vw teilemarkt

Kofferraumausbau - Eure Meinung

Föcky
  • Themenstarter

Hi,
mir geht seit einiger Zeit der Kabelsalat im Kofferraum auf den Sack.
Deshalb habe ich überlegt einen relativ alltagstauglichen Ausbau zu machen.

Unten seht Ihr meine erste Idee.
Was haltet ihr davon, optisch und vor allem technisch
Kann man da klanglich mit was rechnen?

Bis jetzt geplant:
- 30 cm Sub BR
- 2 x 2 Wege Mittel/Hochtöner
- Verstärker
Noch keine Ahnung welche Hersteller.



Kofferaum_1.JPG
Kofferaum_1.JPG
Kofferaum_2.JPG
Kofferaum_2.JPG

das hängt ganz von deinem Woofer ab , wieviel volumen der braucht


Föcky
  • Themenstarter

Na ja, ich hab 58 liter in der Schrägen geplant, ob ich die brauch is ne andere sache, da hab ich spielraum denke ich, oder?



wennst gut und günstig kaufen willst
fahr zum ACR

der verbau geht aber i würd 2 25er woofer am boden rei bauen mfg


ich hab jetzt 2 30ger drin , und hab keinen platz mehr


Föcky
  • Themenstarter

ACR?

warum in den Boden?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wennst gut und günstig kaufen willst
    fahr zum ACR


    Lass das mal nicht unseren Teilegott(User) hören....der wird dir wieder was über Acr erzählen!


    Zitat:

    wennst gut und günstig kaufen willst
    fahr zum ACR


    *ROFL* Ich hab schon Bauchschmerzen vor Lachen


    Andere Frage, wenns denn alltagstauglich sein sollte warum klatscht du dir dann einen Ausbau in dein Wägelchen rein? Ist doch Banane. Nimm eine Sub.-Kiste dann kannst die Kiste bei "Kofferraumbedarf" rausnehmen und hast Platz. Die Endstufe schraubst an die Rückwand der Sitzbank oder machst die in die Reserveradmulde und das 2-Wege Compo machst du nach vorne wo es richtigerweiße auch hingehört...


    Zitat:
    Kann man da klanglich mit was rechnen?


    Naja mit viel kannst da nicht rechnen, die HT's haben da im Kofferraum nix zu suchen, oder liegt da als noch jemand drin der mithört?

    Zudem hat durch die schräge der Port keine Länge und ist wahrscheinlich auch nicht günstig untergebracht, schräg hätte er wohl auch wenig Platz


    also meiner meinung nach sind hochtöner im kofferaum für den klang schon besser. da fehlt sonst was wenn man nur vorne welche hat. hab es selber erlebt beim winterauto da hab ich hinten auch welche drin das hört sich viel räumlicher an. zu dem restlichen ausbau finde ich dass mann bei polo nicht grade viel platz im kofferaum hat so das man es nicht gerade leicht hat es altagstauglich zu bauen ( wenn man was vom bass hören will)



    rausnehmbare kiste wäre das beste, hab sowas für meinen cousin schon gemacht, mit nem 4-poligen speakon-stecker, wobei 2 pole ne schleife fürs remote sind -ist der stecker ab, kann die stufe nicht einschalten
    rafiniert, oder


    Wie gesagt das Coaxsystem hat im Kofferraum nichts zu suchen. Um eine gute Räumlichkeit zu schaffen muss das Frontsystem ordentlich verbaut und ausgerichtet werden. Zudem muss das ganze System anschließend auch ordentlich eingestellt werden.

    Zu den Subwoofer. Um die Kiste auszulegen sollte vorher einiges bekannt sein, dazu zähltz z.B. die Musikrichtung die du hörst und was du von dem Sub erwartest (soll er lediglich als Tiefbassunterstützung dienen oder soll er pegeln?).


    Antworten erstellen