vw teilemarkt

Steilheck mit 7x13 und 8x13

Urgewalt
  • Themenstarter

Moinsen,

ich hab ein 80/60 Fahrwerk drin. Vorne ist gebördelt, hinten getogen (aber nicht viel, denke mal so 0,5-1 cm). Jetzt kann ich günstig an einen Satz Mattig Felgen kommen. Vorne 7x13 und hinten 8x13. Vorne sollte eigentlich ja passen, aber hinten? ET müsste hinten 03 sein, vorne 20 glaub ich.
Welche Reifen sollte ich da drauf ziehen? Die 175/50 trägt hier keiner mehr ein



195/45 13 sag ich nur das geht damit bekommste auch eingetragen


ich hab so ne reifen freigabe und eingetragen 175/50/13 auf 8 mal 13 mattig mit et 01 rundrum aufn steilheckler drauf! kann dir das ja mal zu kommen lassen damit du dich beim tüv mal erkudigen kannst ob ers dann eintragen würde!
mfg

wenn ja dann schick mir deine e-mail adresse!



Urgewalt
  • Themenstarter

Siehaben Post

Wie ist das denn mit dem 195/45? Meinst Ihr nicht, dass der doch extrem flach ist? Oder wird sich das durch das "ziehen" des 175/50 nicht viel geben?
Hat mal jemand zufällig ein Bild von den Reifen im angebauten Zustand?


Die beiden größen sind eigentlich identisch, das wurde nur der Form halber von 175/50 auf 195/45 geändert.


Ich habe 195/45/13 drauf, auf 7 und 8*13

Siehe Bilder.


Moin liebe Leute, ich bräuchte mal, auch wenn dieser Beitrag schon etwas eingestaubt ist, eure Hilfe/Tip´s.
Ich hab nen 89er Steilheck und Mattig 13"et 20 und et00, darauf sind Dunlop SP 175/50 r13. So wie weit habt ihr ziehen müssen um später die et 00 hinten so drunter zu bekommen so dass inkl. 40mm Teiferlegung einen Freilauf zu behalten und den Tüv genüge zu tun.

Ich könnte wie hier auch schon gepostet wurde, Papiere für die Felgen und Freigaben gebrauchen. Falls jemand von euch so nett wär,wär ich sehr dankabr. Ich baue den Steili für meinen Sohn als Geburtstagsgeschenk zusammen.
Leider muss nun wegen der Technik der Jägermeisterpolo weichen. Aber ich hab ja noch den kleinen Schwarzen. Bleibe also hier noch erhalten.

Achso...Bilder stell ich noch ein von der "3Wochen Vollgas Restauration"

Wer da noch auf seinem Rechner oder paar Zettelchen rumliegen hat, wie oben beschrieben, bitte PN an mich ich komm drauf zurück.

Vielen Dank im Voraus.
Mfg Stefan


Hm, keiner mehr Bock zu antworten? Naja, hatte gedacht es kann mir mal auf die Schnelle so´n paar Anhaltspunkt geben damit ich nicht so viel Zeit verplempere mit Blecharbeiten.

Wenn dann doch noch jemand Tip´s hat, ich möchte gern die Radlaufform beibehalten.
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen