vw teilemarkt

Innenbeleuchtung und Radio aus

Tomate
  • Themenstarter

hey leute, brauche schnell eure hilfe!

meine innenraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr. das radio hängt da auch dran, geht also nicht mehr. ist natürlich dauerplus. im sicherungskasten im motorraum sind alle okay, hab ich mitm durchgangsprüfer getestet. auch die sicherung am radio ist okay. geht trotzdem nicht.

habe bisher vom radio aus ne brücke gelegt zum drehzahlmesser, und genau da wollte ich jetzt auch den verstärker parallel anschließen.

ist passiert als ich den verstärker für die scheibenantenne anschliesen wollte.

jetzt meine frage: wo sollte ich noch nachsehen? gibt es irgendwo noch ne sicherung die nicht im kasten ist oder ein relais ?

HILFE



guck doch mal ob du ein masse kabel irgendwo abgemacht hast vieleich am lenkstock was anderes kann ich mir nicht vorstellen oder halt sicherung aber du sagst ja die hast du durch gesehen

mfg lackerg60


Tomate
  • Themenstarter

habe mir ja wie gesagt ne brücke direkt vom radio gebaut. bin dort auch nirgendwo drangekommen oder so.

aber ich hab direkt am radio so ein blau-weißes kabel, das ist lose. vielleicht damit etwas? aber dann sollte doch wenigstens die beleuchtung im himmel funktionieren?

danke



wenn du sagst das du irgendwo drangekommen bist dann überprüf mal die birne im Himmel kann sein das die Durchgebrannt ist, dasselbe könnte dann auch mit deinem Radio passiert sein, hoffe ich natürlich nicht.


Aber wenn du etwas nachrüstest warum ziehst du dann den Strom von schon von werkverbauten Teilen, zieh Lieber ne separate Leitung mit passendem Kabel Querschnitt, weil sonst dein Kabelbaum sehr schnell zum Tannenbaum werden kann(Kabelbrannt)!


Tomate
  • Themenstarter

daran habe ich schon gedacht, aber die birne ist heile! radio ist auch ganz, es kommt schon am stecker kein strom an.

wenn ein kabel durchgeschmort ist hätte ich das glaube gerochen...aber hast recht, sollte ich machen


Wenn du es richtig machen willst legst du dir Plus und minus direkt von der Batterie ans Radio.
Damit gehst du schon solchen Fehlerquellen aus dem weg, und dein Radio kann zu dem noch richtig arbeiten.

mfg


ist das blau weiße kabel ausm Kabelbaum des Autos oder des Radios?


Moin, hast du auch sicherungen im innenraum? wenn ja prüf die auch mal durch, und könnte es sein das deine kennzeichenleuchten auch nicht funktionieren, dann prüf mal die sicherung der kennzeichenleuchten, wenn die immer durch haut, kommen an der heckklappe die kabel im schlauch eventuell aneinander... oder hast du irgendwie nen stromlaufplan von deinem auto griffbereit?
Gruß paddy


Tomate
  • Themenstarter

danke an euch für die vielen geilen tips! Lösung an der ganzen sache war, das mein durchgangsprüfer ein billigteil ausm toom ist...war doch ne sicherung.

auch wenn mir das jetzt etwas peinlich ist, wollt ich euch doch wissen lassen was los ist!

danke nochmal. werd auch eure tips zwecks der antikabelbrand-verlegung der kabel beherzigen.



dann ist ja wieder alles gut


Lag aber an den blau/weißen kabel.
Das muss irgendwo masse bekommen haben und dann ist deine Sichjerung durchgehauen.
Also Kabel isolieren.
Ist übrigens der Schaltstrom für eine Endstufe.
MFG


Tomate
  • Themenstarter

ach echt? behalt ich im hinterkopf, momentan hab ich nur einen lautsprecher damit ich die musik höre...reicht mir aber auch


kann es nicht an ner kaputten sicherung liegen? radio und innenbeleuchtung gehen ja beide ich glaub über sicherung 14 oder so


Tomate
  • Themenstarter

ja lag an der sicherung, siehe beitrag 9, danke!


polotreff.de
#15 - 30.12.2008polo 86c kein innenbeleuchtung & radio polo 86c keine radio & innenbeleuchtung beleuchtung radio polo 9n3 ohne radio funktioniert die innenbeleuchtung nicht polo 9n3 innenraumbeleuchtung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen