vw teilemarkt

HZ teilweise wie zugeschnürt, bitte um Hile

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich plage mich seit Langem mit folgendem Problem rum. Der Motor ( HZ 1,035 & 45PS) springt in kaltem wie warmen Zustand super an, jedoch ist:
- Standgas läuft etwas unrund
- beim Losfahren ist er nach dem Einkuppeln kurz wie zugeschnürt, stoppt und fährt nach kurzer Pause erst los
- während der Fahrt auch sehr oft wie zugeschnürt, gerade bergauf, nach kurzem Spiel mit dem Gaspedal fängt er sich dann, teilweise hilft das Durchtreten des Pedals.

Ich habe nun heute die Zündkerzen gewechselt und den Vergaserflansch ( tolle Arbeit ... ) gewechselt.
Jetzt kommts.
Ich starte den Motor, dachte wow, was für ein Standgas, sehr sauber, fahre los, dachte ich hab nen neuen Motor, völlig frei, zog gut durch, Anfahren klappt super, wie neu. Fahre 600m später über 1-2 Straßenhuckel, plötzlich wieder das Gleiche, der Motor wie zugeschnürt.
Also nochmal in die Garage, alles überprüft, alles ok.
Haben dann heute mal den Hallgeber ( Kumpel hatte noch einen aus m Golf 2 ) gewechselt, da wurde es zuerst noch schlimmer, gerade beim Losfahren, nach kurzem Zündungseinstellen wurde es dann besser.

Meine Frage nach langer Story wäre, ob das alles nach Hallgeber klingt oder ob ich mir das viele Geld sparen kann und es ev einfach nur die Zündungseinstellung macht ? Verbrauch ist mit 8-10l auch nicht wenig.
Hat da jemand Erfahrung drin ? hab jetzt schon 20 Seiten SuFu durch, aber brachte noch keinen Erfolg.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann

Viele Grüße
Micha



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat keiner eine Idee ?
Heute bin ich wieder kaum die TG-Ausfahrt hochgekommen weil der nach m Auskuppeln wieder so bremste. Größtenteils fährt er sich jetzt viel besser allerdings sind die Symtome nicht weg.


Zitat:

Standgas läuft etwas unrund

Deine Drosselklappe (wg. Vergaser): reinigt die sich selber ?
Schau trotzdem mal nach, wie dreckig die is.

Desweiteren: Luftfilter und - vor allem - Kraftstofffilter mal checken bzw. wenn billiges Ersatzteil zur Hand -> wechseln



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Luftfilter ist keine 5TKM alt, Benzinfilter ist gestern auch gewechselt wurden.


Wie alt ist dein Öl ?

ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein... sry


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

200Km ?!
Nen Bekannter meinte jetzt mal Benzinpumpe, dass die vllt nicht mehr ordentlich arbeitet ?!?


Zitat:

Benzinpumpe
hat meinen Ex E30 mal paar Tage lang flach gelegt, bis sie auf Verdacht getauscht wurde - seit da an fuhr er komischerweise wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen