vw teilemarkt

dietrich urquattro kit

ich will auch bilder sehen



ich glaube der 3er breitbau steht schon seit jahren in delmenhorst zu verkaufen bei den polo profis werden die wohl nicht los

also ich mag diese umbauten nicht sehen so übertrieben aus


Ich weiß nicht ob der Typ hier ist der ihn gekauft hat.
Denke eher nicht.
Wohnt bei mir in der Nähe....10km oder so.

Ich sagte das 16VTurbo in Anführungszeichen, weil das alles bloß gequake ist was der da raushaut....von wegen Porschebremse usw. blablablubb
Der hatte nen Polo G40 mit drangespaxxxtem K04...250PS...un so.
Naja die Typen kennt man ja zu genüge. Am liebsten 500PS mit 13Zollfelgen und hinten Trommeln.

Nunja ich kann nur sagen es war ein niedriger 3stelliger betrag.
Ich weiß das es ein originaler war, weil beim Kauf anno 2001 sogar die Landesfahne mit Fahrername dahinter noch aufgeklebt war.
Habe das Ding in Berlin gekauft für damals 300 Mark. 450 km gefahren um DEN zu bekommen...da war ich 17.
Der Motor hat gefehlt...ansonsten war alles komplett. :'(



Zitat:

Nunja ich kann nur sagen es war ein niedriger 3stelliger betrag.


das echt schön blöd, aber kann man heute eh nicht mehr ändern:(


Das ganze ist jetz ein Jahr her....so in etwa.
Der "Typ" von dem ich rede "baut den immer noch auf".
Dem HörenSagen nach


würde ihn zurück kaufen, wenn er das macht...


Nö gibt ihn nicht her....momentan.
Würde den sofort wiedernehmen...
Außer der Längsträger ist schon zerschnitten, dann kann er sich den behalten.
Sind solche die "selber umbauen auf Golf Motoren". Einfach mal Motorhalterungen hingezimmert und gut weißte.

Würde bloß warten bis das ding bei uns aufm schrott landet weil er keine lust mehr hat oder so


also ich nehm den auch mit zerschnittenen längsträger


@ Polo 1.5 T

Stand bei Dir Volkswagen Motorsport als Hersteller im Fahrzeugschein?



Dabei bin ich echt überfragt. Ist leider zu lange her sorry.
Ich weiß aber das die Eintragungen die der Wagen hatte heutzutage sehr schwer zu bekommen sind.
Ich weiß zB das ATS 7x13 ET03 mit 35er Scheiben hinten und vorne eine auf Stehbolzen umgerüstete Achse verbaut war. Vorne waren das 17er Scheiben wenn ich nicht irre.
Es stand viel "VWM" drin...weshalb ich denke das es einer war.
Die Endgeschwindigkeit betrug auch "nur" 185kmH, aber normale G40 haben 195 drinne stehen. Sehr dubios das ganze. Kann auch sein das es an den Verbreiterungen lag wie auch immer.

Die Karosse hatte laut Tacho 5000 km runter. Was ich anhand der Karosse auch so bestätigen würde. Der hatte keinen Flecken rost. NIRGENDS. hab ich bis heute nie mehr gesehen sowas.


würde den auch sofor wieder kaufen...naja ansonsten mal paar schläger auf den hals hetzten damit der ihn wieder an dich verkauft


Also das mit dem original ist so eine auslegungs Sache. Es gab 2 Stück Coupes und 1 Steili mit den Verbreiterungen direkt von VWM. Ich bezweifle sehr das deiner einer davon war. Man konnte seinen G40 allerdings für ca. 11000DM ümbauen lassen bei VWM.

Die Modelle von VWM direkt hatten vorne 17er Platten und hinten 35er Platten ab Werk. So wie 85 Shore Querlenkerbuchsen. Das wurde allerdings auch bei diesen nachträglichen Neuwagen umbauten gemacht.

Alle Angaben ohne Gewähr, habe mich damit nur schon mal ne Weile beschäftigt.

Welche Farbe hatte deiner original?


Ja sagte ich ja mit den Scheiben.
Hab mich auch schon lange nimmer mit beschäftigt....vor paar jahren zuletzt.

Er war schwarz


Es soll einen schwarzen und ein weißes Coupe gegeben haben. Sprich die beiden ursprünglichen von VWM. Ohne Heckwischer und Schiebedach.


Hatte weder Heckwischer noch Schiebedach...
War grade am schauen weil ich mir sicher war den Brief kopiert zu haben....aber find nix


Hast du den damals so, ich sag jetzt mal, verbastelt oder war der schon so? Weil auf den Fotos schaut der ja ziemlich fertig aus.


Ne hab lediglich die Spritzwand raus.
Ansonsten Türgriffe und Kofferraumdeckel.
Also nichts was man nicht zurückrüsten könnte.
Hat damals einfach das Geld für gefehlt.
Knackpunkt war immer der Neulack, der so und so nötig gewesen wäre, wofür einfach kein Geld da war....
War Lehrling mit 17 ------>kein geld


Zitat:

ich glaube der 3er breitbau steht schon seit jahren in delmenhorst zu verkaufen bei den polo profis werden die wohl nicht los


oder der parkt da schon so lange, weil der besitzer (ICH!) keinen bock mehr drauf hat ..... der breitbau SOLLTE mal mein db-auto werden, aufgrund der extremen räder darf ich nur 200 kg inklusive mir zuladen!
ist aber auch einfacher mit nem serien-polo ne 1000km/tag-tour zu machen, als mit ner karre, die beide hände am lenkrad fordert ...... erst waren 235er auf der vorderachse, danach 225er - schon viiiiiiieel besser
aber ein 28er lenkrad ist da nicht drin

sollte jemand langeweile und ein bisschen geld haben, einfach bei mir melden


@ Polo x

haste bilder von dem?


nicht schlecht der sieth doch mal gut aus! wird bestimmt teuer!


ich steiger mit^^
Obwohl der "Serienmäßig gekürzte" G40 Spoiler vorne fehlt :'(


Aber halt auch nur ein Umbau...


passt aber trotzdem eher zu nem 86c als zum 2f ne eckige verbreiterung
kenne mich da ja aus


Hallo,

hab grad mal den Thread rausgekrammt weil ich den hier gesehen hab

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg
    Martin


  • geiles teil


    Find den richtig geil! Aber der Preis wird leider nich stimmen sonst würde ich mir den gleich holen!


    hat ihn schon mal jmd gefragt wieviel der ksoten soll?


    Das ist der dern von mir gekauft hat....siehe PLZ

    Fällt mir bloß eins zu ein.... SPRÜCHEKLOPFER .... und nix dahinter.



    gelöschtes Mitglied

      denn hol ihn dir doch wieder^^ der macht dann bestimmt gute augen


      Antworten erstellen