vw teilemarkt

kupplung ölwannendichtung reifen

.tobi.
  • Themenstarter

hallo erstma ich bin neu hier und hab ma ne frage und zwar:
kauf ich mir einen polo 6n2 von bj 2000 der is soweit top zustand und hat nur 64000km runter aber ölwannendichtung schwitzt is das jetzt doll schlimm? weil das tropft ja nich es schwitzt ja nur!
dann die kupplung lässt sich ein bischen schwer treten was kann ich da gegen machen?
und die winter reifen die er jetzt drauf hat sind von 2000 und rissig der handler meint dekra hat das so abgenommen und damit is das ok aber die reifen sind halt schon rissig so kann man kein auf die straße lassen kann die mich dann trotzdem so mit den reifen los schicken nur weil dekra sagt is ok?



ich würde wegen den reifen nochmal versucehn was rauszuschlagen. kannst ja nochmal bei dekra fragen aber wenn die schon 8jahre alt sind dürften die nicht mehr der bringer sein vor allem durch die uv strahlung wir das gummi nach ner zeit "angegriffen" und haben nichtmehr grip wie sie evtl haben sollten. da würde ich aufjedenfall neue draufziehen. vll hat dekra sich auch die reifen garnicht angeschaut. solange die ölwannendichtung okay ist also nicht leckt denke ich ist das nicht schlimm.. ist ja auch kein riesen akt das neuzumachen. vll einfach beim nächsten ölwechsel. macht man ja nichts verkehrt aber ein bischenschwitzen is glaube normal


.tobi.
  • Themenstarter

wegen den reifen hab ich das schon versucht ma gucken was die sagen

und was kann ich wegend er kupplung machen?



also das mit der kupplung is glaube fast normal beim polo, meine is auch schwergängiger meinte mal nen freund als der gefahren is, aber ich hab mich daran gewöhnt und seh das net mehr als prob bzw. hab noch keine festgestellt!
kannst ja auch testen ob die kupplung noch funktioniert, in dem du 3. gang einlegst, handbremse anziehst und die kupplung dann kommen lässt und wenn sie dann bis zur 2/3 -3/4 des pedalweges kommt und er ausgeht, dann ist sie in ordnung, wenn sie erst kurz vor ende kommt bzw. net ausgeht, dann kann man über eine neue kupplung nachdenken!

zu den reifen, im allgemeinen sagt man, das man reifen nie länger als 6-7 jahre ab herstelldatum fahren sollte, da sich dann die reifenmischung verhärtet bzw. risig wird und das ist im winter eher kontraproduktiv
nen freund hatte mal aufm escort reifen die gut 10jahre alt waren gefahren, man hat es gehört, waren doch verglichen mit anderen reifen schon lauter und so!


.tobi.
  • Themenstarter

ok und wenn man irgendwo n bischen öl ranhaut dürfte es doch wieder leichter gehen oder?
weil genau am schleifpunkt geht sie am schwersten!


ob jetzt irgendwo öl dran machen hilft, kann ich dir nicht sagen! da merkst wenigstens ob die kupplung greift!
warte aber nochmal ein paar antworten ab!


.tobi.
  • Themenstarter

aha und der polo kostet übrigens 6790euro bei meinem vwhändler is der preis ok?


was hat den der polo für ne maschine und ausstattung und so?!

meiner hat 2005 7290€ gekostet mit climatronic, sitzheizung, elktr. spiegel und fensterheber, perleffektlackierung, winterreifen, war nen edition und auch vom vw-händler und hatte 56tkm!


.tobi.
  • Themenstarter

na meiner is n 1,4er 75ps 65tkm bj 2000 sitzheizung mittelarmlene elektrische fensterheber klimaautomatik ..... satz stahlfegen mit winter reifen und satz alufelgen mit sommer reifen



.tobi.
  • Themenstarter

also meiner hat halt vollausstattung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen