vw teilemarkt

Chrom Vorbereitungs Frage

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr,

habe nat. die SuFu scho beansprucht...Leider net mit dem Erfolg den ich gern hätt

Nun meine Frage:

Ich hab die möglichkeit Schrauben und Kleinteile fürn nixus verchromen zu lassen.
Meine Frage ist nun, wenn ich die Teile meinem Mr.X mitgeb, was oder wie muss ich die Teile vorbereiten, damit die nacher schön "bling-bling" machen?
Zum Beispiel Rohrschellen oder Schrauben ... , muss ich die polieren?
Wenn ja wie/ mit was?
Ich weis, dass man dann wenn man die net gescheit vorbereitet, die Kratzer etc. sieht, wobei mir das im Motorraum eigntlich bei Schlauchschellen net soooo dramatisch wär.
Haltet mich net für dumm, ich hab das noch nie gemacht und möchte ebn gerne ein schönes Endprodukt.
Und wenn ich die Teile dann bekomm, muss/ kann ich die mit ner Chrompolitur noch glänzender bekommen?

Danke für Eure Ratschläge ...
Euer Nils



ich kenn das so das man die teile vorher poliert, um eben diese kratzer usw wegzubekommen


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Zitat:

ich kenn das so das man die teile vorher poliert, um eben diese kratzer usw wegzubekommen


MIT WAS?



also ich bin auch kein verchromer aber ich weiß das
z.b schlauchschellen end-zinkt werden müssen! das kannst du nicht selber.
alle anderen teile müssen so poliert sein das sie schon aussehen wie verchromt. da darf nicht eine schramme drin sein sonst kannst du die auch lackieren..

und der größte fehler den du machen kannst ist: sie sand/glasperlen zu strahlen!

gruß rene


Zitat:

MIT WAS?


Bohrmaschiene, sone textilscheibe drauf, bisschen polierpaste und los gehts

edit:
http://www.polotreff.de/forum/t/11...2682,14


gelöschtes Mitglied

    also im Baumarkt gibt es für wenig geld ein polierset das für kleinere sachen ausreichend ist. Ich schau immer in der baywa, guter preis und viel auswahl.
    Die zu verchromenden teile müssen auf alle fälle glänzen wie ein spiegel. je besser die oberfläche, je besser der chrom.


    ich kenn mich da einwenig aus...


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    ich kenn mich da einwenig aus...


    Na das hilft mir ja ungemein weiter


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen