vw teilemarkt

heckklappe clean pfusch oder nicht?

Chris6n2
  • Themenstarter

hi, habe bei meinem 6n2 die tage von nem Kumpel eines Kollegen die Heckklappe cleanen lassen.

er hat Griff und VW Zeichen raus bei beidem blech in die Löcher verschweißt und verzinnt.

allerdings ist die Klappe direkt nachm Cleanen nicht komplett Glatt....

er meinte das wäre normal , das würde vom Lacker angespachtelt werden und dann lackiert.

vllt kann ja einer von euch was dazu sagen ob es bei euch auch so war oder obs nachm schweißen bei euch direkt alles total eben und glatt war aufer haube sieht vom weiten bei mir nämlich nun so aus als ob ich einen hinten rauf bekommen hätte ^^ sieht so aus wie beulen ist aber nix verbeult wenn man die haube voner andren Seite anschaut.


so hoffe mal mir kann einer was dazu sagen



Ich hab zwar keine Cleane klappe aber nachdem gezinnt wurde ist es normal das noch minimal gespachtelt wird vom Lackierer.


Also bisschen uneben darf das ruhig sein nachem Schweissen und so!

Das ist normal,so würde ich das akzeptieren!

Der Lacki wird das noch spachten und dann wirst du davon nichts mehr sehen oder fühlen!

Fusch wäre es wenn er die Löcher nur gespachtelt hätte!



Chris6n2
  • Themenstarter

gut gut dann bin ich ja beruhigt....

werd sicherheitshalber morgen nochmal bilder für euch reinstellen nun ists ja leider zu dunkel

aber danke erstmal schonmal das beruhigt mich ungemein


Ja bilder wären gut. Normal ist das schon, das es wellig ist nach dem schweissen und zinnen. Kommt aber auch immer drauf an wie man schweisst, hab bei meiner ersten cleanen Heckklappe den Fehler gemacht und hatte es zu eilig. Resultat war, klappe total verzogen musste stellenweise ca 1cm dick spachteln....Also das fängt alles schon direkt beim schweissen an....


im endeffekt dürfen die beulen nicht zu groß sein deswegen schweißt man ja auch ein blech dahin damit man nicht ganze löscher voller spachtel füllt und die dann wieder raus kommt aber

wie du siehst muss da überall noch ein wenig verbessert werden solang die beulen nicht riesig sind am ende kann alles wieder schön eben gemacht werden

(hab mal bilder hinzugefügt wie es bei mir nach dem verzinnen und anschleifen war)


DSC00595.JPG
DSC00595.JPG
DSC00600.JPG
DSC00600.JPG

jo jeh nachdem wie oft derjenige das schon gemacht hat...also meine waren glatt^^

aber das wird gespachtelt...is kein ding


DSC01278.JPG
DSC01278.JPG
DSC01279.JPG
DSC01279.JPG

polotreff.de
#8 - 02.01.2009beulen pfusch heckklappe cleanen muss man schweißen warum heckklappe schweißen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen