vw teilemarkt

Radio

Sauger1989
  • Themenstarter
Sauger1989's Polo 2F

Hi leute,
erst mal ein schönen neues tuning jahr.

Hab ein prob.

und zwar bin ich auf der Ampel gestanden und auf einmal wars radio ohne Strom. Also komplet weg.

hab zu erst die Sicherungen angeschaut. Is aber nix.
Dann nächster Verdacht das das Radio kaputt is.
Anderes Auto gebaut funkt alles. Also radio auch ok.

Dann bin ich zu einem Car HIfi shop gefahren wegen Strom messen.

Alles gemessen Zündungsplus is ok aber das Dauerplus vom ISO Stecker hat keinen Strom.

Er hat dann gemeint das es sicher eine Sicherung sein muss.
Also dann gleich zu einer Vertragswerkstatt gefahren ob es noch wo Sicherungen gibt. aber nix halt.

Hat aber zu dem zeitpunkt auch nix nach Kabelbrannt gerochen.

Was meint ihr was könnte es noch sein.

Mfg Dominik



weiss nicht evtl kabelbruch irgendwo?

oder einfach neuen iso stecker besorgen



gelöschtes Mitglied

    problem hatte ich auch.liegt meiner meinung nach am zündschloss , bzw an dessen betätigung.normal kommt ja erst strom wen du den zündschlüssel stecken hast , da unten am schloß ein kontakt betätigt wird , der das freigibt.



    Sauger1989
    • Themenstarter
    Sauger1989's Polo 2F

    Chris6n2 meinst du das es am Stecker liegt ?

    Gti umbau. wie kann ich das überprüfen ob es kaputt ist?

    aber ich hab ja zündungsplus?

    Danke schon mal für die Antworten.


    gelöschtes Mitglied

      hast du denn mal geguckt ob das kabel irgendwo nen bruch hat?


      Sauger1989
      • Themenstarter
      Sauger1989's Polo 2F

      tja das is halt so ne sache .

      Man kann ja nur vom Radioschacht reinschauen und da is nix gebrochen oder aufgescheuert.

      Wo geht das kabel lang bzw wie kann ich weiter schauen?


      Sauger1989
      • Themenstarter
      Sauger1989's Polo 2F

      Weis sonst keiner dazu was?

      Is echt wichtig weil ohne Radio is es schon schei...


      Danke


      nene, was GTIumbau meinte kann ja nicht, er hat nen 2F, der hat noch kein s-kontakt.

      Schätze auch mal Kabelbruch...

      Mfg


      Sauger1989
      • Themenstarter
      Sauger1989's Polo 2F

      achso,

      und wie soll ich dann raus bekommen wo der bruch ist?

      bzw. was soll ich etz machen?


      MGF



      ich denke mal das du an so einem fehler ewig suchen kannst. wenn das nicht an der sicherung oder an den kontakten liegt dann wirst den fehler nur finden wenn du alle steckkontakte und so nachgehst und wenn da nix zu finden ist wirst das kabel nachgehen müssen.


      Einfachste Lösung:
      -> neues kabel von der batterie aus legen. direkt hinter der batterie eine In.Line sicherung einbauen ca.6A und am iso stecker anklemmen mit nem quetschverbinder oder lysterklemme oder dergleichen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen