vw teilemarkt

Ich will nen GTI

Musti
  • Themenstarter

Ja gut mein Auto verbraucht sehr wenig und ich brauch mir ums tanken keine Gedanken zu machen. Aber Fahrspass is bei mir gleich NULL.

Da ich die Form usw. des Polos einfach Klasse finde, will ich jetzt nen GTI. 120PS sind schon ne feine Sache.

Aber wie liegen die Preise bei den Autos denn so. Ich dachte da so an ab bj.97
maximal 120tkm. Und möglichst nicht in schwarz(is nich meine Farbe.

Ausstattungsmäßig bräucht ich auf alle fälle ne zv und el. fensterheber.
el. verstellbare spiegel wären au klasse=)



haste dich schon mal schlau gemacht ? ansatzweise ?

den GTI gabs erst ab MY99 also ab Ende 1998.... ZV EFH und el-Spiegel waren die Minimumausstattung.... ohne Klima einen zu finden wird auch schwer denke ich ^^ die meisten werden schwarz sein....und es gab ihn nur in zwei weiteren Farben...rot und silber.....

alles andere sind fake-GTIs die sich einer umgebaut hat. Guckst du halt mal bei Mobile.de und Autoscout wo die liegen....


Musti
  • Themenstarter

Ne schlau gemacht hab ich mich noch ned

Aber das hol ich gleich nach=)



Zitat:

Ausstattungsmäßig bräucht ich auf alle fälle ne zv und el. fensterheber.
el. verstellbare spiegel wären au klasse=)


Das haben die GTI´s serie.
Also ich hatte damals auch einen ALL und bin dann auf GTI umgestiegen.
Nach 1 jahr dann Leistungssteigerung auf 136PS.
Naja und dann hab ich mal einen richtigen TDI gefahren.
Seit dem ist der GTI verkauft und ich fahre 2,5L Turbo.
Wenn Du extrem sinnig fährst, kommst du auf 7,5L.
Ansonsten rechne mit 8,6 - 9,4L.

Leider ist es wie bei jedem Sauger. Der Motor brauch drehzahl damit was passiert. Vor 4000U/min passiert nicht viel.

Leider sind die GTI sehr teuer im Unterhalt, was meiner Meinung nach den Fahrspaß nicht rechtfertigt.
Grüße
Tim


PS: trotzdem schönes Auto was man aus überzeugung und nicht Verstand kauft


gelöschtes Mitglied

    hi!

    kenne jemanden der seinen Gti loswerden will...

    so sieht er aus....

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • soll ca. 4000,- € kosten...


  • Musti
    • Themenstarter

    öhm wenn dann muss er original sein und nicht verbastelt=) Das mag ich irgendwie ned so=)


    gelöschtes Mitglied

      die sind echt sehr selten....


      gelöschtes Mitglied

        da wirst du schlechte karten haben nen originalen , unverbastelten nicht schwarzen gti unter 120tkm zu finden
        und wenn doch kost der locker seine 6000 - 7000 da die ihren wert doch sehr halten.

        und wenn dann würd ich gleich nen 6n2 gti nehmen
        die verbrauchen weniger (meiner liegt im schnitt bei 7l) haben 5PS mehr und wohl auch das bessere getriebe


        Musti
        • Themenstarter

        Und schöner aussehen tut der 6n2 auch=)



        Und Xenon hat der 6N2 extra noch ! Und vom Preis liegt der 6N2 nicht weit vom 6N... Ist halt geschmackssache und die Getriebe haben bei beiden in etwa eine Schallmauer von 100tkm ! So ist es zumindest bei allen die ich kenne, egal ob 1.4er 16V oder Gti mit 120 bzw 125PS... Getriebe will sanft behandelt werden


        gelöschtes Mitglied

          stimmt sieht besser aus (geschmack) dafür aber xenon was mir seeeehr viel wert ist
          und das getriebe naja ich sag nur soviel hab jetz auch schon 1200 hingelegt für komplettes innenleben etc da das lager drauf ging :(
          aber jetz wirds auch ne weile halten hoff ich hehe


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            die Getriebe haben bei beiden in etwa eine Schallmauer von 100tkm ! So ist es zumindest bei allen die ich kenne, egal ob 1.4er 16V oder Gti mit 120 bzw 125PS... Getriebe will sanft behandelt werden


            also mein getriebe ist jetzt fast 160tkm drin und es gibt keine probleme damit... es könnte nur nen 6 gang haben oder im 5 gang länger sein....


            gelöschtes Mitglied

              im 5. gang länger sein? was hast du davon wirst eh nicht im 5. in den begrenzer kommen oder?!?

              weil wenn das nicht der fall ist bringt nen längerer 5. gang nix :P hab ich auch schon vor gehabt


              Viel spass beim suchen ... dinger sind echt selten musste auch mehrere monate suchen !

              Preise fürn 6n Gti liegen meistens so zwischen 5000,- bis 7000,- euro ... Mit gutem zustand und so ca 100tkm gelaufen

              Vom verbrauch her kann ich mich nicht beschweren brauch beim normalen fahren weniger als bei meinem alten 3F mit 75Ps und weniger als mein bruders 6n mit 55ps ! Müsste so bei 7,5L liegen !


              gelöschtes Mitglied

                ne bis zum begrenzer nicht, aber öfter mal im roten Bereich ist auch nicht gut für den motor...


                ich habn GTI umbaupacket zu verkaufen...


                Musti
                • Themenstarter

                Und was kostet der Spass?


                gelöschtes Mitglied

                  was soll da alles drin sein in dem packet?


                  Kann zu einem GTI auch nur zustimmen
                  hatte auch nen 1.6 mit 75 ps und wollte nen motorumbau machen
                  habe mich dann aber umentschieden
                  und einen
                  GTI gekauft
                  den dann umlackieren lassen und in meinem alten styl wieder hergerichtet
                  somit habe ich da gleiche auto nur junger mit mehr ps

                  nun kann ich mehreren schruppe geben und die denken immer noch ich habe 75 ps
                  : D

                  viel spaß beim suchen


                  ich hab en gelben udn des is ein echter gti udn kein umbau oder "fake "

                  ist aber lackiert, den schwarz, rot silber wollt ich nciht---> haben alle^^

                  gruß


                  hab auch lange nach nem Orginalen GTI gesucht aber es lohnt sich sind hammer autos, umbau ist nicht empfehlenswert da steckste so viel geld rein dir fehlt die echte innen ausstattung die bremsscheiben hinten etc da kann man auch nen GTI suchen und hat einen der Seltenen stücke

                  da du dich mal schlau machen wolltest les dir das hier mal durch ist intressant

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • gelöschtes Mitglied

                    Nochmal auf den unterhalt zu kommen ich zahle nicht viel für meinen GTI ca 570€ Versicherung und 106 steuer, wenn dir einen kaufst original oder kleinichkeiten gemacht da kannst nix falsch machen zahlst dann halt den Preis, ich bereuhe es bis heute noch nicht das ich ihn mir gekauft habe für einen 1.6l geht der echt gut schafft auch seine 240 laut tacho nach rictigem prügeln


                    @Real GTI: Wieviel % du Versicherungstechnisch hast wäre nicht schlecht zu wissen, und ob du nur Haftpflicht, TK oder VK hast !


                    ich z.B fahre auf 65% und müsste 150€ alle 3 monate bezahlen für meinen GTI (melde ihn bald erst an)


                    Also kommst ja auch bei den 570€ raus wie Real GTI wenn du die 5% aufschlag wegen der Quartalzahlung abziehst ! Dann kommt es ja auch noch darauf an wieviel km du angegeben hast. Bei Haftpflicht zwar ziemlich egal aber bei Teilkasko sehr wichtig das die Fahrleistung fast 100pro stimmt. Hab z.Z 65%, 25000km, erweiterter Fahrerkreis (das meine Dame mit versichert ist), Überdachter Stellplatz, und so halt und komm bei 538€ raus. Die Versicherungen rechnen ja jeden shit mit rein, z.B das ich noch nen kleinen Bruder hab (5Jahre) sind gleich mal paar € mehr da er auch schaden verursachen könnte und und und. es braucht ja nicht jeder seinen Versicherungsvertrag ausführlich aufzulisten aber wenigstens prozentsatz, Fahrleistung und ob Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko wäre immer gut zu wissen. ! Meine Oma hat auch nen Polo, bei 30% bezahlt sie auch nur 160€


                    gelöschtes Mitglied

                      also ich zahl 108 steuer im jahr

                      und 330€ versicherung im Halbjahr

                      fahrer unter 23, bei Schadenfreiheitsklasse 19 das sind bei den meisten versicherungen 35% und Teilkasko mit 150 SB

                      und was versicherung betrifft sind die polos sowieso eng beieinander ob gti oder 50PS so wie ich mal geschaut habe.


                      Musti
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      und was versicherung betrifft sind die polos sowieso eng beieinander ob gti oder 50PS so wie ich mal geschaut habe.


                      Ja das stimm! Ich zahl bei 70% 130Euro vierteljährlich.


                      Zitat:

                      für einen 1.6l geht der echt gut schafft auch seine 240 laut tacho nach rictigem prügeln



                      ööhm...welches getriebe haste denn drinn ? oder was haste mit dem 5ten gemacht...weil der rechnerisch bei 220 Schluß hat... es sei denn du hast den Drehzahlbegrenzer, den 5ten Gang oder die Reifen geändert ^^

                      okay ich weiß grad nich ob beim 6n2 das Getriebe länger ist....


                      gelöschtes Mitglied

                        Ist nicht leicht ne 6n2 GTI zu finden der unter 120tkm hat .

                        Deutschlandweit gibt wenig bei autoscout oder mobile.

                        Entweder sind die zu teuer (9500 € )
                        oder zu weit weg 450km 4,5 h fahrzeit .

                        oder verkauft wenn einer in der nähe ist .


                        Antworten erstellen