vw teilemarkt

Nach Salzburg ohne Eintragung

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo zusammen,
ich habe vorher ein FK Fahrwerk drin gehabt und weil es Probleme gab, habe ich vor nicht allzulanger Zeit ein JOM-Fahrwerk mit exakt gleicher Tiefe bekommen. Ich möchte nun zu Ende des Jahres mit meiner Freundin nach Süddeutschland für paar Tage in den Urlaub und weil Salzburg 20 KM davon weg ist, dachte ich mal dahin zufahren. Allerdings ist das Fahrwerk nicht eingetragen, habe lediglich die Eintragung von dem alten Fahrwerk.

Wie sieht es in Ösiland mit Strafen aus? Kann ich grosse Probleme bekommen, wenn ich ohne Eintragung rumfahre oder nehmen die mir meine FK-Eintragung auch ab?
Find sicherlich jetzt keinen, der mir das Fahrwerk bis zum 28. einträgt.

Was kostet eine Eintragung in Österreich?

Habe ein 60/40 drin, reale tiefe --> ca 75/40
PS. was muss ich sonst noch so beachten, wenn ich dort hin fahre?

Danke!



trag es lieber ein kost ja nicht die welt


also ich bin selber mal ne zeit ohne eingetragenen motor und so rumgefahren wiel ich auf mein fahrwerk gewartet hatte aber das heißt nicht das ich das jedem weiterempfelge^^..

man muss ja nur kontrolliert werden oder nen unfall habenn (Meine mutter sagte immer.. du musst nich selber schuld sein) wo ich auch nur zustimmen kann.


wenn du an die falschen "kollegen" gerätst nehmen die dir das sicher nicht ab.gibt ja welche die richtig suchen und die die nur mal so gucken wollen^^

thoretisch ist das doch glaub ich auch fahren ohne versicherungsschutz.. meine ich zumindest. also wenn was passiert wäre das sicher nicht so doll.



Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Ja, hätte ich machen sollen, aber ich fahre schon am Sonntag und am Samstag kann ich wohl nur beim Tüv eintragen lassen und solche Leute wie hier sind, tragen mir das viel zu tiefe Fahrwerk net ein. Ich habs im Dorf eintragen lassen, aber der macht das nur Freitags....und morgen ist Feiertag -.-

Is Blöd gelaufen ich weiss...


ansonsten gibts ein mängelschein ... glaube 10 euro verwarngeld und bis 14 tage zeit zum tüv zu gehen

ich denke das sollte zu schaffen sein

---------------------------

oh sehe grad nach ösiland willst du

soweit ich wes fahren die mit dir auch gleich zum tüv

ansonsten kann es unangenehm teuer werden... bisdahin das du nachhause laufen kannst

... aber wie gesacht hab schon öfter gehört das die mit deinem auto gleich zum prüfer wollen aber das wird dich dan auch viel mehr als in BRD kosten

daher schliese ich mich den anderen an und sage lass es fix eintragen ... is keine halbe stunde


ich sag mal bei uns interessiert das die Polizei überhaupt nicht solange du dich nicht wie ein wahnsinniger aufführst ... und überhaupt mal aufgehalten werden in Österreich isn Kunststück und wenn schaun die sicha nicht wietief deine karre is

ausgenommen vom seetreffen da is ja geld zumachen aber die restliche Saison interessiert das hier keine sau !

hab bis heute nix eingetragen und bin schon 2-3x aufgehalten wordn wegen alk kontrolle ( immer negativ ) und nichtmal gefragt -.-


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Ach scheisse...jetzt hab ich mich schon mal gefreut, das ich einmal wegkomme und so ein Mist. Ich schaffs nicht, das Fahrwerk eintragen zu lassen am Samstag, weil die sicher noch das Blättchen haben wollen, das Spur eingestellt ist. Haben uns am alten Fahrwerk orientiert, welches exakt das gleiche ist wie das neu eingebaute. Ein Kollege wollte es mir günstig einstelllen lassen, aber warte auch schon 1 Monat drauf. So eine Scheisse...


rofl....wie oft legen die ösis autos still wegen scheibenfolie etc. ...da werden die bei nem fahrwerk nich wegschaun...


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hab überall gesaucht, aber nirgends ein Tüv oder Dekra gefunden wo heute offen hat. ...son Mist



kann gutgehn kann aber auch nicht...denke wenn der net grad aufm boden schleift isses denene egal was drinnestet solange sie dann nicht nachgucken was aufn federn oder so steht denk ich keine große sache


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Also Bodenfreiheit hab ich noch ca 7 cm, habe keine Spoiler dran oder so. Ich könnte natürlich die alte Eintragung unter die Nase halten und hoffen das sie es mir abkaufen. Oder ich suche am Montag irgendwo ein Tüv in Süddeutschland und lass es dort eintragen.


Laß dsa mal lieber eintragen die Ösis und die Schweizer sind nicht so "tolereant" wie die P'olizei bei uns und wenn die nen Ausländer filzen dann gleich 2 mal nicht


...


Zitat:

hab bis heute nix eingetragen und bin schon 2-3x aufgehalten wordn wegen alk kontrolle ( immer negativ ) und nichtmal gefragt -.-




Tolle Sache ... Wegn solchn Leute hat die Szene n beschissenen Ruf!

Wenn Ihr n Unfall habt und z.B. n 35 jährigen Familien Vater umfahrt und der dann wegen Euch nemme Arbeitn gehn kann...
Dann könnt Ihr Euch eigntlich gleich n Schlafsack kaufn und unter ne Brücke ziehn ...

Weis net warum manche Menschen das net verstehn wolln ...

Auf jenden Fall macht Ihr so die Szene immer mehr kaputt!


gelöschtes Mitglied

    he man.. was Pisst ihr euch in die hosen..

    wo magst du denn genau hin?

    ich bin jahre lang mit nicht 100%igen sachen auch im Ösilangs aufgehalten worden...(war immer zu tief.. auch wenn das fahrwerk so eingetragen war)
    Österreich hat ja auch andere richtlinien.. die müssen "normal" den deutschen sachen nachgieebig sein.. was andres bleibt dennen ned über.. außer du boist wirkich so laut wie nen JET oder tiefer als der asphalt.. oder deine reifen scharben in den radhäusern-..

    und wenn du zu den Slazburger jungs nett bist .. die dich sowieso ned aufhalten werden.. dann passt eh alles...

    denen interessiert das mal gar nicht..



    !immer dieses NICHTS wissen von vielen hier...

    manch einer der hier was schreibt war sicher noch nicht mal in Österreich.. daher...



    fahr einfach..


    Trethupe
    • Themenstarter
    Trethupe's

    Also das Hotel ist in 83324 Ruhpolding und ich dachte, wenn man eh schon so Nah an Österreich ist, fährst halt einfach hin, ist sicher schön dort und man kommt auch mal wohin.


    Laut ist die Karre net, hab den Serienpott drin


    Trethupe
    • Themenstarter
    Trethupe's

    Öhm...wie sehen die Autos von der Polizei in Ösiland aus? Ich bin Stundenlang in Salzburg rumgefahren und habe kein einziges gesehen


    polotreff.de
    #18 - 30.12.2008fahren ohne eintragung sonntag
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen