vw teilemarkt

Eintragung bekommen aber evtl Stress mit Polizei?

HeRoiN
  • Themenstarter

Moin

Ich wusste jetzt nicht genau wo ich das Posten soll also mal hier.

Ich habe Letzte Woche mein Fahrwerk eingetragen, war ganz schön ein kampf weil die ersten 3 TÜV futzis mir es nicht eintragen wollten aber der 4te dan.
Grund:
Zuuu tieffff (mein Fahrwerk ist nicht verstellbar)
Nummernschild auch zu tief

Die meinten dann auch zu mir wenn ich das eingetragen bekomme das wenn mich die Bullen anhalten die mir trozdem was anhaben können.

Stimmt das oder wie hoch ist die warscheinlichkeit das die mir trozdem denn Hals abhacken?


mfg

Marc


MODEDIT: Bitte keien Kraftausdrücke.



gelöschtes Mitglied

    Naja, die Polizei kann alles wenn se wollen. Meistens gucken die aber nach der Eintragung. Es sei denn du hast so Bullen wie bei mir hier. Meinen Polo haben die 3 Std. mit 4 Leuten durchgemessen, fotografiert, das volle Programm. Und das obwohl alles vom TÜV Nord direkt eingetragen war. Naja, wollten sich wichtig machen. Aber regulär gelten die Vorschriften.... ein Tüver der entgegen der Richtlinien was abnimmt und einträgt ist mutig. Wenn´s drauf ankommt, kommen die auf den zurück...


    ist das so wie auf deinem profilbild also wenn ja glaube ich nicht das de da probleme bekommst meine frundin hat nen 80er fahrwerk drinn das ist noch nen tick tiefer als bei dir und das wurde problemlos eingetragen und probleme mit den cops haben wir auch noch nie gehabt



    Hi,
    also den Hals werden sie dir nicht gleich ab hacken aber es stimmt was dein Tüvler sagt.

    mit dem Schild weis ich nicht wie es da auschaut aber mess mal deine licht außtritts kannte! da musst auf jeden fall 50 cm haben weil dann haben sie dich schon einmal.

    Na gut wer schafft hier im Forum die 50 cm



    gelöschtes Mitglied

      Naja, bei meinem wurde auch alles so eingetragen wie er jetzt im Profil abgebildet ist. Wie gesagt, es kommt auf die Polizei drauf an. Wenn da so ein Tuninghasser hast, der sich dazu noch wichtig macht un sich die Mühe macht alles nachzumessen------- haste Pech....


      Zitat:

      Es sei denn du hast so Bullen wie bei mir hier.


      So ein hab ich auch der hatn Kicker uaf mich Egal er konnte mich bisher noch nie "ficken" ausser wegen ner blauen Standlichtbirne


      Zitat:

      So ein hab ich auch der hatn Kicker uaf mich Egal er konnte mich bisher noch nie "ficken" ausser wegen ner blauen Standlichtbirne


      Wo drin denn?

      In deinem Roller?

      Spaß, aber du hast doch noch kein auto bzw. führerschein...


      gelöschtes Mitglied

        Ja, es gibt schon Härtefälle. Allerdings, wenn man nett bleibt und denen mit Fakten und Paragraphen kommt ( kennen die auch nicht alle ) geht das schon. Wenn die merken das man Ahnung hat und sich mit den Vorschiften befasst, dann lassen die auch schnell ab. Zumindest hier


        eine eintragung ist immernoch kein freifahrt schein und die polizei darf dich nicht still legen.

        wenn z.b. tüv nord dir xXx einträgt und sagt ist ok so aber die joghurt becher dich zu nen anderen prüfer ziehen der es nicht für ok befindet darf DER dich still legen nicht die joghurt becher...



        gelöschtes Mitglied

          Jup, des stimmt. Meinen haben die joghurtbecher stillgelegt. Auf nem Freitagnachmittag. toll nä ? Haben auch gleich eins auf´s Dach bekommen. Die durften mir die Unkosten zahlen, alles. Der andere Prüfer hat nämlich auch alles für korrekt befunden... LOL
          Wahrscheinlich lassen die mich deshalb in Ruhe


          Die dürfen dich sehr wohl aus dem verkehr ziehen,
          wenn die meinen dein wagen wäre nicht straßenverkehrstauglich...


          Aha, wieder was dazu gelernt...


          gelöschtes Mitglied

            Die Polizei darf dir die Weiterfahrt verbieten aber den Stempel abkratzen darf kein Grüner...


            das thema hatte ich schon aber zum glück nicht auf nen freitag und der 2te prüfer hat ebenfalls alles für ok befunden...


            Zitat:

            Wo drin denn?

            In deinem Roller?

            Spaß, aber du hast doch noch kein auto bzw. führerschein...


            Wieso spaß hast doch recht Aber der Bulle kennt mich durch mein Vater und mein Vater mag er net wegen dem Rocco


            gelöschtes Mitglied

              Ja, ja, die jungen wilden....


              Zitat:

              Die Polizei darf dir die Weiterfahrt verbieten aber den Stempel abkratzen darf kein Grüner...


              Das meinte ich eigentlich auch damit.
              Also das hindern am weiter fahren...


              Zitat:

              Ja, ja, die jungen wilden....



              das können die wohl aber wenn die an deine stempel wollen kannst den welche auf die finger hauen...


              Mädels net so läpsch ;P
              Naja der hat mich 1ma allgemein angehalten hat meinen Namen gesehn gefragt ob mein Vater nen Grünen Sciro fährt, ich so jaaa und er so DANN WEIß ICH BESCHEID


              gelöschtes Mitglied

                Tja, der freut sich wahrscheinlich auf das was später fährst....


                hi!
                klingt zwar doof aber wenn du dir nicht sicher bist geh zur polizeidienststelle und frag nach ob oder ob nich.
                sicher ist sicher! zumindest wenn du NICHT "gefickt" werden möchtest!


                wenn er das tun sollte kann er auch zu nen prüver gehen der das nicht ok findet und sich den stempel entfernen lassen


                Zitat:

                Tja, der freut sich wahrscheinlich auf das was später fährst....


                Denke ich auch und ich denk ma er weiss wie mein daddy war also weiß er wie ichh werde Aber nja der hatte noch nie ne Chance auch bei Papi is alles eingetragen


                es gibt aber prüfer die es zu genau nehmen!
                die polizei ist gar nich soooo schlecht!
                lieber zurück bauen als zu fuß gehen! oder?


                schau halt nach.
                lichtaustrittskante muss 50cm abstand vom boden haben, nummernschild vorn 20cm und unterboden mindestens 8cm zu festen teilen (wobei ich mir mit den 8cm nicht sicher bin ob das so im gesetzt steht oder ob man das allgemein als anhalspunkt nimmt).

                Plakette darf nur der Prüfer entfernen, kost auch nur 50€ und wenn dir die Zulassungstelle dein auto gleich noch abmeldet machen die das für einen geringen obulus von 30€ aso, 3 Punkte und 50€ strafe gibts auch noch (ausserhalb der probezeit)


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  8cm zu festen teilen (wobei ich mir mit den 8cm nicht sicher bin ob das so im gesetzt steht oder ob man das allgemein als anhalspunkt nimmt).


                  Ne, in keinem Gesetzbuch steht wie tief ein Auto zum Boden sein darf. Wenn er zu tief ist, hat der Tüver nur darauf hinzuweisen das er evtl. mal aufliegen kann... Ich hatte weitaus weniger Bodenfreiheit unter der Achse....


                  Zitat:

                  Es sei denn du hast so Bullen wie bei mir hier. Meinen Polo haben die 3 Std. mit 4 Leuten durchgemessen, fotografiert, das volle Programm


                  naja.. wenn ich mir deine kiste so ansehe kann ich es nachvollziehen

                  und--- dein pott hängt schief!


                  HeRoiN
                  • Themenstarter

                  So sry für meine ausdrucksweise x).

                  Beim Licht fehlen mir Schlappe 3 cm sind nur 47
                  Nummernschild pffff sicher keine 20 cm.....

                  Wie sieht das aus im Sommer bekomme ich wohl 15 Zoller mit der richtigen bereifung könnte das doch evtl ausreichen oder ?


                  alter....60/40...was machst du dir für sorgen...ich lieg mind. nochmal nen cm tiefer und hab keine probleme...prüfer hat nix gesagt und das schnittlauch ist auch still.....und 15zoll bekommst ohne weiteres drunter...hab ich auch im sommer drauf...


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen