vw teilemarkt

16 zoll Stahlfelgen für 6n?

Musti
  • Themenstarter

Da ich beim Einparken gerne mal die Felgen hängen lasse, bin ich ein großer Fan von Stahlfelgen.

Krieg ich passende 16 zöller für nen Polo ohne das ich Adapterplatten nehmen muss? Wenn ja woher?


Danköö und Frohes neues euch allen=)



Ich bin der Meinung das ich bei Ebay mal welche gesehen hätte vom Passat, bin mir da aber net sicher...musst einfach mal schauen...evtl passen auch welche vom Opel oder Mini^^

MfG


Du hast nen 6N richtig? Also hat der Lochkreis 4x100...
Und Stahlfelgen in 4x100 gibt es für VW nur bis 15 Zoll.
Stahlfelgen von Opel passen nicht, weil die nen anderen Nabendurchmesser haben. Mini passt auch wegen dem Nabendurchmesser nicht.
Mit 16" Stahlfelgen sieht es wohl schlecht aus für Deinen 6N



Musti
  • Themenstarter

also opel kannste knicken das Loch is zu um ein paar mm zu klein. Und hat der Mini 4 Loch?


Musti
  • Themenstarter

hmm also das mittelloch is bei denen zu klein. Die haben 56mm und vw hat glaub 57,1mm


gelöschtes Mitglied

    16 Zoll Stahlfelgen gibts sicher von VW, aber mit Lochkreis 4x100 wirds schwierig. Stimmt schon, Golf und Touran haben meist 5er Lochkreis und das wird dann schonmal nix mit Umbau.

    15 Zoll Stahlfelge müsste fürn 6N doch auch vollkommen reichen, da gibts auch mehr Auswahl als wie bei den 16 Zoll Stahlfelgen.

    Ist zumindest meine Meinung, aber wenn du unbedingt 16 Zoll Stahlfelgen haben willst, dann musste dich sicherlich noch ne Weile umgucken, um was passendes zu finden


    wenn genug Material da ist könnte man zb 56 auf 57,1 auffräsen. Allerdings ist das denke nicht empfehlenswert, wegen stabilität, probleme beim tüv, gefahr für sich und andere usw....


    Musti
    • Themenstarter

    Touran Stahlfelgen mit 4 Loch

    Das höre ich zum ersten mal. Ich bin mir ziemlich sicher das es sowas nicht gibt auch beim golf IV nicht. Die haben alle 5Loch!



    Musti
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn genug Material da ist könnte man zb 56 auf 57,1 auffräsen. Allerdings ist das denke nicht empfehlenswert, wegen stabilität, probleme beim tüv, gefahr für sich und andere usw....


    Wegen dem bisschen was man da abnehmen müsste glaub ich nicht das man für andere ne gefahr darstellen würde.

    Aber die Idee klingt gut!


    gelöschtes Mitglied

      ich glaube Golf 3 hat 16"er, der hat ja auch 4x100.

      und bei den modellen GTI oder VR6 müssten es 16" geben,
      gerade wegen der großen Bremsanlage!

      gruß


      soweit ich weiss gabs bei denen nur bis 15"


      VR6 und GTI haben 5x100 er lochkreis.


      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        VR6 und GTI haben 5x100 er lochkreis


        mh...schade. damit hätte sich das auch erledigt.



        wie sieht es mit golf 2 aus? der hat doch auch 4x100?


        Doch nicht so 'n riesen Umstand hier.
        Stahlfelgen vom Renault Megane II passen. Sind 4x100. Allerdings 'nen Nabendurchmesser von 60,1mm gegenüber VW mit 57,1mm. Aber von groß auf klein ist immer leichter, als umgedreht. Somit kannst Du Dir beispielsweise Zentrierringe vom Reifenhändler holen, wobei sich allerdings die Frage stellen wird, ob Dir ein Prüfer Kunststoff-Zentrierringe auf 'ner Stahlfelge einträgt. Probieren geht somit über studieren.
        Um den ganzen Ärger aber möglichst einfach aus dem Weg zu gehen, würdest Du Adapterplatten für die Nabe von SCC nehmen. Die gibt es schon ab ein paar mm, da ja nur die Nabenaufnahme angepasst werden muss. Schön sauber mit Teilegutachten und alles ohne größere Probleme.
        Die Stahlins vom Renault haben imho 'ne ET von 43 / 45 / 48. Irgendwas in dem Dreh rum. Kost' etwa 'ne 50 pro Felge. Die Adapterplatten sind wie gesagt ziemlich günstig, da sie nur ein paar wenige mm stark sein müssen.

        Beste Grüße, redfuck.


        Einfach welche von Opel holen und die narde n bischen aufrehen lassen...ist doch kein problem bei stehl!


        Zitat:

        Einfach welche von Opel holen und die narde n bischen aufrehen lassen...ist doch kein problem bei stehl!
        Und eintragen lassen ist nicht?


        Wiso...das ist doch banane das sieht mann doch nicht!das die abgedreht sind

        eintragen ist kein problem..kolege fahrt 16' opel staflfelgen aufm Vento...auch einetragen ohne oprobleme


        Zitat:

        eintragen ist kein problem..kolege fahrt 16' opel staflfelgen aufm Vento...auch einetragen ohne oprobleme
        Es gibt sicher auch blinde Prüfer. Ich würde es nicht drauf anlegen. Selbst wenn die Teile eingetragen sind ... Wenn der Unfallsachverständige ein wirklich interessiertes Auge für die Karre hat, ist die BE dennoch erloschen und er kann die Scheine für die nächsten Jahre anderweitig investieren.


        aber 16zoll stahlfelgen... da ist ja immernoch die frage ob das aussieht... ich hab mir 15zöller von einen frühen G3 VR6 geholt, die haben auch 4x100 LK! die kommen nächsten winter oder so drauf...


        GreeZ


        Also beim Jetta spreche ich mich eindeutig für die 16"-Stahlins aus. Am Polo ... Hmm ... Könnte auch schick aussehen.


        gelöschtes Mitglied

          Also hatte schon 16er Stahlfelgen aufm Polo drauf, war zwar nur testweise, da die Reifen zu Groß waren mit 205/45R16 aber draufgepasst haben se gut, Felgenhersteller war GM, musste auch nix abfräsen oder ähnliches, haben locker drauf gepasst, hier en Foto:


          DSCF0197.jpg
          DSCF0197.jpg

          Musti
          • Themenstarter

          Zitat:

          hier en Foto:


          genau so stell ich mir das vor=) dann noch ein wenig tiefer und die radkappe in schwarz=)


          Zitat:

          und die radkappe in schwarz=)
          Sag' dem Kontrast aufwiedersehen. Das sieht doch einfach nicht aus.


          gelöschtes Mitglied

            Muss das Thema mal wiederbeleben und zwar will ich für mein anderes Projekt auch 16" Stahlfelgen druff knallen...

            in der suche hab ich gelesen das die vom Renault woll plug and play passen sollen ...

            wie sieht das bezüglich ET aus muss ich mit spurplatten arbeiten ?

            Also mein vorhaben ist eigendlich die Stahlfelge mit einem 195/40er Reifen zu fahren also was sportliches =)

            Würden die zB. hier passen: http://cgi.ebay.de/4-Stahlfelgen-6-5Jx16-KPZ-RE516010-MWD16038fur-Renault-/390239391167?pt=Auto_Felgen&hash=item5adc148dbf&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            polotreff.de
            #26 - 20.09.2010reichen 16 zoll beim mini suche stahlfelgen 16 zoll vw 4x100 16 zoll stahlfelgen mini mittelloch vw 4x100 http://www.polotreff.de/forum/t/149906
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen