vw teilemarkt

kupplungs problem

Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

hi leute

hab nen kleines problem habe nen polo 86c bj 1986 mit dem kleinen vergaser motor leider hat mich heute die kupplung im stich gelassen jetzt ist die frage passt die vom 2f mit 45 ps motor auch oder nicht?

weil die hätte ich noch hier liegen.

wäre schön wenn ihr mir schnell weiter helfen könntet.


und frohe weihnachten alle zusammen


mfg christian



Dürfte passen sind alle gleich bis auf die vom G40 der hat eine größere.


Dürfte NICHT passen

Die alten Vergaser hatten in der Regel noch ne 180er Kupplung verbaut. Beim AAU wurde großten Teils schon die 190er verbaut.



Kann sein das die nicht paßt. Es gibt zwei Durchmesser bei der Mitnehnehmerscheibe, eine 180mm und 190mm.


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

mh also kann ich die alte nur ausbauen und nach schauen um heraus zu finden ob die passt?


Sauerländer6n
  • Themenstarter
Sauerländer6n's Polo 6N

kann mir den einer von euch sagen was ich ändern muss damit die 190mm kupplung rein passt brauche das auto dringend


Musst schauen ob die Mitnehmerscheibe auf die Getriebe Eingangswelle passt. Wenn sie das nicht tut brauchst du ein anderes Getriebe.

Ich habe neulich bei meinem Alten Polo (45ps Bj. 86) Kupplung getauscht da passte alles deswegen bin ich jetzt davon ausgegangen das das auch passen würde.


Die Mitnehmerscheiben haben alle 24 Zähne, egal welchem Durchmesser du hast sie passen alle auf die Getriebeausgangswelle. Mußt prüfen ob die Druckplatte an die Schwungscheibe paßt, wegen der Schrauben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen