vw teilemarkt

Ist das eine gute Auswahl für den Einstieg?

Lunapower
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte die Originalboxen entsorgen und meinen Ohren einen Gefallen tun ohne gleich aus einem 2er Polo eine HiTec Kiste zu machen Ich brauch viel Platz für mein Hobby drum is nix mit Bassrolle etc.

Ich hab diesen Sub von Pioneer gefunden :TS-WX11A - Aktiver, geschlossener Subwoofer und frage mich ob der was taugt?

Ich höre gerne schnelle Musik, Hardcore / Industrial / Metal

Hat den Sub schon mal wer gehört? Dazu suche ich passende Boxen fürs Amaturenbrett ( 9cm Durchmesser :( ) und "etwas" größere für die demnächst entstehende Seitenverkleidung im Bereich wo mal die Sitzbank war... Vorschläge sehr willkommen- ggf. auch Angebote !



ins amaturenbrett würde ich schon mal 10cm combo system verbauen .
in die tür jeweils 1-2 16cm Kickbässe und für hinten nen geschlossenen sub


Lunapower
  • Themenstarter

Passen 10 cm da rein? Front geht nur Amaturenbrett, in den Türen gibts und wirds nie eine Möglichkeit geben.

Und ansonsten übersetz mal, ich bin bekennender Laie!



ja die passen, musst aber mit dem dremel nacharbeiten


wieso wird es in den Türen nie was geben?

was willst Du denn für welche Teile ausgeben?

und wenn jetzt kommt "so wenig wie möglich", dann lass den Serienmüll drin und geh in die Disco...

marco


Lunapower
  • Themenstarter

Lieber Teilegott es muss auch Leute geben die Ihre Autos nicht zur Disco umbauen aber trotzdem in halbwegs erträglicher Qualität Musik hören wollen

...ausserdem kenn ich hier garkeine Disko für meine Musik...

Mir schweben schlicht 4 neue Boxen + der besagte Sub vor und es wird keine neuen Türverkleidungen geben um dort Boxen einbauen zu können.

Geplant ist ohnehin ein zweckdienlicher Umbau der "Ladefläche", d.h. Rückbank ist schön weg, Verkleidung kommt auch weg. Stattdessen gibts eine Bodenplatte+ Seitenkästen (Verdämmt) und in letztere sollen auch noch Boxen rein.

Also- kennt wer den Subwoofer? Ist der ok?


den besagten sub kenn ich jetzt nicht, würde dir aber die aktiv modele von SYRINCS empfehlen


Lunapower
  • Themenstarter

War grad auf deren Webseite...nischt für mich gefunden - wie gesagt, soll keine Disko werden sondern benutzbares Auto bleiben


Die sind doch nicht gross



bp65aws250.jpg
bp65aws250.jpg
product-385232.jpg
product-385232.jpg
product-1894237.jpg
product-1894237.jpg

Wo willstn den Bass (nen richtiger SUB isses ja garnicht) hinpacken?

der muß irgendwo drunter gelegt werden, hatte den mal im Kofferraum gehört wo er einfach nur drin lag, das war mal grotten schlimm....dann aber in die reserveradmulde gelegt und tepich drüber da gings dann so halbwegs, da hat man das knarksen nicht so gehört

was du für musik hörst ist eigentl. ganz egal....der spielt alles ab...ich würd ihn aber untern sitz bauen... viel darfst davon nicht erwarten...aber das machst du ja auch nicht


Lunapower
  • Themenstarter

Also kennst Du den? Er soll in den ehemaligen Fussraum der nicht vorhandenen Rückbank. So schlimm?

PS.: Danke der Mühe bluerave2 isch hab nix Platz dafür!


dann hasst du immer noch 2 möglichkeiten
- Bau dir ein gehäuse in den fussraum mit nem guten 25er (ca21 l )
- oder ein gehäuse hinterm sitz mit nem 20er ( 13-16 l )


Mal ganz ganz ehrlich.....

wenn du hinten eh schon so ein aufand machst mit Seitenkästen.

Dann glaub mir bitt und vertrau auf erfahrung....dann bau dir in die seitenkästen links und rechts jeweils einen ovalen 9x6" Lautsprecher rein, versuch da irgendwie hinten geschlossen 10-15Liter zu bekommen und hole dir ne günstige endstufe.....

Echt.....wirst es uns danken..

Soweit ich weiß ist dem Pioneer ding auch nen 6x9" drin...und zum Anfang gehts schon aber nach nen paar betriebstunden knirkst und knarkst das ding ungemein...und das hörst du wenn du ihn hinter dir liegen hast....

Ich würds echt lassen

MfG
Thomas

P.S. oder bei dir nen kleinen Holzkasten für den hinteren Fußraum mit zwei 16er oder einem 20cm Lautsprecher....alles 1000mal besser


Zitat:

dann hasst du immer noch 2 möglichkeiten
- Bau dir ein gehäuse in den fussraum mit nem guten 25er (ca21 l )
- oder ein gehäuse hinterm sitz mit nem 20er ( 13-16 l )


ZWEI DUMME EIN GEDANKE


Lunapower
  • Themenstarter

Zitatann glaub mir bitt und vertrau auf erfahrung....dann bau dir in die seitenkästen links und rechts jeweils einen ovalen 9x6" Lautsprecher rein, versuch da irgendwie hinten geschlossen 10-15Liter zu bekommen und hole dir ne günstige endstufe..... Zitat Ende

Oh das hatte ich eh vor, Pioneer TS 6996 sollen in die Seitenkästen,die werden ca.56l Volumen haben- also ist das ein guter Gedanke? Warum brauch ich eine Endstufe dafür?

Und den Sub kann ich mir also sparen? :(


Nun ja 56Liter ist nen bissl viel....wenn du soviel Volumen in einem gehäuse platz hast dann bau da nen 25cm oder 30cm subwoofer rein...dann hast ne kleine Disco und bist bestens versorgt.

Ja ne endstufe hatte der "Sub" von Pioneer ja schon drin und 9x6" Lautsprecher kannst ruhig über ne endstufe laufen lassen , somit haben sie gut leistung zur verfügung und können ihr ganzes potential ausspielen was am Autoradio nicht möglich wäre....

Und JA ich würd DEN Sub weglassen....


Lunapower
  • Themenstarter

Also nur Sub einbauen? Ich dachte mit den TS 6996 Dingern besser ich das klägliche bischen vom Amaturenbrett auf? Appropro- dafür fehlt mir auch noch was passendes. Das Radio bringt 4x50 Watt


Achso achso....hihi....sorry.

hast du nun 50Liter in einem gehäuse? oder links 25Liter und rechts 25?


Es ist echt die frage was du willst.....nur nen bissl aufpeppen? dann langen 2 stk. 9x6 vollkommen aus......willst aber tiefen bass (was dein musikstil glaub nicht macht) dann brauchst nen Sub.

nimm lieber die ovalen....

was haste den fürn radio?


Es gibt kein radio mit 4x50Watt


Lunapower
  • Themenstarter

Gute 50L pro Seite stehen dann zur Verfügung.

Wenn nicht bei meiner Musik wo gibts dann tiefen Bass? Ich hätt schon gern satten Bass... für die spartanischen Verhältnisse. Die TS 6996 hab ich nicht mehr bei Pioneer gefunden aber was ähnliches, währe das was passendes?

Merkmale TS-A6916
Maximale Belastbarkeit 350 Watt
Nennbelastbarkeit 80 Watt
Frequenzgang 25 - 30.000 Hz
Wirkungsgrad (1W/1m) 93 dB
Lautsprecher-Abmessungen 264,0 mm
Wooferdurchmesser 6 x 9"; 16,3 x 23,7 cm
Woofer-Membranmaterial Composite IMPP™-Konus mit vernetztem Aramid-Fiber-Verbundwerkstoff und Butylkautschuk-Sicke
Hochtöner-Durchmesser 24,0 mm
Mitteltöner-Durchmesser 57,0 mm
Schwingspule mit GKF-Isolierung GFK-Isolierung
Allgemein TS-A6916


Lunapower
  • Themenstarter

Wie gibts nicht 4x50 Watt? Ich kann doch nur wiedergeben was drauf steht Leider nur Noname aber erstmal muss es reichen.


Zitat:

Wie gibts nicht 4x50 Watt? Ich kann doch nur wiedergeben was drauf steht Leider nur Noname aber erstmal muss es reichen.


Stimmt schon gibt kein Radio mit 4x50Watt....wenn deins die Leistung aufbringt dann nur einmal und sehr sehr kurz.....drum ne endstufe...

So wenn beide seiten 50Liter haben....dann sagmal was du für ALLES an hifi ausgeben möchtest....weil da ist natürlich einiges möglich.


deine Musik? dachte das wäre so staubtrockener Bass.


efektive leistung vom radio sind 4x 13 watt ca.
glaub nicht immer was draufsteht!
ohne endstufe wird das nicht wirklich was


Lunapower
  • Themenstarter

Okay wieder was gelernt!

Ausgeben tja schwierige Frage, können wir nicht einfach bei den Teilen bleiben? Ich meine Ihr gebt mir einen Namen zum Sub zur Endstufe oder was auch immer und ich guck ob ich mir das leisten kann? Ich hatte mit ca.200 Euro Plus gerechnet...

Welche Musik hat den satten Bass?Titel zur Hand?


Zitat:

Welche Musik hat den satten Bass?Titel zur Hand?


nee hab ich jetzt nicht.....aber HIP HOP geht ultra tief in der regel und Metal ben nicht so tief dafür trocken und aufm punkt genau.

puhhhh.....was nimmst nun am besten?

Ich würd sogar ne 4Kanal endstufe, 2x25cm und 2x 9x6" Lautsprecher nehmen und die im Amaturenbrett übers Radio laufen lassen....glaub das wäre gut für das was du da vor hast....da wäre es aber immer hinten lauter als vorn....was natürlich nicht dem normalen Musik hören entspricht.

MfG
Thomas


ich Hätte da noch ein paar teile Rumliegen


DSC01882.JPG
DSC01882.JPG
DSC01956a.jpg
DSC01956a.jpg
DSC01959a.jpg
DSC01959a.jpg
DSC01964a.jpg
DSC01964a.jpg
DSC01963a.jpg
DSC01963a.jpg
DSC01961a.jpg
DSC01961a.jpg

ist das vorletzte nen raptor?


schick mal preise per PN


nein ein 30ger Predator






den hab ich auch noch


DSC01908.JPG
DSC01908.JPG

achso...

wasn die ESX für eine?


Lunapower
  • Themenstarter

Wow Was genau ist das denn alles? Und Preise per PN?

Hip Hop? Ich halt mal mit Hardcreation- Bastared Asshole dagegen falls Du bei Last FM oderso reinhören möchtest...

Also währe es eine Möglichkeit die TS 6996 Boxen erstmal ohne Endstufe ein zu bauen und im Amaturenbrett passende 9cm Boxen und dann zu hören ob das reicht? Oder meint Ihr das lohnt garnicht und ich brauch einen Sub und Endstufe dazu?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen