vw teilemarkt

HZ umbau auf nz oder 3f?

Lucki
  • Themenstarter

also will mir einen neuen motor holen.
45 ps hz habe ich jetzt und ich will 75ps nz oder 3f.
was muss ich alles ändern?
worauf muss ich achten beim tüv?
und wie viel cash brauche ich ca......habe mir gedacht so einen unfaller zu holen und von dem die teile zu übernehmen.



Ich hab noch nen Kompletten gemachten Motor mit allem was du brauchst bis auf die Hinterachse!

Lg


Lucki
  • Themenstarter

und preis?



tjoa geändert werden muss

Motor plus alle anbauteile
Tank mit benzinpumpe etc
Motorkabelbaum muss umgebaut werden
ich würd das 2f armaturenbrett mit umbauen...
vom 3f oder g40 die hinterachse wäre nichtschlecht und wenn du noch tunen willst die g40 bremse

also ich würd dann alles vom 3f übernehmen

nen motor kostet so um die 250 euros und das ganze wenn du alles gut machst bestimmt um die 800 euro...also wenne motor bissel überholst etc


Lg Olli


Lucki
  • Themenstarter

uii ist ja doch schon eine menge naja kann ich nicht denn motor kabebaum vom 3f nehmen oder nz innenraum kabelbaum muss man nicht wecheseln oder?
will ja soweit alles original lassen.
3f und g40 hinterachsen sind ja gleich oder?


Zitat:

nen motor kostet so um die 250 euros und das ganze wenn du alles gut machst bestimmt um die 800 euro...also wenne motor bissel überholst etc


Mein Motor ist wie gesagt komplett gemacht einzelheiten Hier: 3F Motor inkl. Steuergerät und Kabelbaum sowie Benzinpumpe (lege eine vom G40 bei!)Ausgleichsbehälter mit Sensor, sowie 8P Getriebe

Am motor wurde alles gemacht:

Dichtungen, Lager,
Schaftdichtungen, zylinderkopfdichtung, Kopf geplant, ein und auslass kanäle bearbeitet, ein und auslassventile erleichtert und Poliert, Neue Hydrostößel Dbilas Nockenwelle 272°, Erleichterte Schwungmasse auf 3 Kg, Drosselklappe bearbeitet
Neue Ventildeckeldichtung, Neuer Nockenwellensimmerring, Neuer Zahnriemen, neue Wasserpumpe, Neue Kupplung, neues Ausrücklager (alles Orig. VW !)

Verteiler plus Zündgeschirr, Lima, ansaugbrücke, Drosselklappe, Luftmengenmesser, Krümmer und Katalysator, Mittelschalldämpfer, div. Schläuche die zum umbau benötigt werden sind dabei!

Ölwechsel und Zündkerzen vor 500km

Motor hat jetzt 97.000 km


Preis 650€

Lg


Lucki
  • Themenstarter

hört sich ja eig geil an aber leider bisschen zu viel für mich vom preis her....werde mir denke mal denn einen unfaller holen und alles von dem übernehmen dann.
weil habe ja keinen kat deswegen auch der umbau.(keine leistung haupsächlich^^)


Lucki
  • Themenstarter

also motor,kabelbaum,benzinpumpe,steuergerät,hinterachse,tank.....hab ich noch was vergessen oder ist was zu viel?


tach erstmal

also ich habe den gleichen umbau vor 2 wochen gemacht.
ich kann dir nur empfelen beide kabelbäume ausm motoraum zu wechsel
weil es meistens alles unterschiedlich ist. ich hatte das problem das mein kühler zum beispiel einen 3 pol stecker hatte und der aus dem 3f nur nen 2 pol stecker hatte. und das ging immer weiter so.
also nimmt den rat an und wechsel beide.
der innenraumkabelbaum muss nicht gewechselt werden der passt auch so.
benzinpumpe brauste nicht wechseln habe ich auch nicht und habe keinerlei leistungsverlust desswegen.
die bremsanlage is so ne sache mim tüv. der eine muß es machen der ander nicht.
kommt immer auf den tüv an.
Ich pers. lass meinen motor nicht umtragen da in meinen papieren ein 1,3 55ps eingetragen ist. bei nem umbau von 1,1 auf 1,3 würde ich es mir allerdings 2 mal überlegen ihn nicht einzutragen.
viel spaß beim umbau

ps: Der 75ps motor geht verdammt gut



Lucki
  • Themenstarter

ja also okay weiß ich bescheid naja kumpel von mir hatte 75 ps und das ging wie hölle aber jetzt fährt er g40^^
naja ich muss denn ja eintragen wegen kat und so muss auch irgendwo sparen hehe.
naja muss bis mai was neues trin haben. aber danke für die schnelle hielfe und ich wünsche euch allen frohen weinachten und wenn was ist schreiben^^
MfG alex


Ich hab für meinen HZ zu NZ - Umbau beim TÜV 150 Euros hingeblättert. Allerdings wurde kein TÜV oder eine AU gemacht, da ich beide noch hatte.

Gruß Wolf76


Naklar muss er die Spritpumpe tauschen! sorry aber wenn man nicht weiß was der HZ fürn motor ist dann sollte man seine komentare schon lassen! der Hz hat die spritpumpe am Zylinderkopf!

Motor
Kabelbaum
Tank+Spritpumpe
hinterachse und bremsanlage (sind zwar bis 75 PS zugelassen allerdings würd ich mir doch das größere einbauen...die g40 ist in sofern besser, da diese nen stabi hat!)

LG Olli


Hi....bin gerade dabei meinen HZ auf NZ umzubauen. mach es dir einfach und kauf die teile nicht einzelnd! kauf ein ganzes auto! guck ob der motor gut läuft und dann stell dir beide nebeneinander in die garage. mach deinen HZ leer und dann bau eis nach dem anderen aus und in deinen ein.

wenn du fertig bist ruf einen schrott händler an und lass die karosse abholen. mein schrotti kommt für 0€. die karosse ist seine bezahlung


polotreff.de
#14 - 24.12.2008hz umbau auf nz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen