vw teilemarkt

Sitze untereinander kreuzen?

Schmalhans
  • Themenstarter

Hallo,

kann ich einen höhenverstellbaren Sportsitz (original VW, vmtl. Ausführung Sportline) reparieren, indem ich die Rückenlehne eines anderen Sitzes montiere, und lediglich die Bezüge tausche? Sind beides Dreitürer. Spender wäre ein einfacher Fox-Fahrersitz.

Habe nämlich auf dem Schrottplatz einen 6N von 1998 gefunden, der offensichtlich in den Graben gefahren und sich überschlagen hat, dabei
hat sich die Rückenlehne des Fahrersitzes verzogen. Sieht man aber kaum. Ansonsten ist das Wageninnere noch top in Schuß, hatte erst knapp 60.000km runter.

Die Lehnen scheinen von der Form her identisch zu sein. Ich würde sonst das komplette Interieur des Wagens ausbauen, um den 45PS Fox aufzuwerten.

Die Ausstattung vom Schrott sieht übrigens so aus wie diese:
http://i23.ebayimg.com/03/i/001/21/dd/1cc2_1.JPG

Ansonsten wünsche ich ein frohes neues Jahr!



gelöschtes Mitglied

    ja kannst du machen... ist kein Problem... ist soweit alles das gleiche...
    habe rückenlehnen vom Golf 2 drin... brauchst nur den Schaumstoff wechseln und dann wieder alles zusammenbauen...


    Prüf lieber ganz genau, wie das Sitzgestell aussieht. Die Sitze geben (kontrolliert) an einigen Stellen nach bei Unfällen. Das sieht man im eingebauten Zustand nicht wirklich.
    Und: Der Gurt hängt da auch mit am Sitzgestell dran.

    Das untere Sitzgestell ist, sofern dein jetziges auch höhenverstellbar ist, bis auf 2 Metallbügel für die Seitenwangen identisch mit den Standardsitzen. Sicherer wäre, die Bügel abzuflexen und an dein altes Sitzgestell anzupunkten.



    polotreff.de
    #4 - 01.01.2009höhenverstellung sitzgestell polo 86c golf2 sitz höhenverstellbar sitzgestell polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen