vw teilemarkt

96er CoCo kaufen oder nicht?

2f_GT
  • Themenstarter

Hi Leutz,

was würdet ihr für einen 96er 6N ausgeben und worauf muss man achten beim Kauf und diesem Bj? Er ist weitestgehend original auser Grill. Scheinwerfer vorn links ist kaputt, aber die würde ich sowieso tauschen. Der Wagen soll nur fahren und ein klein wenig Ausstattung haben und der fiel mir sofort ins Auge. Wa smich allerdings stutzig macht ist das der Wagen schon ziemlich lang im Netz steht. Optisch macht er sonst auf den Bildern noch einen ganz guten. Auser auf dem Fahrersitz ist ein kleiner Fleck/Loch erkennbar. Also immer gebt eure Meinungen dazu ab.

Daten:
-CoCo gelb
-2/3 Türer
-EZ 03/96
-Euro2
-Schaltgetriebe
-75PS
-210000km
-Airbag
-ZV
-el. Fensterheber
-Glasdach
-el. Spiegel
-Nebler
-Leder+Sitzheizung
-Preis soll 1250€ betragen

Zu viel? Zu wenig? Guckt da irgentwo die Sau raus?



gelöschtes Mitglied

    denke es liegt an der hohen laufleistung und der farbe gelb.


    von deiner beschreibung her ist das n schnäpchen...!wenn der so auschaut wie du ihn beschreiobt heist es zuschlagen!

    PS die innenaustattung ist schon 700€ in gutem zustand wert



    gelöschtes Mitglied

      Hinfahren angucken.

      Laufleistung ist der ausschlaggebene Faktor.

      Wenn die Sitze sonst noch ganz gut in schuß sind kann man sowas schon kaufen! Checkheft wäre auch sehr interessant bei der Laufleistung!


      Öhm also die Hauptpunkte für den Preis werden wohl die hohe Laufleistung sowie das Fahrzeugalter sein.

      Dann halt noch der kaputte Scheinwerfer und die Farbe.

      Dann ist noch die Frage ob der Scheckheftgepflegt ist oder nicht und wie er sonst so dasteht und was der Motor so macht...

      Wobei mir der kaputte Scheinwerfer schon irgendwie komisch vorkommt...

      ...wer verkauft ein Auto und lässt dann einen Scheinwerfer nicht erneuern...


      Na also das einzig Positive an der Geschichte is wohl die Ausstattung.

      Nachteil is das Baujahr und die hohe Laufleistung.

      Aber bei dem Preis kann man nichts sagen. Bei der Farbe würd ich vor allem auf Rost achten.


      2f_GT
      • Themenstarter

      Tja was der Motor macht keine Ahnung, Scheckheft wird im Text nicht erwähnt. Klar ist der schon fast 13Jahre alt aber mir kommt der Preis trotzdem schon fast ein wenig niedrig vor weil es trotzdem ein CoCo ist, hat zwar keine Klima aber wie schon gesagt, wenn man den schlachten würde hätte man glaub ich mehr Geld damit gemacht ! Hoffe man erkennt auf den Pics halbwegs etwas.


      1a7f_27.JPG
      1a7f_27.JPG
      18b6_27.JPG
      18b6_27.JPG
      1883_27.JPG
      1883_27.JPG

      Wenn er ned so weit weg is dann geh hin und schau ihn dir an. Aber das wird seine gründe haben warum er so billig ist.


      Zitat:

      wenn man den schlachten würde hätte man glaub ich mehr Geld damit gemacht !


      Wenn es jemand ist der seine Zeit "rechnen" muss lohnt sich das mit Sicherheit noch weniger...


      Wie schon geschrieben ist die Laufleistung der Hauptgrund des niedrigen Preises.

      Wenn der in der Nähe ist fragst einfach mal nach wann die WaPu und der Zahnriemen das letzte mal gewechselt wurden und ob die ZKD schonmal dran war...



      2f_GT
      • Themenstarter

      Sind 334km von mir ! Zahnriem und Kopfdichtung istkein prob, das geht doch schön bei die Motoren. Das würd ich sowieso vor inbetriebnahme machen. ! Mir gehts nur darum ob der Preis einigermaßen gerechtfertigt ist ! Würd ihn sofort kaufen, nur mir bringt es keine Punkte dahin zu fahren und dann ist der total überteuert oder so? Hatten die besondere Karosserie schwachstellen? Auser Radläufe, Heckklappe, Türen und die Einstiege?


      Zitat:

      ind 334km von mir


      Wo steht der denn wenn ich fragen darf. Vielleicht kommt ja einer ausm Polotreff aus der nähe und schaut sich den mal für dich an.

      Nur so ne idee


      2f_GT
      • Themenstarter

      @Musti Hattest nicht auch ein Auge auf einen gelben CoCo geworfen bzw gefragt wie es damit ausschauen würde


      Zitat:

      Musti Hattest nicht auch ein Auge auf einen gelben CoCo geworfen bzw gefragt wie es damit ausschauen würde


      Bei der km zahl würd ich das dingens nichtmal mim Popo anschauen also keine sorge


      ich nehme die Innenausstattung

      ich würde ihn sofortkaufen! ! ! !


      2f_GT
      • Themenstarter

      Bis zu welchem Baujahr gab es eigentlich den AEA? Und als ergänzung: Ab wann gab es denn den AEE? Weil der AEE wäre mir 1000mal lieber wie der AEA ! Der is mir persönlich sympatischer ! Ob der 03/96 denn schon einen AEE haben kann? Dann wäre der Wagen perfekt und würde bis zur nächsten Saison ne totalkur bekomm


      macht ja so nen halbwegs guten eindruck aber ich würde die finger davon lassen bei der laufleistung dann das bj
      oder schlachten


      also ich finde das 210 tkm bei dem baujahr jetzt nicht wirklich schlimm sind! und wenn der wagen vorher immer gut geflegt worden ist dann läuft der auch noch länger! klar kann es sein das er das ein oder andere verschleißteil mehr kaputt haben könnte aber die sind beim polo ja zum glück nicht ganz so teuer!

      also ich würde ihn auch nehmen! alleine schon wegen dem leder! wenn man mal so überlegt was die leute hier im polotreff so nur für ne lederausstattung haben wollen!

      Gruß jojo


      2f_GT
      • Themenstarter

      Mir gehn die 210Tkm eigentlich am A... vorbei ! Die Motoren sind fix ausgebaut und noch fixer zerlegt, ist ja nichts dazu bei so nem 1.6er Querströmer! Als erstes würd ich kompression messen, der Kopf würde sowieso runter komm, dann könnt ich mir ein Bild von den Büchsen machen ob der Kreuzschliff noch halbwegs erkennbar ist, Kopf würde erstma auseinander gebaut, reparatur geplant, glasperlen gestrahlt und so weiter und so fort... Mir gings halt nur darum ob der Preis denn halbwegs in Relation zum Fzg Alter, km stand und überhaupt zum Fzg steht. Hatte mir die normalerweise teurer vorgestellt. Weil wie schon erwähnt wurde die Ausstattung zum Teil schon fast für den Preis angeboten werden und manche ohne Sitzheizung


      kein teuer geld

      selbst bei nem motorschaden könntest du son motor für ca 500 mit anderem getriebe tauschen.
      also unter 2000 euro für nen coco.
      auch wenn er gelb is kein schlechtes geschäft.

      und wenn der motor endgültig adios sagt:
      getriebe:250
      schürze vorne:70€
      schürze hinten:70€
      motorhaube (zustandsgemäß: vielleicht 60€
      kotflügel(zusammen): 70€
      sitzsaustattung (selbst mit kleinem loch): lockere 500€ ( doorboards gehen ja allein schon für nen 100ter weg)
      schaltknauf , handbremshebel, lenkrad: 70€+
      -------------------------------
      = 1090
      ( hinzu kommen noch dinge wie komplette zv, e -fensterheber usw ...
      und ich geh hier immer von relativ niedrigen fairen preisen aus.
      den kaufpreis hasse also immer locker wieder drin XD


      ich würd den nehmen nen ordentlichen kühlergrill und neue scheinwerfer ... fettich ....


      gelöschtes Mitglied

        Leute jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern.Was meint ihr wie ne Lederausstattung mit 210tkm aussieht beim genauen hinschauen?das kann einfach nicht mehr wirklich gut sein.also ich würde den nicht kaufen


        na und?
        weiß du wer damit gefahren ist und wie diese kilometer zusammenkommen?

        wenn da nicht imemr 3 kinder und 2 erwachsene mit rumtouren is doch maximal der fahrersitz bischen angegriffen.

        und auch das is nich gesagt, wenn da ne frau draufsaß wird er wohl nicht durchgesessen sein.


        davon ab ist diese ausstattung rar und begehrt. auch in gelb. für ne scheiß gti austattung wollen manche vögel noch 350 euro sehen.
        da sind doch 500 tuto kompletto mit türpappen usw für leder recaros o.k und realistisch, abgesehen vom zustand.


        gelöschtes Mitglied

          ja in gutem zustand, aber welcher halbwegs gescheit denkenden mensch kauft ne runtergeritenen lederausstattung?dann lieber garkeine


          gelöschtes Mitglied

            ich z.b. ^^ die, die ich gekauft habe ist auch nichtmehr 100%ig in ordnung aber für mich reichts (siehe profilpics)


            2f_GT
            • Themenstarter

            Jetzt freut sich jemand anderes drüber :'(!


            warst du zu spät?!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen