vw teilemarkt

Reifen unterschied 195/45 zu 195/50 ?

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin !

Habe hier ein paar felgen liegen. Da sind zur zeit 195/50 R 15 reifen drauf. Jetzt wollte ich mal fragen ob es ein unterschied gibt wenn ich da 195/45 R 15 drauf mache oder ob das egal ist ?



der abrollumfang is anders, weil die höhe vom reifen größer is...

ausserdem zieht sicher der 45 querschnitt besser.


isses ne 7er oder 8er felge?


ja die gummihöhe wir weniger.

weil das 45% und nicht mehr 50% zur reifenbreite sind.

gruß; andi



Big-Mama
  • Themenstarter

7er

Habe nämlich mal geschaut und sehe das die 45er schwerer zu kriegen sind wie die 50er


Zitat:

Habe nämlich mal geschaut und sehe das die 45er schwerer zu kriegen sind wie die 50er


wo hast denn da geschaut?

is ne gängige größe, gibts von sicher 15 herstellern


Big-Mama
  • Themenstarter

Bei e-bay schwer. ist ja klar das es sie bei jedem reifenhädler gibt, aber die 50 er sind günstiger. Ist halt die fragen ob es sich lohnt die 45 zu holen. Deswegen frage ich ja. Was meinst du dazu ? Lieber paar euro´s mehr ausgeben und die 45 holen ?


die 50er darfst ned mal fahren ohne den tacho angleichen zu lassen.....weil der abrollumfang zu groß is

und n satz mit 45 querschnitt gibts für 200€ und sieht besser aus


Big-Mama
  • Themenstarter

Okay, dann bedanke ich mich bei dir

Werde mir dann einen satz 45 holen


polotreff.de
#9 - 06.01.2009unterschied 45 oder 50er reifen unterschied reifengröße qurschnitt 45 zu 50 reifen unterschied 45 reifengröße egal ob 50 oder 45 unterscheid reifengrößen reifenunterschied
Antworten erstellen

Ähnliche Themen