vw teilemarkt

Probleme mit Motorkühlung

black86c
  • Themenstarter
black86c's Polo 86C

Hallo, ich habe mir vor knapp einer Woche einen Polo 2F gekauft mit einem 1,3 l Motor und scharf gemacht ( Nockenwelle usw.). Das Problem ist er hat sehr viel Verbrauch an Kühlwasser, jeden Tag einen 5l Kanister. Wenn man den Luftfilterdeckel abnimmt sammelt sich darin eine Mischung aus Wasser, Benzin und Öl sieht nicht so gut aus. Ich weiß eigentlich nicht mehr weiter was ich noch machen kann, habe mich schon in Fachbüchern belesen und nichts gefunden. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im voraus.
Mfg black86c



also entweder verliert er das wasser oder deine zylinderkopfdichtung ist hinüber.

qualmt er den aus dem auspuff weiß ?


wenn du nirgends eine undichte stelle ausmachen kannst, dann bleibt ja eigentlich nur noch die Zylinderkopfdichtung übrig.



black86c
  • Themenstarter
black86c's Polo 86C

Habe ich auch schon daran gedacht, es sind aber auch Schläuche an dem Motor vorhanden die einen Korken drin haben aber wo übelst Druck drauf ist. An dem Motor kann man nicht mal die MKB ablesen irgendwas paßt an der Karre nicht ist echt ärgerlich


Was habt ihr denn an dem MOtor gemacht? Vielleicht lässt sich hier der Fehler ausgrenzen.

Vielleicht mal Motor reinigen und schauen woher das alles kommt. AM besten im Stand Druck aufs Kühlsystem geben (ca. 1 BAr) und schauen wos raussifft. Bei 5 Litern am Tag dürfte das ja n größeres Leck sein.

Grüße


Edit:

Du sagst das Zeug sammelt sich im Luftfilterkasten? Wasser und Öl? Hast da noch den Schlauch vonner Kurbelgehäuseentlüftung dran? Wenn da zuviel Öl drin is sammelt sich da auch das zeug drin. Allerdings ohne WAsser.

Hast du die Möglichkeit einen CO-Test am Kühlerwasser zu machen? Dann sparst dir das abnehmen des Kopfes.


black86c
  • Themenstarter
black86c's Polo 86C

Ich habe nichts an dem Motor gemacht. Ich habe das Auto so gekauft. Der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung ist dran aber in dem sieht es auch nicht besser aus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen