vw teilemarkt

Polizeikontrolle an heilig Abend -.-

Jojo@Godlike
  • Themenstarter

Ich wurde heute Nacht angehalten weil ich mich nicht so ganz Fachgerecht verhalten habe im Straßenverkehr...


Ich habe einem Streifenwagen die Vorfahrt genommen, das ich dafür Strafe zahlen muss sehe ich auch ein.

Aber das ich eine Abe für meine Pedalblenden brauche (geklammert) und eine Abe für mein Schaltknauf das habe ich noch nie gehört oO

Dennoch dachte ich ja das Fußraum beleuchtung legal sei aber isses anscheind doch nicht gibt auch wieder Punkte die haben mich da mal so richtig schön in die Mangel genommen.. Reine Schikane :(


Kann mich da mal jemand belehren


Ich glaub langsamm hackts jetzt muss man bald auch schon seine Zigaretten Schachtel eintragen lassen oder wie -.-



Helf mir bitte.. Will endlich klarheit haben..


Lg Jojo



guten morgen!

also ich kann dir folgendes sagen:

pedale: war schon immer so,dass man ne abe für andere pedalaufsätze braucht oder eingetragen sind

fußraumbeleuchtung: kommt auf den grün weißen an,manche haben da kein problem mit,andere widerrum sagen,dass das licht nicht aus den fenstern scheinen darf,dass heisst,bis türpappe und nich weiter

schaltknauf: das wäre mir neu,dass man sowas eintragen muss,würde da mal nen tüver fragen,ob das so rechtens is

gruß


Wie schon gesagt wurde:

- Pedale= Eintragen oder ABE mitführen
- Schaltknauf= Kannst umbauen so wie du magst ohne Eintragungen
- Fußraumbeleuchtung= Bei uns heißt es, dass das Licht bei geschlossenem Auto (alle Türen und Klappen zu) von aussen nicht zu sehen sein darf (also wenn man von so 2m abstand Richtung Auto schaut).


Zur Kontrolle allgemein:

Kann mir vorstellen, dass die wenn die an Weihnachten Dienst schieben müssen ein wenig gereizter Kontrollieren als an anderen Tagen...



also fußraumbeleuchtung ist doch erlaubt.

hat doch schon fast jeder mittelklassewagen, darf halt nicht rausscheinen


ich kann dazu nur 2 sachen sagen.

sehr blöd wegen der Vorfahrt genommen.

aber warum schauen die dein auto so extremst durch?
musstest du aussteigen und pusten ? ;P


Wenigstens weis ich jetzt das man Pedalen eintragen muss.
Danke dir!


Also das wegen dem Schaltknauf, dafür würde ich aufjedenfall einspruch einlegen, der Rest wie Fussraumbeleuchtung was sowieso soweit ich weiß auslegungssache ist, und die Auflage für die Pedalerie, ist kla das man sowas Eintragen muss bsw. man krieg ne ABE dabei.


Jojo@Godlike
  • Themenstarter

Also Pedale hab ich von Hagebau für 8 Euro oder so


Der Schaltknauf ist mal eben Selbstgedreht sieht man aber nicht umbedingt..


Und Fußraum beleuchtung ist so hell das das ganze Auto in der Nacht blau leuchtet


Ne ich hatte nichts getrunken durfte auch sitzen bleiben, aber das was die mir wegen der Vorfahrt anhängen wollen ist gefährlicher eingriff in den Straßen verkehr und wer sich son bisschen damit auseinandergesetzt hat der weiss das das voll der Schwachsinn ist die hatten mindestens noch 30 m platz musst ein bisschen runterbremsen -.-


naja mal sehen was kommt wenn es zu krass ist Rechtsschutz und vor Gericht


Ach ja und es War ein Polizei Neuling Unterschrift kürzel P. N. deshalb warscheinlich auch so hart -.-
Lg Jojo


bei mir in der nähe ist ne cocktailbar, da treffen sich zur sommerzeit auch immer die "tuner" aus der gegend.....Da ist ein gute freund von mir auch immer dabei, der hat nen a3 sportsback, der hatte sich auch fußraumbeleuchtung reingemacht, der hat sie dann vom schnittlauch rausrupfen dürfen....


haste ihnen immerhin frohe weinachten und dicke eier gewünscht?



Jojo@Godlike
  • Themenstarter

Ne nur schönen Abend


Hätte ich aber mal machen sollen, oder die Beamtin fragen sollen was sie nachher noch so macht



ne aber ich hoffe das heisst jetzt nicht Lappen weg und so das wäre cht ne nummer zu krass gerade mal seit einem Jahr Führerschein und sowas das kann so nicht richtig sein...

Aber mein Dad sagte der Richter sieht das immernoch ein bisschen anders..


Aber ich glaube wir hätten nciht in die B.lln Wache fahren sollen und Frohe Weihnach6ten wünschen sollen das hat die ein bisschen gereitzt so mit 12 Mann oder was das waren


Jojo@Godlike
  • Themenstarter

Weiss einer jetzt zufällig was noch auf mich zukommt oder?


gelöschtes Mitglied

    Musste nich nochmal vorfahren..

    Pedale benötigste ABE

    Schaltknauf auch, da diese auf den Sitz im entsprechenden Modell geprüft werden müssen.. könnte ja abfallen und dann nimmst du ausversehen nem Streifenwagen die Vorfahrt, das wäre doch mehr als ärgerlich oder

    Fussrambeleuchtung nur erlaubt, wenn diese nicht über den Fahrgastraum hinaus scheinen... und wenn auf den leuchten "Im bereich der STVZO nicht zugelassen" steht ist es egal wo die verbaut werden.. dann sind sie nicht zugelassen..


    Zitat:

    haste ihnen immerhin frohe weinachten und dicke eier gewünscht?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen