vw teilemarkt

probleme mit meinem tank

nossi13
  • Themenstarter

hey leute
fahre einen polo 86c 2f 93 bjh.
habe ein problem mit meinem tank und zwar beim fahren meistens aber beim anhalten gibt es immer einen kleinen knall ,ich dachte immer es wär der auspuff der ihrgendwo gegenhaut. aber es ist der tank ihrgendwie muss der ein vakuum ziehen und nicht entlüften .

ich weiß es steht schon oft im forum aber hab nix passendes gefunden wo sitzt denn diese entlüftungseinheit und was könnte ich tuen?

mfg nossi



gelöschtes Mitglied

    hast du denn schonmal geschaut ob der tank auch richtig fest ist?


    also wenn du die rückbank umklappst ist da nen kleiner deckel, da ist nen stecker für den geber und nen dicker schlauch für die entlüftung

    weitere entlüftungsschläuche sind (beim einspritzer) kurz hinter dem tankstutzen



    Hallo
    bei mir ist auch letztens ein problem mit der entlüftung des tankes aufgetreten.

    Und zwar habe ich bei mir den Aktivkohlefilter ja ausgebaut, hat die leitung die vom Tank kommt dann einfach offen liegen lassen, nur beim tüv meinte dieser das ich diesen mit dem Magnetventil verbinden solle das die Gas in die drosselklappe gelangen und nicht in die natur.

    Habe dies dann auch gemacht, nur als ich dann denn Motor an machte tat es nach wenigen minuten einen dumpfen schlag, es hat denn Tank zusammen gezogen. habe dann schnell den motor abgestellt und mit viel kraft denn tankdeckel geöffnet.

    Habe den schlach dann wieder abgemacht,

    Ist das normal, normal müsste der doch entlüften?


    nossi13
    • Themenstarter

    @ steili

    also der deckel ist kla aber da geht nur ein kabel hin mein ich

    ich weiß allerdings das hinter der seitenpappe hinten beifahrerseite noch 2 schläuche sindallerdings keine ahnung wofür


    jo der tank ist fest nur meistens eine beule nach innen gewölbt und wenn ich bremmse dann meistens klong und keine beule mehr. also wird doch ihrgendwas mit der luft zufuhr in den tank nicht stimmen


    die zwei dünnen schläche ist eigentlich nur einer, macht oben eine schleife das ist die feinentlüftung, und dann ist hinter der hinteren beifahrer Pappe auch noch so ein stahlrohr, meist sehr stark verrostet oder schon bald ganz weggerostet (wie bei mir ) dort drin müsste die schnellentlüftung laufen welche auch unter den deckel der rückbank ankommen müsste.
    und dann müsste noch der ablauf sein welcher zusammen mit der fein entlüftung unter dem polo endet (neberm Tank)


    nossi13
    • Themenstarter

    ja und was soll ich jetzt machen damit der tank immer entlüftet ,ohne ein loch in den taankdeckel zu bohren....

    also wie funktioniert die entlüftung viell. hilft mir das schon weiter

    mfg nossi


    polotreff.de
    #8 - 03.01.2009feinentlüftung 86c polo 2f tank leitung oben feinentlüftung tank
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen