vw teilemarkt

Brems Problem

Holy99
  • Themenstarter

Hallo,





ich fang gleich mal an fahre ein polo 86c bj 94 steilheck



war gestern ein wenig unterwegs und auf der rückfahrt musste ich über einen total vereisten platz fahren naja da denkt man sich mal zieh ich mal die handbremse



naja hab das auch getan zog auch wunderbar hab nix andres gedacht da ich ja erst vor 4wochen ne neue HU gemacht hab fuhr dann auch weiter

musste dann bremsen und bemerkte dabei das sich nu das brems pedal fast bis zum boden durch drücken lässt und das butter weich

fühlte sich auch so an das nur noch vorn die bremsen gezogen haben hab dann mal ganz leicht die handbremse gezogen

und funktionierte so wie ich es kenn von meinem wagen, habe die auf einer nicht vereisten fläche gezogen und auch die bremse getreten auf

ener nicht vereisten fläche und wieder das gefühl das er nur vorne bremst und auf dem pedal kein druck is.



bin dann endlich zuhause angekommen gleich in die gerage gefahren und geschaut ob ich vieleicht bremsflüssigkeit verlier aber alles dicht

füll stand im behälter is auch normal.



wenn ich den motor abstelle und mit dem brems pedal pumpe baut sich druck auf aber es würd nicht steinhart wie sonst wenn ich das gemacht

hatte mit nicht laufenden motor zündung auch aus wenn ich den motor dann an mache geht der druck etwas wech und nach kurzer zeit is der druck ganz wech.



war grade in der gerage mit einem kumpel habe den wagen hinten aufgebockt das rad mal drehen lassen und die bremse getreten das rechte hinterrad

bremst sofort kein druck auf dem pedal spürbar, auf der linken seite trette ich das pedal voll runter und dann steht das rad erst eine halbe sek später nach dem ich

das pedal durch getretten hab.



wollt nu ma fragen was das vieleicht seihn könnte bremskraftverstärker kann ich mir nich vorstellen da ich ja die handbremsegezogen hab auf der eis fläöche und halt genau danach karmen die probleme hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



gelöschtes Mitglied

    vllt luft in der bremsflüssigkeit


    Radbremszylinder hinten links undicht, oder gar rausgerutscht?



    So wie du es beschreibst klingt es eindeutig danach als wäre Luft im System!
    Wann war denn dein letzter Bremsflüssigkeitswechsel? Sollte alle 2 Jahre gemacht werden


    Holy99
    • Themenstarter

    also wiegesagt das letzte mal das wir entlüftet haben war letztes jahr im sommer haben manuel entlüftet da wir so ein gerät dafür nich haben,haben das dann nur übers pedal gemacht... und dabei haben wir auch die flüssigkeit gewechselt



    das letzte das ich was an den bremsen gemacht hab war vorm tüv habe vorne die radlager gewechselt und dabei gleich brems scheiben mit beläge gemacht links und rechts danach nich entlüftet weiss nich ob das dann not tot......und keine 5tage später hat der wagen neue HU bekommen ohne problem







    undicht is augenscheinlich auch nichts habe heute noch ma geschaut den wagen aus der gerage gefahren untern wagen bei den bremseleitungen usw trocken und auf dem boden war auch nich.


    also meint ihr ich sollte erst ma entlüften?



    Zitat:

    also meint ihr ich sollte erst ma entlüften?


    Das Problem hat ich vor kurzem an meinem Genesis. Erstmal ein riesen Schock da garnichts mehr getan hat. Wie sich dann rausstellte hatte ich Luft in der Leitung.

    Also entlüften kann auf jedenfall nicht Schaden.


    Holy99
    • Themenstarter

    hi,

    problem is gelöst es war der hauptbremszylinder, nur was ich nu komisch finde is wenn ich den motor abstelle kommt voll druck auf das brems pedal das hatte mein wagen vorher nicht gemacht, da gabs nur starken druck auf dem pedal wenn mann die bremse getretten hat so 2-3mal aber nu sobald ich den motor abstelle und den fuss auf dem brems pedal lass kommt da voll der druck drauf hoffe das is normal.



    also wiegesagt radbremszylinder waren alle trocken und nen schrauber kollege wo ich ihm das am tele sagte meinte er gleich is der hauptbremszylinder zum schrotti gefahren ein gebrauchten geholt 30euronen und nu scheint das problem behoben zu sein trozdem schönen dank für die tips


    das sit normal das wenn der motor aus ist und du das pedal drückst, das es dann knallhart wird!? is zumindestens bei meinem 6n so!
    MfG
    kefke


    Holy99
    • Themenstarter

    meiner macht es ja alleine ohne das pedal zu drücken das es härter würd sobald der motor aus is



    polotreff.de
    #10 - 09.01.2009cache:h7pmm90avhyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+baut+kein+druck+auf kein druck auf bremsspedal
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen