vw teilemarkt

Was fürn Auspuffding ist das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
das Teil aufm Foto ist an meinem Polo montiert und es stammt noch
vom Vorbesitzer. Was kann das sein? Steht oben wohl als Marke "FORMULA"
drauf. Da das Ding bald wegrostet und schon oft nachgeschweißt wurde, will
ich das bald ersetzen. Ich fahr ja n Diesel und will wieder n guten
Brummsound rausholen könnt ihr mir da was empfehlen?

MfG Polska




P1000219.JPG
P1000219.JPG
P1000214.JPG
P1000214.JPG

gelöschtes Mitglied

    das ist doch bloß son anschweißendrohr am serienpott


    Orgi puff mit viel rost und so ein angeschweißtes ding .



    Ja würde ich auch sagen... ist nur so ein dummes anschweißendrohr für den SerienPott...

    nimm einen schönen von Remus oder Bastuk dann haste Qualität und auch nen guten Sound... obwohl bei nem Diesel kommt das so oder so nicht so durch...

    mfg und nen guten Rutsch


    Zitat:

    Ich fahr ja n Diesel und will wieder n guten
    Brummsound rausholen


    Na dann viel Glück


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Na dann viel Glück


    was meinste damit? isses beim Diesel mal wieder nicht so einfach,
    oder was soll ich da interpretieren?


    Also, beim Diesel n GUTEN Sound ist SEHR schwierig


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde mir bei ebay n günstigen serien esd schießen und wieder n endrohr dranbraten wenn du es unbedingt willst.

      Sound durchn ESD bei so "kleinen" Diesel zu bekommen ist sehr schwer


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich hab mich damit abgefunden, dass n Dieselpolo ne echte Herausforderung
      ist. Kann mir einer denn aus Erfahrung was empfehlen und bitte nicht immer
      dieses "Kauf dir dieses und jenes, die Marke ist top"...

      Ich brauch was praktisches und keine Vermutungen, danke



      gelöschtes Mitglied

        was hast du überhaupt fürn budget zur verfügung?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Qualität hat bei mir Priorität. Wenns teuer wird, dann ist das halt so.


        Hey Polska

        Also ich habe schon öfters gehört das bei dem SDI also ohne Turbolader, es garnicht so schwer sein soll guten Sound zu bekommen, wenn man das nötige Kleingeld hat.

        Habe schon in mehreren Foren gelesen das nen FK Gr.A Auspuff schon nen großer Unterschied sein soll.

        Grüsse Jan


        Bastuck Gr. A ab Kat und gut ist !


        hol dir serie, bohr drei löcher rein und er kling schon besser


        Zitat:

        hol dir serie, bohr drei löcher rein und er kling schon besser


        Bitte nicht machen...


        joar soweit ich weiss ist dein diesel ja ohne turbo... ohne kat...

        hol dir ne komplette bastuckanlage und sei glücklich...

        kenne wenn der hat im 2F Diesel ne bastuck anlage... die macht gut was her...

        mfg markus


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja dann werd ich das mal mit der bastuckanlage versuchen.
        und ja ich hab natürlich keinen kat.


        Cool, endlich mal jemand der es durchzieht sich nen anständigen Auspuff für nen SDI zu holen

        Würde mich echt über nen Video freuen wenn der PuffPuff verbaut ist


        Zitat:

        Bitte nicht machen...


        das war auch ironisch gemeint....mach das blos nicht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        das war auch ironisch gemeint....mach das blos nicht


        ja ich kenn deine schreibweise schon fing schon damit an,
        dass du mir meinen polo pink gefaked hast


        gelöschtes Mitglied

          @ Projekt Polo: Du brauchst bei Diesel nur einen offenen K&N ranbauen. Dann hörst den schon von weitem. Und er klingt absolut nicht mehr nach Diesel....


          gelöschtes Mitglied

            Außerdem würde ich nichts am Auspuff machen. Laß ihn Serie. Jeder größere Durchmesser besdeutet Leistungsverlust, da Diesel Gegendruck braucht, nicht wie bei Benziner. Der K&N reicht völlig. Nimm einfach mal den Luffikasten ab und fahr ein paar Meter. Wirst sehen was ich meine...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hätteste mal genauer gelesen... mein motor bekommt vll ne offenen, aber aus nem anderen grund. hier gehts um meinen wegrostenden auspuff, der erneuert wird.


            gelöschtes Mitglied

              Soweit nicht verkehrt gelesen, ging es auch um SOUND! Und da erreicht man bei Diesel über K&N eben mehr als über Auspuffanlage. Und wie gesagt, kauf dir nen originalen Endtopf, bastel da wieder ein Endrohr ran, wenn meinst das es gut aussieht. Aber nen größeren Durchmesser, was eine Gruppe A Anlage ja nunmal hat, würde ich nicht ranbauen.


              gelöschtes Mitglied

                Ist nur ein gutgemeinter Tip . Wenn den Leistungsverlust für ein bißchen gebrumm und optik in Kauf nehmen möchtest, okay. Kannst dann ja mit verstellen der Ölpumpe wieder rausholen. Aber dann musst mit mehr Rauch auskommen


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                hmm mehr rauch nix gut. jeden tag putzen reicht aber 2 mal am tag wäre zu viel


                Hmm an den Leistungsverlust habe ich garnicht gedacht... ist halt nur die Frage wieviel das ist^^ Aber viel zu verschenken hat man bei SDI ja eh nicht xD

                Werd zum Sommer hin mal nen offenen Luffi ausprobieren...


                Also normalerweise hat dein SDI auch einen Euro Kat.
                Sollte eigentlich D3 norm sein.
                Es sei du hast den rausgeschlagen..

                Auspuff bringt wirklich nix.
                Ich hab ne K&N Einlegerolle drinn allein schon wegen der Wartungsfreundlichkeit..

                Grüße


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen