vw teilemarkt

Wie festellen ob Auto auf 3 Zylindern läuft?

Rooster017
  • Themenstarter

Wie man feststellen ob mein Auto auf 3 Zylindern läuft? Hört sich in letzer Zeit meiner Meinung nach etwas komisch an! Aber nur wenn ich vor dem Auto stehe wenn er läuft.. wenn ich drin sitze und fahre höre ich nichts, dann ist alles normal! Wenn er auf 3 Zylindern läuft, was treten dann für Probleme auf?
Leistungsverlust? (habe ich nicht)
Startprobleme? (habe ich auch nicht)

Also ich weiß das ich bisschen Öl verliere, und es kommt wohl vom Nockenwellensimmering! Aber davon kommt doch nicht so nen Geräusch!

Meiner Meinung nach hört es sich irgendwie an wie ein Laufgeräusch von irgendeinem Riemen!?! (Keilrippenriemen ist Neu!)
(Zahriemen vor ungefähr 15.000 getauscht)

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG



Wenn er nur noch auf 3 Zylindern läuft merkst Du das sofort. Das Auto ruckelt und Du hast einen starken Leistungsverlust.

Dein Geräusch könnte viele Ursachen haben.

Mach doch einfach mal die Haube auf und hör mal aus welchem Eck das Geräusch kommt und teil uns das mal mit.

Zur Not mach mal ein Foto und markiere die Stelle von der das Geräusch kommt.


gelöschtes Mitglied

    Kannst während der Motor läuft, einen Zündkerzensteckernach dem anderen abziehen. Wenn den ersten runter hast und die Drehzahl runter geht, dann ist der in Ordnung, wenn dann den zweiten runterziehst usw.... Aber hübsch nacheinander. Nicht abziehen und ab lassen
    Ach ja, bei dem wo der Zylinder der nicht mitläuft bleibt die Drehzahl konstant. dann kann es sein das ein Zündkabel, die Zündkerze etc. kaputt ist.



    Rooster017
    • Themenstarter

    Das Geräusch kommt definitiv von der Seite wo die Riemen sitzen.. Aber Leistungsverlust habe ich garnicht! Alles normal!
    Mein Auto stand jetzt seit einer Woche, da ich im Winterurlaub war, aber habe ihn ja danach jetzt schonmal wieder warm gefahren und es ist immer noch da.. Also meine Mum sagt auch das er nicht auf 3 Zylindern läuft, das man es sofort merken würde.. die hatte das Problem auch schonmal!
    Aber was ist es dann?


    gelöschtes Mitglied

      Riemenscheibe? Läuft alles gerade?


      Rooster017
      • Themenstarter

      Ich würde sagen schon! Wie kann man es denn festellen ob es gerade läuft? Nur oben drauf gucken wenn der Riemenschutz runter ist?


      Rooster017
      • Themenstarter

      Riemenschutz nochmal runter gemacht und motor gestartet! Scheint alles gerade zu laufen vom Sichtbild her! Schleifen tut er auch nicht, auch getestet! (Nen weißen Strich auf die Oberfläsche und dann laufen lassen, weißer Strich noch sichtbar, also kein schleifen!)

      Kommt aber auf jeden fall von der Riemenseite..!


      Zitat:

      Meiner Meinung nach hört es sich irgendwie an wie ein Laufgeräusch von irgendeinem Riemen!?! (Keilrippenriemen ist Neu!)
      (Zahriemen vor ungefähr 15.000 getauscht)


      Selber getauscht oder in der Werkstatt machen lassen?
      Wenn du es in einer Werkstatt machen lassen hast, fahr doch mal hin, schildere ihnen dein Problem UND sag das du bei ihnen den Riemen ja erst machen lassen hast! Insofern es so ist.
      Bei Geräuschen ist eine Ferndiagnose schier unmöglich, denn für Laufgeräusche hast du an deinem Motor sicherlich nicht nur 2 bewegende Teile


      Rooster017
      • Themenstarter

      ist mir schon klar.. habe es machen lassen mit dem Zahnriemen..!

      Habe heute in einer freien Werkstatt mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen! Da stand nichts drin... Alles i.O



      polotreff.de
      #10 - 06.01.2009auto läuft nur auf 3 pötten motor laüft auf drei pötte läuft auf 3 zylindern hört läuft nur auf 3 zylindern geräusch auto läuft mit 3 zylinder wie stelle ich fest ob ein zylinder defekt ist wie kann ich feststellen ob meine auto auf 3 zylindern läuft fahrzeug läuft auf 3 zylindern vw polo 6n ein zylinder läuft nicht auto ein zylinder läuft nicht mit test motor 3 zylinder wie feststellen was bedeutet es wenne ein auto nur auf drei pötten läuft zylinder läuft nicht auto lauft auf 3 zylindern 6n2 3 zylinder läuft der läuft auf drei pötten "zylindern läuft" nur auto stottert ein zylinder läuft auto ruckelt 3 zylinder polo 3 zylinder leistungssteigerung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen