vw teilemarkt

Welchen Cap bei ner 1,4 KW Endstufe

@blueraver

schlecht sind die exide nicht, nur gibts auch besser für ähnliches geld.

@Holli

nicht traurig sein..... und wenn das mal jemanden interressiert wird er das über die suche hier eh nicht finden..

Er möchte seine spannung nicht puschen , er wollte eigentl. puffern und das kann die Powerstation nicht..

Baust du ne Anlage auf die zu 100Prozent auf klang ausgelegt ist, die eine sehr konstante Stromversorgung braucht dann kann man das ding nehmen und dadrumrum aufbauen.... aber bei 4 Endstufen (wenn ichs richtig in erinnerung hab) und 1,4KW nur fürn Bass....dann bringt das nicht viel...

das teil hält zwar 3KW aus.... puffert aber die benötigte Leistung (A) nicht intern wie ne Bat. oder nen Cap das macht......ist einfach nur um den STROM (Volt) konstant zu halten.

gut so?

MfG
Thomas

ist mir schon klar aber die helix gibts schon lange nicht mehr aber auch die 2 dls werden weniger strom benötigen...

bluerave2
  • Themenstarter

die rockford alleine ca 100ampere

Möcht auch mal was zur Powerstation sagen:
Natürlich is diese auch dazu da um die Spannung stabil zu halten. Die Spannung zu "pushen" is eigentlich nicht das primäre Ziel dieses Gerätes.

Jedoch benötigt die Powerstation Strom um arbeiten zu können und an dem mangelt es hier ja.
Jans Idee is vollkommen in Ordnung und berechtigt, aber leider hier nicht ganz passend. Aber das hab ich mit ihm ja schon besprochen (Also nix für ungut Jan, wir verstehen uns )

@Thomas
*klugscheiss an*
Leistung (P)Watt
Strom (A)Ampere
Spannung (V)Volt
*klugscheiss aus*

@bluerave2
Die Rockford wird kaum die 100A ziehen. Möglich is es bestimmt, aber das wird wohl kaum vorkommen.

bluerave2
  • Themenstarter

permanent garantiert nicht , aber 90 ereicht sie ab und dan schon .
es kommen ja noch die steg AQ220 und die rockford 160.2 und die 400.4
dazu

Blek

Hab mich mal für deinen beitrag bedankt....

Hast natürlich recht..... da hab ich was verwechselt.

Aber trotzdem bin ich der meinung das ihm mit der Powerstation nicht geholfen ist..... wie du schon sagst.... verkehrt ist so ein ding nicht...aber dann müßte man sich noch so ein paar andere sachen reinbauen, weil MÖGLICH ist natürlich viel....

Ne 2. Bat. und evtl. 2F Cap und schon läuft die Musik...

Bin gespannt wie der Kandidat sich entscheidet.

wird er Variante 1 nehmen?
-ein 50F Cap

oder

Variante 2
-2.Bat

oder entscheidet sich unser lieber blueraver für Variante 3
-eine hochwertige Powerstation aus dem Hause Carpower

hihi......

Ich persönlich tendiere nun langsam zum extrem, mit 2. Lima ne menge zusatzbatterien, externen Ladeanschluß, Powerstation und natürlich 50F Cap, was kann da einem noch passieren? außer das das Auto ausgeht beim bassschlag weil die anlage soviel zieht oder die kupplung vom Auto schlapp macht weil soviel zusatz ballast an board ist...

Sorry nen bissl spaß muß sein.....hihi.....

So dann.................

MfG
Thomas

und winke winke an Blek

Antworten erstellen