vw teilemarkt

Verkaufen oder behalten?

Urmele
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Ich steh vor einer schweren Entscheidung und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Polo und ich sind nun schon elf Jahre ein Paar. Nach dem letzten Umbau hab ich eigentlich alles erreicht, was man sich wünscht. Ich durfte in die Hall of Fame in Friedrichshafen, hab einen ersten, einen zweiten und zwei dritte Plätze auf Treffen gemacht...Nun steht aber das nächte Projekt, ein zweier Derby, schon angefangen in der Garage.
Ich fahr den Polo höchstens 600km im Jahr..Dieses Jahr waren es nur 150km..Zugelassen ist er ja als Youngtimer und kostet nicht die Welt....

Genug gelabert.
-Soll ich ihn hergeben? Ich weis, ja das man nie das bekommt, was man mal investiert hat und da er ein 07er ist müsste man auch Tüv machen, was mit dem Kompressor etwas schwieriger ist..
Somit ist der Käuferkreis wieder kleiner...
-Oder soll ich ihn eiskalt zerlegen und die Teile in alle Himmelsrichtungen verkaufen?
-Oder doch einfach in der großen kalten Halle stehen lassen und nur gelegentlich nen kleinen Ausflug starten?

Bitte helft mir. Es fällt mir wirklich schwer.
Gruß
Armin



100_1156.jpg
100_1156.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich würde den behalten!
    Allerdings,wenn du das Geld brauchst dann Verkaufen!
    Ist ein sehr geiles Auto was du da hast
    Ich glaube ich könnte den nicht verkaufen,dann wäre ich ja
    Behalt ihn und fahr ihn ab und zu im Sommer ein paar schöne Runden.
    Gruß
    Ron


    In denn Kalten Hallen stehen Lassen und hin und wieder mal ne Runde drehen.

    Wie viel Geld man reingesteckt hat ist doch Nebensächlich,

    Der Sentimentale Wert ist doch meistens Viel Höher.

    So Viel Zeit mit ihm Verbracht, Abends Wach im Bett Gelegen in Gedanken schon wieder beim Umbau,

    DIe Vorfreude auf Schrauben ,Fahren, etc.

    Kann man Sowas einfach Verkaufen?

    Oder ist es nicht eine Tolle Vorstellung mit 70 Jahren zusammen mit seinem Enkel in die Garage zu gehen und ihm Das Schätzchen zu zeigen, dann einfach das Gute 15€ pro Liter Benzin einzufüllen und einfach mal ne runde zu drehen!

    Kann man Sowas Verkaufen?



    vor der gleichen Entscheidung stand ich schon des öftern. Hab mein Polo auch schon fast 10 Jahre, hab ein arsch voll Geld reingesteckt.

    Seit fast 5 Jahren bin ich damit genau 0 Km gefahren.

    Hab des öfteren überlegt das Teil zu zerlegen und die Teile zu verkaufen, aber irgendwie hängt mein Herz zu stark dran.

    Ausserdem musst mal so sehen, wenn du den verkaufst ist das Geld irgendwann auch weg und du hast garnichts mehr.

    Ich hab mich dann dazu entschieden immer wenn ich mal Lust,Zeit, Geld habe bisschen was dran zu machen. Egal ob er in 5 Jahren oder in 10 Jahren wieder auf die Straße kommt.

    Irgendwann haben dann vielleicht meine Kinder freude dran.
    Die Karre wird jetzt 18 Jahre als und bis meine Kinder soweit sind, ist ein Polo 2F wieder der absolute Blickfang.

    Ausserdem ist es doch für die kleinen bestimmt cool wenn der Papa sie mit so einer Kiste vom Kindergarten oder von der Schule abholt.

    Also im moment bin ich der Überzeugung das Auto wird bei mir bleiben, natürlich kann sich meie Meinung noch ändern.


    Zitat:

    In denn Kalten Hallen stehen Lassen und hin und wieder mal ne Runde drehen.



    wenn der Platz da ist würd ich ihn stehen lassen, frisst ja kein Brot.

    Wie Blue-Devil schon sagte, irgendwann fähre keine Sau mehr so nen Auto, dann biste wieder Blickfang, und bei dem Weißte was du hast, wenn du in 15 jahren nochmal nen polo haben willst, fängste wieder bei 0 an.

    Auf der anderen Seite wird er vom Rumstehen auch nicht besser, ich hab auch noch nen Zerlegten Renault R5 GTE da stehen, nur paar kleinigkeite die fehlen, will auch keiner haben. Da bleibt er halt stehen und wird irgendwann ma gemacht, oder auch nicht. Solang der Platz da ist, mach ich mir da keinen Stress...


    Im endefekt bleibt es deine entscheidung.. ich würd den nicht hergeben so einfach. wär mir zu schade. und überleg mal dann fährt da einer mit rum und gibt damit voll an und sagt guckt mal mein dicker polo. dabei hast du den dazu gemacht was er ist.


    Ich würde ihn Verschneken, an Bedürftige.... Biete mich da natürlich an .
    Nein im ernstt behalt die Kiste!
    Ich behalten meinen jetzt auch für immer, ich ärger mich tot das ich meinen ersten Polo an einen Schmierigen Verkäufer verhaun habe.

    Liebe Grüße

    Benny


    Naja die Entscheidung musst du für dich selbst treffen...

    ...wenn der Platz da ist und das Geld keine Rolle spielt würde ich den behalten, ansonsten halt verkaufen.



    Zitat:

    ...wenn der Platz da ist und das Geld keine Rolle spielt würde ich den behalten, ansonsten halt verkaufen.


    das grund warum ich meinen nicht behalte...


    @talentfrei

    Ist bei deinem ja auch nen bischen was anderes


    Urmele
    • Themenstarter

    Hey!
    Danke für die vielen Zusprüche.
    Man merkt, wir sind eine Gemeinschaft.
    Mal sehen, wie viele noch was zu diesem Thema schreiben.


    gelöschtes Mitglied

      BEHALTEN! Du wirst es bei einem Verkauf bereuen... Glaube mir...


      eine grosse vitrine bauen und reinstellen
      werd ich auf jeden fall auch machen
      (sobald die kiste signiert worden ist )


      Ich sag auch, wenn du das geld nicht brauchst dann behalte ihn...

      Habe schon so viele polos geschlachtet, weil ich das geld brauchte
      und habe es meistens hinterher bereut...

      Aber wenn dann lieber schlachten und viele glücklich machen.


      Zitat:

      werd ich auf jeden fall auch machen
      (sobald die kiste signiert worden ist )


      Dann vergiss die SATA und Lack nicht... ...sonst geht u.U. das Autogramm flöten.



      B.t.T:

      Wenn den wagen aber wirklich verkaufen willst, dann schlachte den am besten...
      ...glaub mir es geht einem auf Dauer mehr auf den Keks zu sehen oder zumindest zu wissen wie jemand mit deinem Wagen, den du aufgebaut hast, unachtsam in der Gegend rumkurvt...


      Zitat:

      Dann vergiss die SATA und Lack nicht... ...sonst geht u.U. das Autogramm flöten


      n wasserfesten edding, n filz und etwas wasser
      klarlack anrauhen (filz, wasser), unterschrifft (edding), motorhaube komplett klarlacken, lacktechnisch für die ewigkeit

      Zitat:

      Wenn den wagen aber wirklich verkaufen willst, dann schlachte den am besten...

      lieber vernichte ich meinen bevor irgendein anderer spasst ihn sein eigen nennt


      @mäc: sorry für OT, aber probier das vorher lieber mal aus an nem testblech mit dem edding und klarlack, habs schon gehabt das der edding dann verschwommen ist...


      Macht er auch.(verschwimmen)


      @Amplifier:

      mit Wasserlack sollte das nicht passieren.

      OT Ende


      der wasserfeste nicht, hab das schon x-mal gemacht, klarlack drauf und hält
      bei nachstehenden bilder sind die umrandungen alle mit edding gemacht, teilw auch auf den körpern und gesichtern, auch die striche im herz auf der motorhaube
      nix verschwommen oder
      es funktioniert (bei mir zumindest)
      sorry für OT


      RIMG0014.jpg
      RIMG0014.jpg
      RIMG0012.jpg
      RIMG0012.jpg
      127.jpg
      127.jpg
      129.jpg
      129.jpg

      polotreff.de
      #22 - 03.01.2009"herz auf der motorhaube"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen