vw teilemarkt

Beratung Wiechers

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ich muss mir erstmal luft machen. auf der essen motorshow war ich beim wiechers stand und habe mir dort ne querlenkerstrebe für meinen 2F geholt.

haben denen das alles erklärt was an meinem polo so gemacht ist. 35mm tiefer (vogtland) und nen sorg fächerkrümmer + kat. ich habe gefragt welche strebe denn da passt und hatte, nach meinem damaligen empfinden, einen kompetenten berater an der hand.

naja wir haben uns nett und fachlich unterhalten. ich meinte das des mit dem fächer schon ein bisschen enger würde, er meinte des passt schon. abschließend habe ich den kerl gefragt ob die strebe die er mir gerade verkauft hatte auch wirklich passen wird. (man fährt ja nicht jeden tag nach essen!) er kontrollierte den aufkleber und meinte das die zu 100 % passen würde.

schlußendlich bin ich da glücklich mit meiner strebe weg.

naja heute abend wollte ich die dann einbauen. und war war passte nicht!
das vollmaterial der strebe stößt an ein rohr des hosenrohrs (da wo es noch doppelflutig ist).

ok werfen wir doch mal einen blick auf den aufkleber auf der strebe. für mehr als 40mm mit kat. na toll. ich gehe stark davon aus das die für 40mm ein wenig weiter nach unten geragt hätte und es dann gepasst hätte.

so als kleiner tipp eine wiechers strebe für 40mm und ohne kat passt bestimmt. weil bei der das vollmaterial nicht im weg ist. aber vorher nachmessen und vergleichen. oder gleich selber schweißen.

ich finde es schade das eine firma wie wichers da leute hinstellt die einfach sagen passt schon und dann einem noch das falsche verhökern. so nötig haben die das nun auch wieder nicht. sind ja nicht ta technix. hätte der jetzt zu mir gesagt mess erstmal und du kannst mich unter der nummer anrufen oder über die adresse per mail erreichen. aber nö...



aufregen bring da nicht die streben werden nach standartmassen gefertigt mit orginalem hosenrohr und da passt sie mit sicherheit ohne probleme ich hatte bei mir genau das selbe problem da hilft nur umschweissen und die strebe für fahrzeuge bis 40mm ist auch nicht das wahre da sie keinen kat ausschnit hat und wesentlich weiter in richtung boden ragt


Naja, wer sowas spezielles hat, der muss damit rechnen, das da auch mal was schief gehen kann. da muss ich Wichers mal in Schutz nehmen...

Was machst Du jetzt? Strebe umtauschen?

mach noch Bilder, was nicht passt und hau richtig auf die Kacke. Hilft auch, wenn Du die Geschichtet denen schreibst und den namen vom "Fachkundigen Berater" parat hast...

mach nen Bild, was wie wo nicht passt und was wo anliegt...

Marco



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es war mir schon bewusst das ich das was spezielles habe. nur hatte ich darauf hingewiesen. hätte er mir gesagt das er sich da auf zu dünnes eis wagt und ich lieber erstmal nachmessen soll wäre alles i. o. gewesen.

außerdem warum drückt er mir die falsche strebe in die hand? ok er hat es gut gemeint mit der bodenfreiheit. nur das man da zangsläufig noch weniger platz hat..

zu der strebe wenn die jemand gegen eine für 40mm ohne kat tauschen möchte -> PN


Antworten erstellen

Ähnliche Themen