vw teilemarkt

Ladedruckerkennung bei VR6 Turbo?

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

weiß zufällig jemand wie dem Steuergerät die Ladedruckerkennung verpasst wird bei den VR6 Turbos oder bei den Turbobausätzen für die Fahrzeuge ohne Aufladung ab Werk?

Gruß

André



gelöschtes Mitglied

    wird das nicht über die Erkennung vom LLM gemacht? is ja nen heißluftfilm dings da..

    und wenn mehr Luft durch geht merkt der das ja und errechnet sich das dann..


    So würd ich auch sagen.
    Ist übrigens nix mit heisser Luft Heißfilm- Luftmassenmesser heisst der Ofen.
    Die 1.9 TDI machen's ja auch über jenen welchen.



    Ja die Motronic misst über den LMM...


    korrekt.
    so wird es im normalfall gemacht


    Finiss
    • Themenstarter

    Und das läuft sauber?

    Könnte man sowas nicht auch beim G mit Turbo machen?

    Die alten G´s hatten ja auch keinen Map sondern den LMM.


    Geht bestimmt, aber wozu?
    Wenn du über solche großartigen Änderungen nachdenkst, würde ich vielleicht in Richtung frei programmierbare Steuerungen gehen.

    Wenn du Geld hast, nimm ne trijekt. Wenn du Zeit hast, ne Megasquirt.


    Finiss
    • Themenstarter

    Da gibts dann aber nur "ganz oder garnicht" so weit ich weiß sieht es bei den Freiprogramierbaren Anlagen immer sehr schwierig aus mit "Notlauf" Wenn da mal nen Sensor ausfällt kann es ratzfatz passieren das der Motor hops geht.

    Wenn es nicht so ein großer Aufwand wäre würd ich auf die Motronic vom 1,8T umbauen. Das läuft wenigstens gescheit.

    Bei der Digifant is das alles nur ein zusammengewusel von Korrekturwerten...


    So schlimm ist das mit dem Notlauf nun auch nicht. Sofern das Grundkennfeld stimmt, ist es nicht weiter tragisch, sollte ein Sensor ausfallen. Es werden dann, wie sonst auch, feste Werte angenommen.
    Zumal du danach die freie Wahl hast, welche Sensoren du verbaust. Die Wahl der Komponenten hängt nicht mehr davon ab, womit dein Steuergerät arbeiten kann. Von der Möglichkeit alles bis auf den letzen kW rauszuholen mal ganz ab, auch die Diagnosemöglichkeiten sind einfach eine riesengroße Spielwiese
    Der Aufwand ist natürlich nicht zu verachten, insbesondere der finanzielle, wenn es denn die trijekt sein soll. Aber lohnen tut das in jedem Fall.

    Aber das war glaub ich nicht ganz Thema hier, sorry. Den Luftmassenmesser könntest du dann jedenfalls auch nutzen.



    Motronic kann man auch auf den PY umbauen ja. Werde ich evtl. auch noch machen. Hier im Forum gibt es jemanden der ne Motronic auf nem PY-T fährt.

    Übrigens abgestimmt vom Herrn Schüler


    polotreff.de
    #11 - 05.01.2009luftmassenmesser vr6 turbo vr6 turbo notlauf vr6 turbo trijekt trijekt passwort polo turbo schüler turbo vr6 turbo llm vr6 turbo map schülerturbo-polo polo schueler turbo steuergerät vr6 turbo vr6 turbo luftmasse g/s polo schülerturbo vr6 trijekt vr6 turbo frei programmierbares steuergerät notlauf vr6 ab wann ladedruckerkennung welches steuergerät bei vr6 turbo vr6 turbo steuergerät trijekt vr6 turbo schüler turbo polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen