vw teilemarkt

trotz FM Verstärker schlechten Empfang

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Hatte bis heute Mittag die normale Polo-2F-Standart-Kotflügelantenne. Empfang war mittelmäßig bis schlecht. Da ich sowiso ne 16V Antenne ham wollt, dacht ich mir, holst dir gleich nochn Verstärker mit zu. Gesagt, getan...ab innen Media-Markt, Antenne und n Verstärker gekauft, eingebaut, Probefahrt gemacht und Nullkommakeine Veränderung. Außer die Optik am Auto

Material is wie folgt:
Normale, Handelsübliche Zubehöhr 16V Antenne ohne internen Verstärker und son "externer" Antennen Verstärker. Stand iwas mit 6db oder so bei
Radio is son 40€ Noname Kaufhaus-Radio.
Is für meinen Alltagshaufen

Angeschlossen hab ich den Verstärker wie folgt:
kurz vor Radio, da die Antennenschlüsse keine andere Möglichkeit geboten haben. Plus an Remote(el.Antenne) und Masse an Minus vom Radio(also den Kabelbaum im A-Brett)

LG Sascha



Die originale Kotflügelantenne ist die beste Antenne wo gibt...die ist perfekt.

das Problem liegt anb dem billigen Ramsch, den Du radio nennst. Das ist schlichtweg Müll...
Rechnen wir mal...Du kaufst nen 40 Euro radio

Dazu kommt noch ne 20 Euro Antenne und 2 Stunden Arbeit...

Für 70 Euro gibts nen Kenwood Radio neu, das alles besser kann und keinen Stress beim Empfang hat...ich würd mal sagen: ÄTSCH!

marco


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Also meinst es liegt am Radio? Aber wiso? Des tut doch nur das empfangene in für den Menschen wahrnembare umwandeln



ich sags mal so...

Du willst poppen...gehst aufn Kiez und suchst Dir, passend zu deinem Budget, ne Nutte...

Für 40 Euro kriegst Du Jenny, die 40 Jährige, Cracksüchtige, die Dich damit lockt, es ohne Gummi zu machen. Super. Die ist aber so hässlich, das Du nach 30 Minuten nicht fertig bist, somit 60 Euro bezahlst und Dich danach ärgerst, das Dir der Wurm juckt. Ausserdem: beim blossen Gedaken an ihren faltigen, ranzigen, nackten Körper wird Dir anderst und Du ziehstHomosexualität als Alternative in Betracht.

Für 100 Euro kriegst Du die 22 Jährige Mandy. Die macht es zwar nur mit Gummi, dafür ist die sauber, riecht gut und sieht so gut aus, das Du nach 30 Minuten 3mal gekommen bist und noch 2 jahre auf die Fantasie onanieren kannst...die kann sich bewegen und hat Dich zu 100% da, wo Du hin möchtest...

Wer soll Dein Herzblatt sein?


naja, kann ich nicht so bestätigen, ich hab nen Alpine radio, habe mit der Kotflügelantnne auch nich so den Mörder empfang und mit der 16V dachantenne und verstärker dingens ist es auch nicht wirklich besser.

Oder ist hier auch mein Radio müll?

Habe mal gehört das es daran liegt das die Zubehör radios keinen internen antennenverstärker haben, die Orginalradios aber schon, deswegen haben die Orginalradios wohl besseren empfang, ist da was drann, oder ist das auch nur ein Märchen?


@ Amplifier :

Also hab auch ein Alpine- Radio und habe ebenfall´s schlechten Empfang, ich habe schon öfters gehört das der Empfang für Radio bei Alpine nich so der Brüller is, also liegt´s schon am Radio würd ich sagen


naja, war mit dem Kenwood und Marktkaufradio genauso naja, hab mich mittlerweile damit abgefunden...


Ja, das Alpine kommt nicht mit nem Becker mit, aber eigentlich sollte der Empfang OK sein. Die Alpine schalten sehr spät auf Mono Betrieb und daher hat man manchmal etwa smehr Störungen als beim Serienradio...

ich habe auch nen Alpine und dazu ne VW Dachantenne mit Phantomspeiser und der Empfang ist eigentlich sehr gut!

Das die Serienradios nen Verstärker haben ist schlichtweg Quatsch...

Marco


Zitat:

ich habe auch nen Alpine und dazu ne VW Dachantenne mit Phantomspeiser und der Empfang ist eigentlich sehr gut!


ich auch .... hatte noch nie störungen ... außer im tunnel



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Und was isn Phantomspeiser?


Phantomspeiser steuert die serienmässige VW Antenne auf dem Dach an...

Die VW dachantenne brauchtr Strom für den Antennenfuss...das originale VW Radio liefert diesen Strom. nen Zubehör Radio leider nicht. Da kommt der Phantomspeiser für 15 Euro dazwischen und schon funzt die Antenne aufm Dach.

Ohne Phantom: Mieser emfang. Mit Phantom: Tadaaaaa!

Marco


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Genau... nur das der bei Dir nix bringt, weil Du keine originale VW Antenne hast...

Marco


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Zitat:

weil Du keine originale VW Antenne hast...


Und wo is der Unterschied?
Und wie bekomm ich nun besseren Empfang hin?

@Chris: Danke für die Info, hilft mir leider nicht weiter


Wie wärs denn mit so einer Heckscheibenantenne? Hat bei mir im 2er super funktioniert!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hab ich mir auch überlegt. Denn hab ich mir die aber mal angeguggt und hab keine möglichkeit gefunden diesen Umwandler oder was auch immer des is, hinzupacken ohne einfach so aká Pfuschmethode, an die Heckklappe.
Zumal, jetz n Loch im Dach ist


Nagut, mir ging es ja gerade darum keine Löcher zu haben.


Zitat:

Zumal, jetz n Loch im Dach ist


mach doch ne orginale vom 6n hin mit nem kuzem antennenstab ... die hat ja den verstärker im fuß und in kombi mit ner phatomspeisung sollte das dann funzen ...


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

mhm...und woher? Original sind die ja nich zu bezahlen :(
Und bei ebay ham alle nen Verstärker drinne. Aber bei 5€ pro Antenne bin ich mir net sooo sicher :(


Hi!
Also ich habe mit meiner Dachantenne und meinem Pioneer auch recht bescheidenen Empfang. Bekannter hat mit seinem JVC in seinem Seat Cordoba auch einen schlechten Empfang. Haben auch schon so ziemlich alles versucht. Meine Lösung ist jetzt, ich hör einfach kein Radio mehr!

Gruss,
Steffen


Zitat:

ich habe auch nen Alpine und dazu ne VW Dachantenne mit Phantomspeiser und der Empfang ist eigentlich sehr gut!


wird der Empfang bei ner normalen Kotflügelantenne durch eine Phantomeinspeißung auch besser?


gleiche frage


Zitat:

ich sags mal so...

Du willst poppen...gehst aufn Kiez und suchst Dir, passend zu deinem Budget, ne Nutte...

Für 40 Euro kriegst Du Jenny, die 40 Jährige, Cracksüchtige, die Dich damit lockt, es ohne Gummi zu machen. Super. Die ist aber so hässlich, das Du nach 30 Minuten nicht fertig bist, somit 60 Euro bezahlst und Dich danach ärgerst, das Dir der Wurm juckt. Ausserdem: beim blossen Gedaken an ihren faltigen, ranzigen, nackten Körper wird Dir anderst und Du ziehstHomosexualität als Alternative in Betracht.

Für 100 Euro kriegst Du die 22 Jährige Mandy. Die macht es zwar nur mit Gummi, dafür ist die sauber, riecht gut und sieht so gut aus, das Du nach 30 Minuten 3mal gekommen bist und noch 2 jahre auf die Fantasie onanieren kannst...die kann sich bewegen und hat Dich zu 100% da, wo Du hin möchtest...

Wer soll Dein Herzblatt sein?



Also ich lieg grad total flach, geiles beispiel xD

Mit meinem Radio hab ich recht guten empfang


ja den vergleich fand ich auch geil


weiß das keiner?

brauch für eine normale Kotflügelteleskopantenne eine Phantomeinspießung?


polotreff.de
#25 - 01.11.2010"trotz phantomspeisung" heckscheibenantenne schlechter empfang mb fmverstärker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen