vw teilemarkt

Blaue Innenraum leuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich will die innenraum leuchte blau haben. war auch schon hier und da aber die leuchten an sich gibts nur in weiss oder? wo könnt ich noch gucken? oder soll ich einfach mal ne hitzebständige blau folie auf die lampe kleben?

und 2 frage: wie bekomm ich eine farb nummer raus? der vorbesitzer hat das vw-zeichen blau lackiert und ich will mein GT zeichen ebenfalls in dem gleichen blau lackieren nur weiss ich nich wie ich das rausfinden soll welche farb nummer das is



gelöschtes Mitglied


    hi maxwell,

    zur 1.frage:
    ich habe mir ne leuchte mit drei blauen led's geholt, die kannste ganz einfach gegen die original leuchte austauschen.
    von folien kann ich nur abraten, sowas hatte ich selbst mal drin und nach einiger zeit, wird aus blau grün ---> und das will doch keiner.

    zur 2.frage:
    blau heißt in wagenfarbe, nehm ich mal an.
    schau einfach mal in deinem "serviceplan-heft nach. auf der ersten seite ist da bei mir ein aufkleber mit allen daten auch mit der lacknummer.

    mfg hannes


    gelöschtes Mitglied


      vorausgesetzt, dein polo hat noch seine lackierung vom werk...wenn er zwischendurch schonmal umlackiert wurde, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...ich würde dann den vorbesitzer anhauen, ob er das noch weiß.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja nee ich meinte der vorbesitzer hat nur das VW-Emblem blau lackeriert, vorne und hinten und das find ich cool. der wagen an sich is schwarz und das is auch gut so. nur jetzt wollt ich dir farbe kaufen, mit der er das lackiert hat, also die farbe vom vw-zeichen. und da will ich die farbnummer wissen


      gelöschtes Mitglied


        dat is natürlich etwas schwierig...zur not mußte beide zeichen neu lackieren.
        ist ja nicht so schwierig das zeichen hinten abzubauen...


        gelöschtes Mitglied


          obwohl, deine schürze ist ja auch teilweise blau lackiert...hm, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...


          gelöschtes Mitglied

            Tach,
            Also zu 1.:
            Es gibt mehere Methoden zb. gibt es von
            Carstyling GLOW Glühlampenlack in Blau, Grün und Rot ist sogar TÜV unbedenklich für 8,95€
            Des weiteren gibt es von Carstyling Kunststoff TönungsSpray in schwarz blau und rot ist im Innenraum vom TÜV erlaubt aber man kann damit auch die Rücklichter einfärben mag der TÜV zwar ned aber egal
            Der Spass kostet allerdings dann halt 12,95€
            Wegen der 2.:
            Ich glaub dafür solltest du vielelicht entweder zum TÜV oder was denk ich besser ist zu ner Lackierwerkstatt die haben da Farbtabellen wo du dann die farben miteinander vergleichen kannst.

            Mfg Thy


            gelöschtes Mitglied

              PS:
              Die Firma ist wie ich grad nachgeschaut hab für das Farbzeug, FOLIA TEC.

              Gruss Thy


              also es gibt entweder ne blaue soffite, oder eine teil, das aussen aussieht wie eine soffite, innen aber 6 wunderschöne blaue led's hat sowas hab ich mir gerade bestellt, sollte bald ankommen



              gelöschtes Mitglied

                aehmm... zu thema blaue innebeleuchtung.
                öhm, ja. ich hatte eine blaue sofitte drinne, urks, war die mies von der beleuchtung/ausleuchtung.

                wenn du ein wenig löten kannst/traust, dann kauf dir 3-5 blaue 4000-5000mcd LEDs sowie entsprechende Widerstände, löte die zusammen und bastel das in die Innenleuchte.

                R0ckt wesentlich besser also so ne gammelsofitte

                gruß,
                ant0n


                @ ant0on

                menoooooo..das gibbet doch schon fertig zu kaufen! gugst du oben!


                gelöschtes Mitglied

                  öhm, ja, also - *gugg*

                  ich wollte auch mal basteln

                  Aber ist richtig, wenns das zum günstigen Preis gibt, und wer nicht in Bastellaune ist, kann da natürlich zuschlagen.

                  Hauptsache man hat eine schöne Ausleuchtung der Innenleuchte.

                  gruß,
                  ant0n


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  was für eine sofitte brauch ich denn? 32 mm, 37 mm oder 42 mm? was passt für einen polo III?


                  also ich hab in meinen 6N eine 42mm reingewürgt brauchte zwar etwas überzeugungsarbeit, aber jetzt sitzt sie....


                  Die blauen Soffitten Dinger gibts sogar beim Autoteile Unger,ATU wenn euch das was sagt, kosten glaub 11,95 in verschiedenen Längen aber der Typ meinte die wärn nich erlaubt...stimmt doch nich,oder?
                  Gehn doch über Türkontaktschalter!?

                  Gruß Petrus


                  polotreff.de
                  #16 - 29.05.2004polo 2f innenraum soffitte
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen