vw teilemarkt

Tieferlegen ohne Fahwerk ?

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Habe mich jetzt doch dazu entschlossen meinen Polo ein bißchen tifer zu machen ! Möchte aber kein ganzes fahwerk verbauen aus geldgründen. Jetzt ist meine fragen wie das ist wenn ich nur Federn nehme ? Geht das ? Wie tief geht er dann ? Wie ist das mit eintragen ? Lohnt es sich überhaupt preislich ?

MFG



gelöschtes Mitglied

    40/40 *soll* nioch mir orginal stoßi gehen aber mehr net... aber ob das stimmt naja ... kauf dir lieber ein billig fahrwerk als nur federn... ist trotzdem besser


    dann kanst du max 40mm tiefer gehen !
    Eintragen : zum TÜV und dann eintragen

    MfG Flo



    gelöschtes Mitglied

      ich würde lieber gleich ein fahrwerk holen... wenn du noch 2monate oder so wartest kannst du evtl meins haben (60/40)... bei interesse pn an mich

      federn lohnt sich nicht, wer billig kauft kauft 2mal


      Big-Mama
      • Themenstarter

      Von den Billigen fahwerken halte ich nicht viel. Habe ich nicht so gutes drüber gehört ! Aber da kann doch nix passieren wenn ich nur die Federn nehme ? Was für federn kommen denn dann in frage ?

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        gaaanz einfach und gaaaanz billig.

        nimmst nen federspanner dann deine original federn und drückst die ganz zusammen. dann punktest du paar federringe zusammen

        oder flex einfach paar ringe ab


        achtung ironie


        Big-Mama
        • Themenstarter

        Zitat:

        oder flex einfach paar ringe ab


        Das hört sich gut an. Werde ich gleich machen

        Ne, lass mal lieber !


        dann kannste dir auch ne alte heizung ins auto legen kommste auch gut tiefer

        achja und sonst spar einfach dein geld bis du dir ne ganzes fahrwerk sparen kannst.
        oder kauf dir die federn. is ja deine sache. wenn du spaß drann hast.


        Big-Mama
        • Themenstarter

        Deswegen frage ich ja. ich wollte ihn eigentlich nicht tiefer machen. Aber wenn da mit den federn nicht zu teuer ist und sich lohnt würde ich das machen. Da ich davon keine ahnung habe fragen ich ja ob es sich lohnt oder den wagen auf orig. zu lassen ?



        wenn du es billig machst lohnt es sich nicht.
        und wenns teuer ist lohnt es sich auch nicht.

        und da du es nicht wirklich willst. lasse es doch lieber original


        gescheite feder kosten ungefähr 160€ - 250€...dafür bekommst du auch ein billiges fahrwerk und kannst noch tiefer..außerdem leiden die ori-stoßdämpfer extrem unter tieferlegungsfedern...naja...aber deine sache....kauf zwei mal, hinterher bist schlauer!


        Big-Mama
        • Themenstarter

        Na, nicht immer so gemein sein ! Ich frage hier ja nicht umsonst nach. ich möchte ja nicht das irgendwas kaputt geht. Dann lasse ich das mit den federn lieber ! Werde mir dann vieleicht mal ein Fahwerk besorgen.


        sparen sparen sparen....wenn du den polo innerhlab diesen jahres noch loswerden willst, dann langt ein billiges...willst du noch länger mit ihm spaß haben, dann solltest du mind. 300€ für ein sport- oder ca. 500€ für ein gewindefahrwerk investieren.


        Big-Mama
        • Themenstarter

        Das ist wohl war......werde mir das mal überlegen gehen !


        mach dad mien jung


        Mach es nicht das Du Federn auf Ori.Dämpfer knallst.Hatte das beim alten Auto und da war schnell Schicht im schacht.Weil der Dämpfer spielt sich auf den Federweg von den Originalen ein und wenn Du dann Tieferlegungsfedern hast,wird der Dämpfer schnell kaputt gehen.


        also...
        ich hab bei mir 35/35 mm federn von weitec drinnen.
        hab se damals günstig von nem andern polotreffler bekommen.
        er is circa 40/40 tiefer gekommen...
        hab keine probleme und fahr bis etz circa 5-6000 km damit rum...
        seit sommer hab ich se drin, eingetragen mit meinen sommerreifen (195/45 R15)

        ich finds besser als vorher weils härter is und tiefer aber net zu brutal hart.
        fährt sich schon angenehmer und agiler...
        ich hab wie gesagt auch mit meinen winterreifen keine probleme und freu mich scho wieder auf sommer...

        wenn du von nem polofreund iwie günstig an federn kommst lohnt sichs schon aber sonst net wirklich. dann eher n günstiges fahrwerk... hatte halt selber glück wie gesagt 25 € für nen kompletten satz weitec federn die fast neu waren..

        vom aussehen her kuck in meim profil die bilder an


        Deine Dämpfer sind auch nocht Ori oda hast die getauscht?

        Auf gut Deutsch.Kaufst Du Federn kannste Dämpfer glei mitkaufen


        meine dämpfer sind "noch" original
        wenns kaputt geht hab ich wenigstens nen gscheiten grund gleich n fahrwerk zu kaufen ohne dass jemand des motzen anfängt ^^


        also ich hatte bei mir erst nur federn drin.das waren 60/40.war mir aber vorne noch zu hoch.hatte dann noch eine windung abgeflext.dann habe ich bis oben hin begrenzer reingemacht.aber das war mir zu heiß.weil manchmal hat es vorne richtig laut geknallt.dann hatte es ihn leicht aus den federn gehoben und er is schrägin der feder gelandet.aber jetzt habe ich auch nur ein ta-technic für 150€ drin.


        Dieses Knallen hab ich auch.Da hilft eine Vulkanierste Feder
        Hört sich dumm an is aber so.Da brauchst ne Feder die unten so ein Vulkanisierten Gummipuffer hat.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen