vw teilemarkt

2f Derby?

Style G
  • Themenstarter
Style G's Polo 2F

Hab jetzt schon viele Derbys mit 2f Front gesehen hier in der Galerie.Sind die wirklich so gebaut worden,oder sind das alles umbauten?weil ich hab in natura noch keinen gesehen mit 2f Front



gelöschtes Mitglied

    Es gab 500 originale. Aber ich glaube nicht in Deutschland. Also nur als Reimport.


    MfG Marco...


    von den 2F Derbys gabs auch nur 500 Stück... und die wurde auch nicht in Deutschland gebaut. es wurden Welche nach Deutscland Exportiert Deswegen sind die ziemlich Selten zu sehen



    Style G
    • Themenstarter
    Style G's Polo 2F

    Aha,dann ist das wieder so ne sache mit den kleinen Stückzahlen,wie der 2er Gt G40, Genesis G40 und Steilheck GT mit 3f


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aha,dann ist das wieder so ne sache mit den kleinen Stückzahlen,wie der 2er Gt G40, Genesis G40 und Steilheck GT mit 3f


      Ja leider


      Nein das stimmt nicht das ist eins der vielen gerühte die so rumschwirren, in den Benelux Ländern fahren die maßenweise rum, nur eben bei uns in Deutschland findet man die kaum, weil sich damals die 2er Derbys schon so schlecht verkauft haben wurden die in Deutschland entweder garnicht verkauft oder nur sehr wenige.
      Übrigens 2er G40 gibts auch mehr als 500


      Zitat:

      Übrigens 2er G40 gibts auch mehr als 500


      soweit ich informiert bin sollens 2000 gewesen sein^^

      mfg


      Ja genau 500 von der ersten Serie und 1500 von der zweiten.


      Zitat:

      Es gab 500 originale




      Das ist so nicht korrekt.
      Auf Nachfrage bekam ich von Volkswagen folgende Antwort:

      Wegen der erst im Jahr 1997 vorgenommenen Gründung eines professionellen Unetrnehmensarchivs ist es zu großen Überlieferungslücken gekommen, da zuvor keine systematische Archivierung erfolgte. Ebenfalls ist zu berücksichtigen, daß noch nicht alle vorhandenen Unterlagen erschlossen und zugänglich gemacht werden konnten..........
      uswusw.

      Ergo ist eine genaue Stückzahl nicht bekannt.

      Fakt: Die Erstzulassung der Stufenheckpolos ist überwiegend auf den 24. bis 26.10.1990 datiert.

      Es gab ein deutsches Prospekt, jedoch wurde das Fahrzeug nicht in Deutschland vertrieben.
      Entsprechend gibt es auch keine Schlüsselnummern.

      Gefertigt wurden die Karosserien in Spanien



      Hallo!
      Laut VW sind 10 Stück in Deutschland ( Wolfsburg/Gifhorn) zusammen gebaut worden.
      Diese 10 Stück waren Versuchsfahrzeuge .
      5 hatten 75 PS ( MKB-3F)
      5 Hatten 48 PS ( MKB-1W) Diesel
      Die anderen sind nur für die beneluxländer gebaut worden.
      Habe mit jemandem gesprochen der mein Auto mit zusammen gebaut hat.
      Nur die 10 sind keine Re-importe.
      Obwohl sie keine Schlüsselnummer zu 3 haben.
      Meiner ist einer von den 5 mit 75 PS.
      Er ist als letztes Auto gebaut worden ( von den 10 Stück)
      MfG Sascha


      Style G
      • Themenstarter
      Style G's Polo 2F

      Du glückspilz!


      wir hatten auch mal einen von 2F derby aus belgien bj 90 rum...


      Hab ihn jetzt knappe 10 jahre! tue ihn auch nicht mehr weg!bin froh das ich ihn habe! ist halt ne richtige rarität!


      hat jemand mal ein bild vom typenschild eines der 10 in deutschland gebauten autos?


      Ich kann mich noch daran erinnern, das die reimportierten soweit mir bekannt normal nur ca 45 PS hatten , weshalb hier dann sehr viele davon auf 75 ps oder den g40 umgebaut wurden.
      Mir sind einige davon über den Weg gelaufen, nur gefallen hatten mir die 'neumodischen' Derbys nicht.


      Ich bekomme irgendwie das Bild nicht hochgeladen ?


      gelöschtes Mitglied

        reimport sollte ein 87c sein, original 86c


        Auf dem typenschild steht 86c


        hallo sascha,

        hast du ein bild des typenschildes? woran erkenne ich ob es ein wagen dieser 10 ist?

        liebe grüße janine


        Wie gesagt waren meines Wissens nach die Reimporte alles nur die 45 PS Gurken bzw wurden dort auch nur so ausgeliefert .


        polotreff.de
        #21 - 22.02.2018polo derby 3 500stück
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen