vw teilemarkt

Hupe geht nicht so richtig :D

lohi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

das ist mein erster post, also nicht übel nehmen...

also, ich habe mir vor 2 Tagen einen 86c gekauft bj 90 joa eigentlich ganz kuhl soweit.. nur habe ich ein Problem!

Die hupe geht nicht... so ich habe mal die Motorhaube aufgemacht und nachzuschauen (naja viel AHnung habe ich nicht so davon, ist halt mein erster wagen) so jedenfalls war der Stecker der Hupe raus.. hab ihn wieder reingeteckt- ging nix..hmm dachte ich mir.. so dann bin ich einfach wieder gefahren und bin mein abbiegen an den hineren scheibenwischer gekommen und "hup" das kann doch nicht sein..die huper funktiuoniert nur beim Einschalten des hinteren Scheibenwischers..was isn da kaputt?^^ und wie kann ich das problem beheben?

hmm vielleucht habt ihr ja nen heißen tipp, aber dann bitte einen für ganz doofe (naja habe halt noch keine erfahrung mit autos)

also dann schonmal DANKE im vorraus

lg Lohi



lol
das höre ich auch zum ersten mal ^^
ich würd mal sagen da ist iwo nen kurzer drinne.
ist das nen schrauberauto ?
amsonsten mal den vorbesitzer fragen vll kann der dir mehr dazu sagen


also soweit ich weiß sind in den lenkstockschaltern kontakte für die hupe...meine ging nämlich auch net und son paar andere funktionen des lenkstockschalters auch net (zB Scheibenwischer AUSschalten ^^) Als der neue LSS drin war ging auch die Hupe wieder...

vielleicht ist der also kapott....



gelöschtes Mitglied

    Mach mal das Lenkrad ab und wische mal den messingfarbenen Schlefring ab, danach biegst du den Kontakt am Lenkrad etwas nach vorne! Ansonsten, wie schon gesagt, hole dir einen "neuen" Lenkstockhebel!


    Gruß Chris0071


    gibts auf jedem Schrottplatz und kost 5 Euro....also keine große Investition...


    Nimm mal das Lenkrad runter schau die Schhalter auch die Lenkstockschalter an vielleicht findest Du da irgendwo die Lösung ?

    Edit:
    Oha da waren andere mit dem gleichen Gedanken schneller im Posten


    lohi
    • Themenstarter

    wow so viele antworten

    joa also: ^^ wie mache ich das lenkrad ab? :P wahrsch inner mitte iwo ne mutter oder so? :P.. sry ab ja überhaupt noch kenen plan -.-

    joa das auto war normal kein schrauberauto, 1 vorbesitzer- ne alte oma

    aber läuft noch sau geil


    Pralltopf in der Mitte weg und Schraube lösen, schon kommt das Lenkrad runter. Vermut aber das es der Lenksockhebel ist.


    Die Lenkstockhebel bringst aber nur runter wenn das Lenkrad ab ist *klugscheiss*



    Das sollte doch klar sein, ohne Lenkrad ab keine Demontage vom Lenkstockhebel möglich.


    lohi
    • Themenstarter

    alles klar, danke... habe mich jetzt ein schmuckes stück aufm schrottplatz ergatter.. kostenpunkt: 2 euro

    naja ich werde mich dann morgen mal ranmachen denke ich

    lg


    Glückwunsch....hoffentlich behebt das dein Problem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen