vw teilemarkt

ABS Problem

Smash GTI
  • Themenstarter
Smash GTI's Polo 9N3

Hallo

hab das problem das manchmal wenn ich ganz langsam roll die räder blockiern obwohl ich garnicht brems und abs anspringt ! Hab ihn jetzt mal aufgebockt an der bremse liegts nicht.

zündung aus >>> räder lassen sich normal drehen und hört sich alles normal an

zündung an >>> räder lassen sich nur kurz drehen dann blockierts und man hört das abs

hab jetzt die sichererung vom abs raus genommen jetzt blockiert nix mehr !

is bei beiden rädern vorn so ... also abs sensor kanns denn nicht sein.

weiß jemand woran das liegen kann ?

Gruss Smash



Schon Fehler auslesen lassen?

Das erspart manchmal ewige Scuherei. Ausserdem hat man schon n Anhaltspunkt.

ABS sicherung entfernen is nicht zulässig, ich hoffe das wiesst du.

Grüße


Smash GTI
  • Themenstarter
Smash GTI's Polo 9N3

ja sicherung war jetzt auch nur die notlösung !

fehler auslesen kann ich erst morgen ... mal gucken was denn dabei rauskommt !



Ehrlich gesagt w´ürd ich da vorher auch nix machen. So wie du das beschreibst muss das ein Elektronik Problem sein.

Irgendwas richtung BRemsschalter. Aber solang du noch mit zum Händler kommst würd ich bis morgen abwarten.

Sorry, ich weiss das sinmd immer die dümmsten Antworten. Wenn man aber ne Richtung ode rbesser n Fehler hat kann man auch eeffizienter an der Problemlösung arbeiten.

Grüße Sascha


Smash GTI
  • Themenstarter
Smash GTI's Polo 9N3

ja ich weiß aber vieleicht hat hier schonmal jemand das problem gehabt und kann paar tips geben


moin, gehen dazu sonst noch irgendwelche kontrollleuchten an? hoffentlich ist nichts in der mechnik kaputt, weil dann kann man ewig suchen weil er keinen fehler setzt und es richtig teuer werden kann!
Gruß paddy


Smash GTI
  • Themenstarter
Smash GTI's Polo 9N3

nein garnichts !

jetzt wo ich die sicherung raus hab leuchtets abs aber das is ja normal !


ja das normal, und die kontrolllpampe geht ziemlich schnell an, aber sobalt die an ist ist abs tot gelegt... mir fällt höchstens noch ein das eventuell die bremsflüssikeit schuld sein könnte oder nen abs ring, oder der bremsdurckregler an der hinterachse, aber dann müsste es ja eigentlich hinten so sein das die blockieren... aber naja, ich werd mal mein schlaues buch mal anschauen vieleicht steht da ja was


Smash GTI
  • Themenstarter
Smash GTI's Polo 9N3

War doch ein ABS sensor ... der vorne rechts hat falsche daten gesendet und damit wohl den rest durcheinander gebracht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen