vw teilemarkt

Frontscheiben Einbau ... Welche Sicke

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Jungs und Mädls...

Erstma n gutes Neues....

Habe die SuFu schon benutzt...Leider ohne Erfolg...

Hab vorhin die Scheibe gewechselt (Frontscheibe) nun will ich die "neue" reinmachen.
Die Dichtung hat ja 2 Sicken (äussere und innere->zumFahrzeug hin).
In welche muss ich die Schnur reinmachen, um die Scheibe rein zu bekommen?

MfG Nils



du setzt die dichtung auf die scheibe und fädelst die schnur in die äußere sicke und ziehst sie dann in den innenraum.

mfg


wenn ich mich nicht irre ist es die innere
sicher bin ich mir bei den hinteren seitenscheiben, da ist es die innere
weiss das das kabel hilft die gummidichtung über das blech zu ziehen, ziehst damit den gummi vom blech weg, verstehst wie ich mein?
dann kanns eig. das äussere nicht sein
habs zumindest immer so gemacht weil auch so gelernt
und mit ner seifenpaste einschmieren, geht dann leichter



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Cool 2 Meinungen

Also die Dichtung ist auf der Scheibe aufgefädelt und ich hab se ma provisorisch da hingelegt wo sie hin soll Wenn ich dann IM Auto sitz, WELCHE Sicke nehm ich dann?

Die vom Fahrzeug weg(äusser) erscheint mir vom Blechrand zu weit weg...


es ist die innere


Ich sag mal die innere, da das bei den hinteren scheiben ja auch so ist, wie mäc schon sagte, warum sollte das da anders sein.

Hab leider noch keine Frontscheibe gewechselt, und beim schlachten leider nie drauf geachtet...


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Die innere würde mir ebn auch als logischtes vorkommen, da da der Weg nicht so weit ist. Ich denk´dass die äussere die "Wasser-Leit-Rinne* oder die Dehnfuge ist ...


100und10prozentig die innere
hab grad beim wintergirl nachgeschaut
ausserdem ist es kalt draussen


gelöschtes Mitglied

    Jap ist defintiv die innere, wie bei den anderen Scheiben auch, dort gibts keine Unterschiede..



    jetzt bin ich verwirrt, wofür is dann die äußere?


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Is drinn Ist die Innere


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    jetzt bin ich verwirrt, wofür is dann die äußere?


    Die äussere sieht aus wie so ne Passfuge,d ei die unebnheitn ausgleicht und die Scheibe zur Karosserie hin richtig abschliessen lässt


    polotreff.de
    #13 - 03.01.2009frontscheibe einbauen vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen