vw teilemarkt

Radio geht einfach aus

Larsagne
  • Themenstarter

Also folgendes Problem,

bei kaltem wetter...also so wie jetzt z.Zt., kommt es des öfteren vor, das mein radio einfach ausgeht...hau ich dann nur leicht dagegen, geht es auch gleich wieder an.....ich selber hab an nen wackler gedacht...aber das komische ist eben, sobald es mehr als 0°C Außentemp hat, habe ich das problem komplett gar nicht. Am Radio hängt noch der Sub/Verstärker dran....kann es damit was auf sich haben?



das problem hatten wir auch schon öfter, war aber bei uns nicht auf die außentemperatur beschränkt...weiß ja nicht wie sich das mit dem strom und der leitfähigkeit bei kalten temperaturen verhält aber vielleicht kommt ja doch ein wackelkontakt in frage, nicht nur unbedingt in direkter verbindung mit deinem radio sondern auch mit den andren komponenten die dran hängen...evtl musst du aber auch mal schauen ob sich deine restlichen komponenten mit einander vertragen zwecks der leistung nicht das einer überlastet ist und es deswegen anfäng probleme zu machen...bei uns liegt das problem mitunter auch daran das unser radio nicht so viel leistung ausgeben kann....einfach mal alles durchchecken ansonsten hilft nur noch ein profi...


Zitat:

weiß ja nicht wie sich das mit dem strom und der leitfähigkeit bei kalten temperaturen verhält

Die Leitfähigkeit steigt mit fallender Temperatur bei Kupfer normalerweise.
Jedoch is das so minimal, dass das nicht zum tragen kommt.



wie gesagt kenn mich damit nicht aus...bin leider ne niete in physik, mein bruder istbei uns das genie, kam halt nur auf die idee weil die oberleitungen der bahn bei minusgraden ja auch immer irgbendwie probleme machen...


polotreff.de
#5 - 04.01.2009radio geht einfach aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen