vw teilemarkt

neuaufbau meiner polina zum showfahrzeug

Schumi1985
  • Themenstarter

hey leutz

hab ja jetzt zu weihnachten ma ne diggicam bekommen um ma bilder zu machen^^

also ich habe vor das komplette programm zu machen, alles clean, motorumbau auf 2,0 16V neulack, breitbau wegen den felgen , neuer tankstuzen , sprizwand raus, domstreben aufschweissen, GFK ausbau, GFK himmel, armaturenbrett überarbeiten und und und.



polo!1.jpg
polo!1.jpg
IMGP0036.JPG
IMGP0036.JPG
IMGP0011.JPG
IMGP0011.JPG
IMGP0014.JPG
IMGP0014.JPG
IMGP0013.JPG
IMGP0013.JPG

gelöschtes Mitglied

    Cool cool fette sache!


    gibts den schon was neues vom umbau



    Schumi1985
    • Themenstarter

    ja, bis jetzt noch nicht da ich immernoch dabei bin den unterbodenschutz zu entferne, und jetzt lag ich zu allem überfluss noch noch ne woche im krankenhaus weil mandeln raus. aber mach die tage nochma ein paar bilder vom unterboden


    gelöschtes Mitglied

      Schicker Polo der gefällt mir.


      kenne das habe auch ne weile gebraucht ehe er runter war und dann wo der neue Beige drauf war hat es sich gelöhnt


      die arbeit ist sicherlich gut, aber im ganzen gefällt mir das nicht, versteh nich wie man ne "audi front" an nen polo bauen kann

      ich hatte auch mal stoßstangen dran, siehe profil, aber ich bin froh das ich davon weg bin.. sowas hat nix an so autos zu suchen

      und dein 2l 16v umbau ist schon in deinem budget plan mit drin?


      mhmmm gefällt mir auch nicht wirklich, weil ne audi front sollte am audi

      bleiben, dass sieht an anderen autos nicht so berauschend aus. Sieht eher

      ganz schön verbastelt aus, aber es ist mal wieder alles Geschmacksache.


      also ich finde es cool vielleicht verbaut er noch richtige Audi scheinwerfer rein



      Schumi1985
      • Themenstarter

      ja, mit 2,0 16v hab ich mir ausm kopf geschlagen, hab jetzt nen 1,8 16v an der hand, und ja, ich weiss was der umbau kostet. aber das isses mir wert!


      da mach es gleich richtig wenn du einmal angefangen hast würde front komplett auf audi umbauen und dann im ganzen alles bisl breiter machen da wirkt das richtig gut


      Schumi1985
      • Themenstarter

      ja, das hatte ich auch schon überlegt, meinem kleinen A3 scheinwerfer zu verpassen und breiter wird er sowiso, hab da auch schon mim lacker drüber gesprochen der mir die karrosse in blech verbreitern wird, ich lass ihm da freie hand , weil er weiss was ich haben will


      naja siehste und das die audis rein und schon kommt das fett rüber


      also audi-single-plastik-frame soll am audi bleiben..

      sonst wird der ofen schon recht fett denke ich mal..


      weitermachen...


      Zitat:

      also audi-single-plastik-frame soll am audi bleiben..



      hier ist ein user der hat eine komplette audi front mit scheinwerfern und allem das find ich sieht dann doch echt geil aus. und wenn er ein show car macht dann ist doch klar das er was anderes als ne polo front nimmt, weil es soll ja auch anders aussehen. jedem sein eigener stil. würden alle nur die original front dran lasse dann gäbs nurnoch unterschied in der farbe oder kleinigkeiten ^^


      gelöschtes Mitglied

        schon mal ein kleiner tipp zum 16V umbau.

        NICHT AUFGEBEN!

        ich hab meinen 16V schon drin


        Schumi1985
        • Themenstarter

        so hab gerade meinen KR motor geholt, heute mittag mit marcel ausm polotreff getelt wegen umbaurahmen, ich sag ma so, bald gehts los ! bilder kommen i wan heute nacht noch rein, da mein nachbar die leitung belegt :-( und dadurch alles abkakt wenn ich bilder hochladen will

        zusäzlich kommen noch die bilder der radleufe vorne die ich jetzt frei vom nterbodenschut hab, bin da mim brenner und der drahtbürste auf der flex dran gegangen, so ein dreck das zeuig


        Tut sich hier noch was?


        Schumi1985
        • Themenstarter

        ja, bin immernoch mit der versigelung beschäftigt. und die will und will kein ende nemen, ich find immer wieder neue stellen wo ich das noch nicht komplett weg hab


        Da sach ich mal Deutsche Wertarbeit!


        Der KR ist doch der ohne Kat, wenn ich mich nicht irre, oder?
        Wird kat nachgerüstet? Wegen Eintragung?

        und wegen front, jedem sein geschmack, wär langweilig wenn nicht jemand was neues bzw anderes ausprobieren würde


        Schumi1985
        • Themenstarter

        nein, es wird kein kat nachgerüstete, der motor wird mit vergasern bestückt, da würde der kat eh überflüssig sein, und zur frage mim tüv, ist alles mit meinem tüver abgeklärt.


        Schumi1985
        • Themenstarter

        hier ma bilder vom motor.

        ventildeckel poliren war ca 15-20 stunden arbeit


        DSC00029.JPG
        DSC00029.JPG
        DSC00031.JPG
        DSC00031.JPG
        DSC00037.JPG
        DSC00037.JPG
        IMGP0544.JPG
        IMGP0544.JPG
        IMGP0545.JPG
        IMGP0545.JPG

        da geht aber noch was habe von meinem ne menge zum verchromen und vergolden geschaft. Der block wird neu gemacht und schwarz lackiert sowie getriebe und der kopf wird auch komplett überholt zwecks TURBO


        Schumi1985
        • Themenstarter

        ja, hab ja erst mit dem ventildeckel angefangen, motor hab ich nur auf e-bay gekauft und abgeholt, und seid dem steht der bei mir, der wartet quasi noch auf die überholung


        gibts den schon was neues in sachen karosserie


        Schumi1985
        • Themenstarter

        ich reich ma gerade ein paar bilder vom motorraum nach hat zwar was länger gedauert, aber hier sind se holme, dome, und alles andere is jetzt verschweisst , geglättet und mit rostschuz bearbeitet, da ich an ein paar stellen schon leichte flugrostansätze hatte


        DSC00059.JPG
        DSC00059.JPG
        DSC00061.JPG
        DSC00061.JPG
        DSC00060.JPG
        DSC00060.JPG

        Also anstatt den Ventildeckel zu polieren würd ich den Motor in alle Einzelteile zerlegen und komplett überholen... Was nützt dir das wenn der Motor von außen hübsch ist und innen sich langsam auflöst?


        Schumi1985
        • Themenstarter

        meinste erlich ich klop den motor so wie er is in den polo? merkste selber war blöd, Punkt 1 der is aus e-bay, punkt 2 der hat 162TKM gelaufen, versteht sich von selber das der komplett überholt wird, aber ich hab nicht sooo viel platz, und da die karrosse erst mal denke ich für 3-4 monate beim lacker stehen wird hab ich dan genug zeit um mich um den motor zu kümmern und den ganzen anderen kram!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen