oder so drin. wie soll dann das funktionieren?


einzellabnahme. kostet hier 80 euro


also ich hab auch einen minikat drin bei meinem g40.und das mit einer 60 mm anlage drunter.



polotreff.de
#10 - 07.06.2011g40 euro 1 ? g40 euro 1 auf euro 2
Antworten erstellen