vw teilemarkt

Auto friert von innen Frage:

Chr1s
  • Themenstarter

hey, ich steige heute nach der Arbeit (grade eben) in mein Auto und siehe da: die Windschutzscheibe und alle anderen auch sond von innen zugefroren.

Wie kriege ich das Wasser bzw die Feuchtigkeit ( evtl auch Kälte) aus meinem Auto raus bzw wie schütze ich mich vor solchen Ereignissen?

Mit Alkohol die Scheibe reinigen, wenn ich das in der Garage aufgewärmt habe ?

Woran liegt das, dass mein Auto von innen so derbe einfriert? Sind die Dichtungsgummis evtl im Arsch?


Achja: dazu kommt, dass meine ZV nicht meh röffnet und schließt und der Schlüssel im Schloss sich kaum dreht und die Türen nur sehr schwer öffnen.


(Sind aber denke ich die üblichen Phänomene bei solch alten Autos)

lG Chris



ich hab mir bei lidl für nen 5er so ein raumentfeuchter gekauft der passt perfekt hinterm sitz und saugt die feuchtigkeit auf, hatte bisher keine probleme


Zitat:

Woran liegt das, dass mein Auto von innen so derbe einfriert? Sind die Dichtungsgummis evtl im Arsch?


Das ist Physik, nicht mehr und nicht weniger...

...warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf, die Sie wieder abgibt wenn Sie abkühlt. An den Scheiben ist es nunmal am kältesten und da setzt sich die Feuchtigkeit ab, wenn es noch kälter wird gefriert es halt von innen...


Das beste was du tun kannst ist einfach mal vorm halten die Scheiben runterdrehen und die warme Luft rauslassen oder ein Salzsäckchen ins Auto legen.



scheiben von innen zu,schlüssel geht kaum noch rein und lässt sich nichmehr drehn und die türen gehn nich auf weil sie wie fest gefroren sind....kotzt mich voll an, ich fühle mit dir


Also Türgummis könnten es sein musste mal hinten am teppisch fühlen ob der z.B nass ist oder hinten im Kofferraum was feucht ist. Gibt entfeuchter etc wenn nicht auto warm fahren ganze hitze auf den fußboden lassen fenster stück auf oder auto trocknen mit nem fön vllt falls der teppisch den nass ist

Bei der suchfunktion findeste viel mit Wasser im auto muss ja bei dir nur nicht so extrem sein

Wegen dem Schlüssel rum drehen würde ich sagen tuste mal sprüh öl rein etc bevor es zu spät ist schmiert und schützt vorm einfrieren das die ZV nicht mehr so super arbeitet ist bei der kälte wohl normal da innen drin ein gestänge ist etc


Ist bei mir auch richtig Schlimm wir haben hier 11 grad - und bei meinem Auto geht nix mehr das ist so Verdammt zu gefroren das Türen nicht mehr aufgehen nix alles zufgefroren ich muss am Mi.wieder morgens früh los und ich habe bedenken das ich nicht in mein Auto komme ? Wie verhindere ich das irgendwie oder wie griegt ihr den die zugefrieten Türen und Schlösser auf ?

MFG Mariusz


Verstehe euer Problem nicht so wirklich...

...ich meine Ihr wisst doch schon das ganze Jahr wann Winter ist. Da liegt es doch nahe einfach mal "Vorbeugende Maßnahmen" zu ergreifen ála: Türgummis einfetten, Schlösser mit Frostschutz/Enteiser füllen...

...die Winterreifen zieht man ja auch nicht erst drauf wenn man bereits wegen Glatteis im Graben hängt.


Gummis sind eingefettet und Schloß bzw. Tür Frostschutz/Enteiser bringt NIX bei mir.Bei uns ist es soooooo Kalt das sogar das Frostschutzmittel auf meiner Scheiber in paar Sekunden eingefroren ist. Das ist der absolute Horror.

MFG Mariusz


Noch ne möglichkeit wie Wasser besonders im Winter ins Auto kommt is wenn man nach dem Scheibe kratzen den nassen kratzer/besen ins Auto legt is klar das das dann innen an der Scheibe festfriert.

Kannst ja mal versuchen den letzten Kilometer oder so das Fenster runtermachen so das die ganze feuchte Luft rauskommt.

Wegen eingefrohrenen Schließzylinder WD40 rein wenns n bissel getaut is und hast keine Probleme mehr (hierbei spreche ich aus Erfahrung ... is schon schieße wenn man ins eigene Auto net mehr rein kommt)

MfG Ali



Wo griege ich WD 40 her von ATU oder so ?

MFG Mariusz


*klugscheißmodus ein*
nicht Zitat:

schieße
sondern schei*e

nicht Zitat:
griege


sondern kriege

*klugscheißmodus aus*


Zitat:

Wo griege ich WD 40 her von ATU oder so

Alle KFZ Zubehörläden sollten sowas haben sowie in baumärkten findest du es auch


gegen vereisung INNEN helfen die sehr gut

http://cgi.ebay.de/AIR-DRY-Luftentfeuchter-Luft-Entfeuchter-Wohnwagen-Auto_W0QQitemZ380093900598QQihZ025QQcategoryZ61864QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab einen in der ablage vom handschuhfach, siehe da keine verreisten scheiben mehr von INNEN morgens...

für hinten braucht man noch einen zweiten das schafft der eine alleine vorne wohl nicht...


Chr1s
  • Themenstarter

Geil Danke Jungs ... den Entfeuchter hol ich mir gleich morgen früh!


Das is ne super Idee ... habe auch schon an so etwas gedacht, wusste nur nocht, ob es sowas gibt


Morgen schmiere ich dann auch meine Türen mit Melkfett ein und meine SChlösser mit WD40 ... vll funzt dann die ZV auch wieder


Und es liegt bestimmt daran, dass ich mit vom schnee und so nassen Schuhen ins Auto steige und auch den Eiskratzer so ins auto lege ...


Dankesehr ihr seid toll


PS: kann man den entfeuchter auch bei minusgraden ins auto legen? ... oder ist es zu empfehlen, in der Fahrt das ding liegen zu haben? Weil ich habe keine Garage, nur mein Daddy, der lässt meinen Polo da nich rein weil seine Karre da steht


polotreff.de
#15 - 06.01.2009türschloss bei auto im arsch, schließt nicht auto innen gefroren polo polo 6n2 scheibe grefiert von innen polo 6n2 innenraum feucht auto friert innen an polo polo 6n2 tür geht nicht zu wenn es friert türschloss innen gefroren polo 6n1 türschloss gefriert türgummis einfetten tipps auto gefriert von innen polo friert innen auto innen gefroren feucht vw polo feuchtigkeit innenraum wie krieg ich die feuchtigkeit aus meinem auto vw polo scheiben von innen nass warum sind meine fenster im auto von innen nass auto friert von innen ein polo scheiben frieren innen auto friert von innen ab polo 6n frontscheibe von innen gefroren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen