vw teilemarkt

muss ich den Tankumbauen?

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo...baue derzeit meinen polo auf NZ um.

meine frage. muss ich den tank auch wechseln? oder reicht es wenn ich die benzinpumpe, war am schlacht polo rechts hinter dem tank, an meinen tank anschliesse? passt das. sind die tanks identisch? habe schon gesucht aber kein thread konnte mir diese frage beantworten. der schlacht polo wurde auch nachträglich auf NZ umgebaut.....daher weiss ich jetzt nicht ob alles auch an dem platz ist wo es von werk aus sein sollte?



wie Bevördert denn du denn bisher dein Benzin vom Tank zum Motor?


machen die vergaser nicht anders?



was war vorher für ein motor drin?
die vergaser födern über ne mechanische pumpe und die einspritzer über eine vorförderpumpe im tank und eine die hinten rechts sitzt.brauchst beide pumpen. normaler weisse reicht es wenn du eine vorförderpumpe in den alten tank einbaust sollte eigentlich gehen. laße mich aber gern eines besser belehren.


ja, musste tauschen.

kauf nen Tank bei Ebay und hol Dir das Pumpengeraffel aufm Schrottplatz...das ist die günstigste Alternative.

ich hatte mal nen Anschlussplan, wo welche Schläuche hinkommen...hmmm...mal sehen, ob ich den noch finde...

Marco


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

Zitat:

normaler weisse reicht es wenn du eine vorförderpumpe in den alten tank einbaust


aha und wie geht das?

Zitat:
ich hatte mal nen Anschlussplan, wo welche Schläuche hinkommen...hmmm...mal sehen, ob ich den noch finde...


wäre super wenn du was hättest an dem ich mich orientieren kann.

danke schon mal im voraus.


gelöschtes Mitglied

    Was soll denn bitteschön am Tank selbst anders sein? Egal ob NZ oder AAV oder sonst was. Der Tank selbst ist immer gleich. Zumindest bei meinen Auto´s...


    muss ich beim aav wenn ich den auf NZ /3F umbau auch den tank wechseln?


    King-Koni
    • Themenstarter
    King-Koni's

    wie baue ich den jetzt die pumpe in den tank? geht das an der öfnung unter der rückbank?



    gelöschtes Mitglied

      Den Tank braucht man nicht zu wechseln. Im Tank sitzt der Geber mit Schwimmer für die Tankanzeige. Die Pumpe sitzt beim AAV zwischen Tank und HA. Beim NZ meine ich seitlich... Mag mich aber täuschen. Kann morgen mal gucken. Hab beide Modelle am start..


      das wäre nett, dann hätt ich schon mal ein prob weniger


      hab auch mal ein von AAV auf NZ umgebaut und da musste Ich nur die Pumpe tauschen, da sie mit 1 Bar läuft und der AAV hat eine mit 0,7 Bar. Den Rest habe Ich gelassen und er lief damit.


      Zitat:

      hab auch mal ein von AAV auf NZ umgebaut und da musste Ich nur die Pumpe tauschen, da sie mit 1 Bar läuft und der AAV hat eine mit 0,7 Bar. Den Rest habe Ich gelassen und er lief damit.


      dann müste es doch auch beim 3f gehen ? einfach die pumpe vom spenderauto nehmen ?


      gelöschtes Mitglied

        Mein reden... Der Tank ist immer der gleiche. Es geht nur um die Pumpen... oder du nimmst noch einen einstellbaren Benzindruckregler von Weber...


        denke mal schon. Bei dem 3F umbau hab Ich einen dagehabt wo Ich alles ausbauen konnte und da der Tank im dem fast neu war ist ja klar das mann den mit umbaut. Aber Ich würde sagen mach einfach mal die Pumpe vom NZ oder 3F, sind gleich (soweit Ich weiß dran und dann schau mal.

        Die Tank´s sind zwar anders aber mann kann sie auch nehmen.


        Zitat:

        oder du nimmst noch einen einstellbaren Benzindruckregler von Weber...


        muss ich den eintragen lassen? bzw läuft der mit der anderen benzinpumpe zusammen ,oder alleine?


        gelöschtes Mitglied

          Das ist noch ein extra Regler. Den nimmt man wenn man dem Motor mehr Leben einhaucht. Damit lässt sich der Benzindruck genau einstellen, damit man das Gemisch perfekt aufeinander einstellen kann. Aber in deinem Fall reicht erstmal die Pumpe umzubauen.


          Also bei ebay werden 2verschiedene tankmodelle angeboten für vergaser und einspritzer.

          Mein momentanger Polo ist mal ein 55ps aav gewesen und weil mein original g ja schrott war haben wir den motor in die "aav-karosse" gebaut, haben auch alles übernommen nur den tank nicht. hatte mir vor kurzem bei ebay dann nen neuen tank bestellt für einspritzer, weil mein alter etwas geleckt hat. die tanks waren allerdings gleich.

          wo sollen am tank die unterschiede sein?


          am fassungsvermögen könnte es ein unterscheid geben


          ich glaub eher an den anschlüssen


          gelöschtes Mitglied

            Welche Anschlüsse? Das läuft doch alles über den im Tank...


            ne das fassungsvermögen war bei frühen modellen kleiner aber haben heute alle diese ca 42liter

            ja angeblich die anschlüsse aber bei mir war beides gleich..

            Edit:
            http://cgi.ebay.de/BENZINTANK-VW-POLO-86C-84-94-TANK-EINSPRITZER-DICHTUNG_W0QQitemZ220336749137QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220336749137&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            da steht zb nicht passend für diesel und vergaser
            Aber ich hatte nen tank für einspritzer bestellt -> G40 einspritzer und aav -> vergaser


            aber die tanks warn beide gleich wie ich beim aus / einbau gesehen habe


            Zitat:

            Aber ich hatte nen tank für einspritzer bestellt -> G40 einspritzer und aav -> vergaser


            aav ist ein zentral einspritzer


            okay .. wieder was gelernt^^


            gelöschtes Mitglied


              King-Koni
              • Themenstarter
              King-Koni's

              habe jetzt alles dran und passt....hat gereicht die Benzinpumpe vom NZ (recht hinten) an meinen HZ Tank anzuschliessen.


              aber danke für eure antworten.


              Antworten erstellen