vw teilemarkt

abgemeldetes auto abschleppen

poloone
  • Themenstarter

guten abend leute


ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob ich ein abgemeldetes auto von a nach b schleppen darf.


mfg philipp



nein


Ist nicht Versichert! NEIN



rote nummern oder 5 tages kennzeichen.

ich hab noch eine doppelkarte da, falls du die gelben nummern brauchst: pn an mich!


kannst du machen zum tüv oder zur entsorgung sonnst nicht.


aber so nen anhänger mieten würde auch z.B 35 euro kosten für 24 stunden das wäre es wert ist ja kein riesen aufwand die stehen meistens bei jeder großen tankstelle mit werbung direkt zum mit nehmen papiere dann in der tankstelle holen auto drauf und wieder bringen

man muss nur ne AHK haben


poloone
  • Themenstarter

ich muss ja nur 3 km


na und?

es sind schon leute gestorben, weil sie "nur kurz um die ecke" oder "mal fix zum bäcker" gefahren sind und sich dabei nicht angeschnallt haben!

safety first!


Ja, aber nur mit ner Schleppgenehmigung vom Straßenverkehrsamt. Ist damit kein Problem. Einfach mal nachfragen.



Darf man , aber nur wenn der vordere Fahrer einen LKW schein hat , weil du ein gespann mit mehr als 3 achsen bewegst, danndarfst du es


Musste der hintere nicht auch nen LKW lappen haben?

Allerding würd ich mir bei 3 km nicht so nen Kopf machen, ich wohn auf dem lande und da würde ich auch wenn es nicht legal ist das ding einfach von a nach b ziehen und gut ist, in der stadt würd ich das lieber "ordentlich" machen.

Oder Frag doch bei ner werkstatt die du kennst mal nach roten nummern bei uns gehen die immer für nen 10er in die Kaffeekasse mal über die Theke.


hmm, wir haben auch schon öfters nicht angemeldete Fahrzeuge abgeschleppt.
Dazu einfach nen A4-Blatt mit dem Kennzeichen vom schleppenden Fahrzeug drauf in die Heckscheibe geklebt. Soll wohl oke sein so...
Polizei hat jedenfalls noch nie was gemacht, obwohl die auch schon hinterher gefahren sind^^
Nen Bekannter hat ne Werkstatt, da machen die das zur Not auch immer so.
Ich hab das jetz auch schon 3x so gemacht...


Zitat:

ich wohn auf dem lande und da würde ich auch wenn es nicht legal ist das ding einfach von a nach b ziehen und gut ist


auf´n dorf ist das ja kein thema kenne ich was von ob schleppen oder fahren, je nach dem würde ich es an deiner stelle anständig machen kann sonst teuer werden...


polotreff.de
#14 - 04.01.2009auto mit kat abschleppen stillgelegtes auto abschleppen abgemeldetes auto abschleppen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen