vw teilemarkt

6x13 Was für Reifen?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab eben günstig felgen bekommen...es sollen nun winterreifen drauf....allerdings hab ich da nicht wirklich den plan...175/60 waren drauf find dazu aber keine reifen online!jetzt meine frage was kann ich für größen auf der felge fahrenalso meine jetzt keinen 45 iger querschnitt oder sondern stinknormale winterreifen aktuell hab ich 145/80 aber das passt mit ziemlicher sicherhheit nicht auf dei felge



hab 5,5x13 da hab ich 165/65.. sieht schick aus.. kannst ja im profil schaun.. hab hinten jetzt auch spurplatten drin .. sieht angepasster aus..

sind auch nur für winter


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

schaut ganz gut aus....

aber passt das auch auf eine 6x

ich weiß das ich auf einer 6x16 einen 165/40 fahren kann....



hehe ja klarrrr

5,5j mit 165.. sieht ganz grade aus.. und 6j sind dann nochmal etwas breiter

0,635cm links breiter
0,635cm rechts breiter
also die felge.. und das ist jetzt nicht die welt.. man könnte auch 175/60.. würde

dann sieht es so ähnlich aus wie bei mir.. nur halt das die felge und die reifen etwas breiter sind

5,5 auf 165 = 13,97cm auf 16,5cm
6 auf 175 = 15,24cm auf 17,5cm

mfg


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ok dann dann schau ich mal was im fahrzeugschein steht weil ich hab net wirklich bock da jetzt das auhc noch einzutragen wenn die größe eh stimmt der reifen.....


dann kommen die 165/65 drauf

dank dir


Joa Chris,

denke auch, dass die 165/65er ohne Probleme draufbekommst, aber im Fahrzeugschein stehen die glaube ich nicht


in den neuen scheinen steht nur noch die kleinste größe.. geh am besten zum reifenhändler.. der kann wenn er deine schlüßelnr eintippt sehen was für reifen auf deinen max zugelassen sind..

bei mir steht auf 145.. aber darf auch 165 ohne eintragen

mfg


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das sind 6x13 mit 175/60

    Ich finde das extrem hässlich, da kommen wohl 175/50 drauf. Das wird dann schon passender aussehen hoffe ich mal


  • Zitat:

    da kommen wohl 175/50 drauf


    Joa die werden auch so gerne eingetragen...



    hihi


    Zitat:

    Joa die werden auch so gerne eingetragen...


    Auf einer 6er Felge werden die sogar gerne eingetragen, überhaupt kein Probelm. Der 175er ist bis 6J freigegeben


    Nicht deswegen sondern eher wegen der Tachoabweichung, Fahrzeughöhe etc. ...


    Höhe der Scheinwerfer oder sowas messen die hier komischerweise gar nicht...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen