vw teilemarkt

lack hebt sich, wieso?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Moin,

bin ja meine heckklappe am cleanen im moment, nur an einer stelle hebt sich der grundier lack jedes mal, keine ahnung warum

also ich sprühe den lack drauf (natürlich vorbehandelt alles, verzinnt usw)
dann keine 10-20 sekunden später kommt der lack minimal hoch, sprich als wenn sich da so kleine blasen bilden, vorgeschliffen ist es aber alles...

habe auch mal alles abgeschliffen wieder und neu gemacht, aber wieder das gleiche.

kann mir einer helfen?

gruß



gelöschtes Mitglied

    alles auch schön sauber gemacht ?
    so das du keine fettflecken und sowas hast ?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    habe extra mit verdünnung alles entfettet und auch handschuhe an gehabt weil ich das weiß mit dem fett...


    hmm hat bis jetzt immer geklappt....erste mal..



    gelöschtes Mitglied

      Ich befürchte auch, dass der Untergrund nicht sauber bzw. entfettet genug ist...


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      ja so ne sch*** dann muss ich ja alles rutner amchen wieder......

      hmm war so schon ne hajden arbeit :( naja gut, dann weiß ich wenigstens bescheid, danke euch


      ich gehe davon aus das der untergrund unterschiedliche lacke hat da du nicht alles gleichmässig ab geschliffen hast. entweder bis aufs blech runter schleifen oder ne gute grundierung holen.


      Schon mal mit Haftgrund probiert?!

      Hatte das Problem auch schon beim Kühlergrill lackieren,allerdings mit Kompressor und was dazu gehört!

      Später hat es dann auch geklappt,mit anschleifen,Haftgrundierung,kurz warten bis diese schön gleichmäßig glatt ist und an einer Stelle probieren ob sie klebt und dann Lack drüber!

      Warten bis der Matt ist und dann Klarlack drüber!


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      ja habe ja erst gezinnt, dann noch korisionsschutz, und dann haftgrund drauf aber habe mittlerweile da problem gelöst bekommen habe nochmal alles geschliffen runter und dann noch mal entfettet jetzt gehts :P

      trotzdem danke euch


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        habe extra mit verdünnung alles entfettet


        Wie kann man denn grundierung mit Verdünnung entfetten?Für soetwas nimmt man Silikonentferner!



        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        ich habe den spachtel mit verdünnung entfettet ni9cht die grundierung die grundierung war ja das was nicht gehalten hat


        gelöschtes Mitglied

          falls du als rostschutz dieses rote zeugs aus der spraydose genommen hast , dann kanst du bald alles nochmal neu machen.das zeug hält auf dauer nicht vernünftig und der lack kann sich stellenweise dadurch komplett ablösen.


          polotreff.de
          #12 - 05.01.2009lack hebt sich
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen