vw teilemarkt

1. Etappe: Kofferraumausbau

MazL Polo
  • Themenstarter

Schönen guten ^^

Wollte mal mein "kleines Projekt" zeigen und mal eure meinung daz hören hier ertsmal ein paar Bilder dazu.

Als 1. mal mein kofferraum vor dem ausbau^^ ... sehr müde ...

Im ersten schritt hab ich eine Bodenplatte gebaut und darunter einen Kasten gesetzt. Danach kam eine von vielen "Anproben" xD. So weit so, so gut. Als nächstes folgten die ersten 3 teile der Radkastenverdeckung, die ich extra so schmal gemacht habe da mna ja noch an die Rückleuchten kommen sollte. Im anschluß folgte eine weitere Anprobe mit einbau der 2 großen hinteren Seitenteilen. Danach wurde die Kiste geschlossen und die hälfte des Außbaus war beendet ^^.
Der 2. teil der Seitenteile von der Vorderen Partie kam mit einer Aussparung dran da ich noch klappen bzw. Türen einbauen werde, sie wurden mittels 2er streben an den unteren Seitenteilenteilen Verschraubt.
Danach noch aus Draht und Pappe einige Schablonen geformt für die Deckel und im Anschluß daran die Deckel montiert und ... TATATAAA fedich mit teil 1 meines Kofferraumausbaus.

Achja Boxen Endstufe sowie Weichen einbauen und dann war der 1. Teil fertig ^^

Bitte meldet euch wnn ihr Fragen oder Anregungen so wie Tipps oder evtl auch kritik habt! Bin für alles Dankbar!

(edit : ) Meine Kofferraumklappe öffnet sich jetzt auch automatisch



Greets MazL



0.JPG
0.JPG
1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG
5.JPG
5.JPG
6.JPG
6.JPG
7.JPG
7.JPG
8.JPG
8.JPG
9.JPG
9.JPG
10.JPG
10.JPG
11.JPG
11.JPG
12.JPG
12.JPG
13.JPG
13.JPG
14.JPG
14.JPG
15.JPG
15.JPG

solls lakiert ober bezogen werden?

Ich hätte mdf genommen, auch wenns schwerer ist.

Aber sonst find ichs geil!


ich als tischler sage dazu,daumen hoch,auf den fotos siht das schon sehr gekonnt aus,bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist



hey nochn tischler^^


also als kleine anregung... ich würd das lassen!

so'n riesen holzgestell dahinten drin... ob das sinn und zweck hat, bezweifel ich! find es viel zu groß und schwer und.... ach ne!

vom handwerklichen her, ist es zwar wirklich sehr gut gemacht... aber das passiert wenn ein tischler sein auto tuned


MazL Polo
  • Themenstarter

Wird alles mit 2 teppichen bezogen Schwarz als Grunfarbe und Rote streifen ^^ kommt alles noch und bilder gibt es natürlich auch noch


MazL Polo
  • Themenstarter

Bin auch nen Tischler


gut^^ das erklärt einiges^^


@X-MEN: Also ich nehme für soundausbauten nur mdf für die subringe und wenn ichs lacken will,ansonsten ist es zu schwer und halt für gehäuse,weil die holzdichte durch den hohen leimanteil besser ist



ja deswegen hab ich gefragt obs lakiert werden soll^^

weil fpy lakiert....


joa die sub kiste hätte ich auch aus mfd gemacht


EINBAUKÜCHE

umsetzung super

sinn machts keinen


@Com.Chris

mein reden!


MazL Polo
  • Themenstarter

Joa aber ich find SUPPPPPERR xD und klar ist MDF besser aber auch dem endsprechend teurer und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul


ich sag nur "jedem das seine"


MazL Polo
  • Themenstarter

Ich hatte ja auch noch vor den Resonanzraum mit Schaumstoffmatten auszulegen ^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich sag nur "jedem das seine"


    trotzdem darf man seine meinung sagen, sonst würde es ja keinen sinn machen

    also ich finde es zu globig, und denke auch zu schwer! von der umsetztung finde ich es gut gemacht.
    aber nicht mein geschmack, dieser riesen kasten im kofferaum ...


    Zitat:


    trotzdem darf man seine meinung sagen, sonst würde es ja keinen sinn machen

    also ich finde es zu globig, und denke auch zu schwer! von der umsetztung finde ich es gut gemacht.
    aber nicht mein geschmack, dieser riesen kasten im kofferaum ...


    Da geb ich dir auch recht,er macht sich ja auch gedanken,aber bei dir sieht man garnichts,weder auto noch sonstwas


    Hehe und noch ein Schreiner (Tischler), gruß Berufskollege.

    Von der Umsetzung (Arbeit) her ist es ja in Ordnung, wobei ich bei Spanplatten noch einige Versteifungen eingezogen hätte. Allerdings wirkt das ganze ziemlich wuchtig und schwer, und Sinn ergibts wie gesagt keinen.

    Zudem für was brauchst du für die 2 Tieftöner / Sub's eine so große vom Volumen undefinierte Kiste? Und was haben die MT's oder HT's oder was das sein sollen Hinten im Kofferraum zu suchen?

    Würde das ganze nochmal überdenken...


    also ich finde auch ein extremer "Show and Shine" polo macht keinen sinn und es gibt genug leute die das machen

    es gibt soviele sachen,wo manch anderer sich nur an den kopf fässt und sagt kürbis gedei

    in diesem sinne bin ich auf das endergebnis gespannt,mach weiter so


    MazL Polo
    • Themenstarter

    Zitat:

    Zudem für was brauchst du für die 2 Tieftöner / Sub's eine so große vom Volumen undefinierte Kiste? Und was haben die MT's oder HT's oder was das sein sollen Hinten im Kofferraum zu suchen?


    Also 1.Die kiste ist für meine endstufe, meine weichen so wie die ganzen kabel^^ und so gesehen auch als diebstahlsicherung der ganzen elektronik gedacht ^^

    und 2. die ht´s hinten sind für einen gleich guten klang vorn so wie auch hinten ^^ wen krach dann überall


    MazL Polo
    • Themenstarter

    Ich finde auch jeder sollte sein Auto so gestalten wie es ihm gefällt. Der besitzer muss sich ja im edndefekt damit abfinden ^^ und wems nicht gefällt muss ja nich hingucken


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Da geb ich dir auch recht,er macht sich ja auch gedanken,aber bei dir sieht man garnichts,weder auto noch sonstwas


      muss neue bilder machen bzw habe neue ^^
      da waren ja bis vor kurzem noch welche drinne... aber du hast ja recht. man sollte net sein maul aufmachen wenn man selber nix hat


      aber wie gesagt, man muss auch kritik äussern dürfen oder nicht


      klar kann jeder seinen senf dazu geben,aber "wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen"


      gelöschtes Mitglied

        hehe ...
        ich weiß


        MazL Polo
        • Themenstarter

        Nja es is "meine" vorstellung gewesen wie ich meinen kofferraum haben wollte ^^ und letztendlich gefällt es mir ja auch ^^ und ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten mit pics und weiteren aber wie gesagt für tips anregungen und divrerses stehe ich euch gern rede und antwort


        MazL Polo
        • Themenstarter

        vllt sieht es ja auch so " wuchtig" aus weil ich keinen doppelten boden hab


        tut mir zwar leid aber.. ich find das sieht extrem **** aus... dir mags vlt gefallen aber ich mag das überhaupt nicht so... da hat man doch nix von wenn man das hinten alles so derbe zubaut.


        Zitat:

        Also 1.Die kiste ist für meine endstufe, meine weichen so wie die ganzen kabel^^ und so gesehen auch als diebstahlsicherung der ganzen elektronik gedacht ^^


        Äh, gut ok...

        ...ist aber eine verdammt große Kiste...


        Zitat:
        und 2. die ht´s hinten sind für einen gleich guten klang vorn so wie auch hinten ^^ wen krach dann überall


        ...gleich guten Klang wie vorne . Versteh ich jetzt absolut nicht, hockt da noch jemand im Kofferraum der da hinten gute Musik braucht?

        Wie ich schonmal schrieb Ich würde den "Kindersarg" nochmal überdenken...


        Zitat:
        und wems nicht gefällt muss ja nich hingucken


        ...so kann man es auch sehen..


        sieht echt klasse aus du hast es wenigstens schon hinter dir.gruß mario


        MazL Polo
        • Themenstarter

        Zitat:

        ...gleich guten Klang wie vorne . Versteh ich jetzt absolut nicht, hockt da noch jemand im Kofferraum der da hinten gute Musik braucht?


        Ne das nich aber ich möchte gerne das der Klang gleichbleibend ist und nicht das von hinten NUR BUM BUM BUM kommt



        wie gut das autos individuel gestaltet werden können


        Antworten erstellen