vw teilemarkt

VDO Zusatzinstrumente anschliessen

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

habe mir von VDO zusatzinstrumente besorgt.

1. Öldruck (Bar)
2. Öltemperatur (Cel.)
3. Baterriespannung (Volt)

Wie und wo dran schliesse ich die an?

beleuchtung...etc?



Die Geber für Öltemperatur und Öldruck hast du aber schon oder?
Die Baterriespannung wird einfach an Plus und Minus geklemmt.
Beleuchtung kannst du irgendwo abzeigen wo es auch hell wird wenn du es Licht anmachst.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

ja sind alle am motor schon dran...bzw am austausch motor.
aber 2 kabel gingen an den großen wasser behälter?ß why that?



Was willst du mit kabel am Wasser Behälter wenn du Anzeigen für das Öl hast?
Was hast du für Geber? Öldruck mit Warnkontakt? Öltemperatur in der Wanne oder Peilstab?

mfg


Zitat:

aber 2 kabel gingen an den großen wasser behälter?ß why that?


Einige Modele haben da n Schwimmer drin. Wenn das Kühlmittel einen zu geringen Stand hat, blinkt das Rote Lämpchen im Cockpit.

Kannst aber auch weglassen. Wie gesagt mein Kabelbaum hatte die auch. mein Behälter nicht,

Grüße


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

also beim neuen motor ist in der ölwanne ist ein sensor in das loch der ablassschraube geschraubt! wofür ist der Öltemperatur oder öldruck?
weil noch einer in den zylinderkopft geschraubt ist und an der verlängerung ist der sensor der eigentlich in dern zylinderkopf geschraubt wird dran.


Du kaufst dir fpr deine 45PS Bombe Zusatzinstrumente und weisst nichmal für was die gut sind?!

Also Öltemperaturanzeige ist - wie der Name schon sagt - dafür da, damit man die Temperatur des Öles angezeigt bekommt.

Öldruck dürfte sich dann wohl von selbst erklären.

Brauchen tust du in deinem Auto keines von beiden.

Ansonsten kannst mal n bischen Zeit in deine Grammatik stecken.

Grüße


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

jajaja...habe heute geburtstag...bin blau also sorry für meine gramatik..ok? und die sind nicht für meinen HZ sondern für meinen neuen NZ mit knobloch nocke....gut?


Ja Sorry, dann eben für deine 60PS Bombe.

Wenn du Blau bist lass die Finger vom Forum und widme dich deinen Gästen.


Grüße



King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

die sind schon weg.....habe ja auch schon gestern um 9 angefangen und sind gerade fertig geworden

ausserdem sind des 80PS...auch eingetregen im fahrzeugschein des schlachtobjekts!


polotreff.de
#11 - 28.12.2008vdo cockpit kabelsatz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen