vw teilemarkt

supersport duplex auspuffanlage

9Toni9
  • Themenstarter

hi leute

was haltet ihr von einem duplex endschalldämpfer sound mäßig und preisleistungs verhältnis will nicht irgendein scheiß kaufen es soll schon ein vernünftiger sound sein

schonmal danke für eure antworten



Hi. Also ich habe mir bei ebay einen Duplex-Endtopf von Bosima für 244 € Sofort-Kauf ersteigert. Der sound hört sich echt gut an. Hätte nicht gedacht das man einen so großen Unterschied im Vergleich zum vorherigen hört. Jedoch kommt dieser vom sound her erst richtig in fahrt, wenn man ihn warm gefahren hat. Wenn ich früh einsteige und ihn an mache, hört man ihn zwar schon ein bischen, einen dumpfen kernigen Klang, aber wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist haut der Sound richtig rein.


Hier paar Bilder vorm Einbau
|
|
|
v


DSC00424.JPG
DSC00424.JPG
DSC00425.JPG
DSC00425.JPG

gelöschtes Mitglied

    Bist du sicher das du eine Duplex verbaun möchtest? Immerhin ist es ein polo und kein Porsche



    Also ich habs gemacht und finds net schlecht. Is aber Geschmackssache


    Ich habs auch gemacht und ich find es SCHLECHT.Passt einfach nicht zu so na kleinen Gurke.Sorry hab mich damals selbst getäuscht und ned auf die anderen gehört.Aber ich werd die Duplex jetz runter machen.


    ich hab auch einen drunter... einfach so wie jetzt gefällt es mir auch nit richtig. aber bis zum frühling hab ich den ins heck integriert und dann siehts top aus!

    ich find symmetrie wichtig. auch bei sowas

    und ich hab ne supersport duplex anlage und bin damit auch zufrieden


    grüße


    Hab ne Duplex anlage bin total damit zufrieden wenn man sich nen ordentlichen hohlt aus edelstahl den nicht jeder hat dann kann man zufrieden sein
    Sound mäßig bin ich absolut zufrieden und sieht von hinten nicht aus wie jeder polo ist aber geschmackssache aber hauptsache nicht wie jeder 1 rohr oder 2 röhrchen nebeneinander


    9Toni9
    • Themenstarter

    erstmal vielen dank für die vielen antworten ja wenn wollte ich 2 rohre links und rechts haben wegen der schürze nur auf einer seite sieht nicht so schick aus wie auf seiten also nur optik wegen aber sollte halt auch sound haben hab mir von remus eine angeschaut mit 400euro bin ich dabei da wär die duplex anlage eine gute alternative


    also irgendwann zum sommerhin, werd ich mir auch nen duplex holen, den ich dann in die heckschürze einarbeite...ich will pro seite nur ein rohr, also wie beim 4er golf r32 und die rohre gehen durch die styling...hab ich bis jetzt einmal gesehen und finde die idee einfach nur geil.

    soundmäßig werde ich zu ner komplettanlage von napexx oder ner gruppe n zurückgreifen. haben beide nen top-sound.



    Ich hab die drunter und freu mich immer bei 2000 (wenn er dicht wär, hat weiter vorne bisserl Rost rund ums Loch^^) und erst recht bei 4000 rpm.

    Macht gut Sound, wobei des eher am "Sport" als am "Duplex" liegen dürfte.

    Preis Leistung weis i ned, aber der hat 200 gekostet (aber ned mich sondern den vorbesitzer) und röhrt ganz guad.
    Bin zufrieden mit dem, aber auf der Beifahrerseite musst dir die Befestigung halt selber basteln.

    Schaut a schick aus und ab und zu fragen ältere Opas, ob ich da vorne einen 8liter whateverblock drin hab


    9Toni9
    • Themenstarter

    ich weiß halt nicht ob ich mir eine duplexanlage holen soll weil manche sagen kannste vergessen sound mäßig so jetzt sagen hier wieder welche ja geiler sound geht gut und sowas ich will halt kein scheiß kaufen aber gruppe N soll wohl schon gut sound hergeben und der preis gehtz ja auch bei den anlagen will halt kein schrott kaufen


    gelöschtes Mitglied

      Guten Sound bekommst du auch mit Namhaften Herstellern hin.. schau mal richtung Bastuck.. dort hat man Soundspezifisch immer gute Karten. Gr. N bekommst du sowieso wahrscheinlich nicht Eingetragen...


      Man kann schon mit ordentlichen anlangen was erreichen sollte nur keine Duplex anlage sein wo sich alles da drin staut und alles eh nur auf einer seite raus kommt

      bin auf jedenfall 100% zufrieden mit meinem Sound mäßig 200 % sogar kenne keinen besseren


      9Toni9
      • Themenstarter

      @Tec-9 was hast du für eine anlage drunter wenn man fragen darf
      also rattet ihr mich von einer duplex anlage ab ja hatte eh an eine remus anlage gedacht aber de kostet auch einiges an geld


      Raid HP
      ich rate dir zu einer duplex anlagen gutes design hat nicht jeder und sound mäßig kann man genau so gut was raus bekommen


      Lass die Finger von Remus.
      Da kannste dein Serienpot drunter lassen und Du wirst kein unterschied merken


      Die 200 Euro Duplex von Supersport is scho guad.
      Würd sie mir a wieder holen wenn ich a neue bräucht.

      Is aber wie gesagt arbeit wegen dem zweiten "entlüftungsloch" nötig, da gibts keinen Halter ab Werk
      Is halt nicht schnell mal gemacht wie alter Pott raus neuer rein.


      9Toni9
      • Themenstarter

      also ihr empfiehlt eine duplex anlage ja gut das mit dem neuen halter anschweißen auf der anderen seite ist ja nicht das größte problem wollte nur kein scheiß kaufen deswegen habe ich nach gefragt weil wann kauft man schon einen neuen pott und da kann man dann nur auf empfehlungen von anderen setzen die erfahrungen mit den produkten hatten so wie schlechte als auch gute vielen dank schonmal ich schau mich mal nach einer duplex anlage um


      Am besten halt aus edelstahl dann haste weniger probleme in naher zukunft


      Was haltet ihr denn von dieser.
      http://cgi.ebay.de/BASTUCK-KOMPLETTANLAGE-VW-POLO-6N-6N2-6NF-2x90_W0QQitemZ360111023544QQihZ023QQcategoryZ73660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Ist die Preislich okay ( ich weiß - keine Duplex ) oder gibts die günstiger ?!

      Wie ist die vom Klang her ?!

      Stimmt der Leistungszuwachs ?!


      Bastuck rockt ! kannst gar nicht falsch machen ... vom klang her sehr geil und auch gut laut wenns na Gr. A is ...

      einiger nachteil is das dickere verbindungsrohr zwischen den pötten. das könnte bei einer tieferlegung ab 40mm hinten auf die achse schlagen beim einfedern da da kaum noch platz is ... aber das lässt sich auch lösen ...

      den leistungszuwachs merkt man wohl eher bei nem aufgeladenem motor ...

      bei normalen motoren ist es eher der eindruck das der karren nun mehr dampf hat weil er einfach lauter is .... so hab ich das gefühl ....


      Gruß Roo


      naja....hab mich mal beim wimmer schlau gemacht ( www.wimmer-rs.de ) und laut deren aussage, bringt ne vernünftige auspuffanlage ( komplettanlage ) schon einges, da der meiste staudruck im mittelschalldämpfer gefangen wird.



      9Toni9
      • Themenstarter

      @Tec-9 und der klang ist dann auch gut ja bei der duplex edelstahl anlage


      meiner ist jedenfalls hervorragend bei 55 PS in kurzer zeit wird der auspuff an den GTI kommen kann nur besser werden

      Sry das ich erst jetzt schreibe war 500 KM weit weg


      @tec-9 gibts ne seite von denen im netz?


      Ich hab meinen von der Essen Motorshow geholt schon jahre her deswegen weiß ich nicht ob die den noch irgend wo im internet verkaufen oder es den noch so gibt.

      Ich schau gleich mal auf die rechnung im auto ob da was drauf steht


      polotreff.de
      #27 - 02.02.2009supersport duplex anlage golf 2 duplex auspuffanlage für polo 6n schön laut zender duplex schalldämpfer polo 6n duplex auspuff polo 9n3 duplex anlage für polo polo duplex-auspuffanlage polo 86c duplex dublex auspuff abe polo polo 6n2 auspuff von hinten polo 6n duplex teilegutachten duplex auspuff rechte seite auspuff vergleich remus oder supersport duplexanlage supersport duplex esd polo 6n supersport duplex auspuff abe golf 3 supersprint auspuff polo polo 6n supersport duplex auspuff duplex sportauspuff 2x98mm für polo 6n duplex auspuffanlage polo 6n auspuff supersport polo 6n2
      Antworten erstellen