vw teilemarkt

airbag ausgelöst

danb
  • Themenstarter

gude
nach einem frontunfall kam beifahrerairbag raus
fahreraribag gibt kien wegen sportlenkrad....glück gehabt
jetzt ist die frage ob ich einfahc einen neuen airbag einbauen kann nicht
das er aufeinmal wieder rausgeballert kommt ,oder vorher noch das steurgerät neu muss?
bitte um antwort
mfg danb



frag mal direkt VW aber im normalfall stgr. auch neu...!


sowas sollte man eigentlich nicht selber machen...

habe selber schon mal nen lenkrad beim 6n getauscht da mußt ich zu vw und den airbag wieder aktivieren



danb
  • Themenstarter

Zitat:

n

ich arbiete ja in einer kfz werkstatt
haben dann mal bei vw angeurfen und dir sagen das die alles neu machen
und nocht genau wissen ob ich steuergerät und so neu brauche
also wenn brauche ich steuergerät und die sensoren sagt mein meister


die sensoren sind meineswissens beim polo im steuergerät,

also ich sag mal so bei mir waren die auch drausen,

habe beifahrerseite den deckel wieder drauf fahresseite nen fake!

habe die lampe umgelötet und es sieht aus als ob die gehen tuhen die aber nicht.


Zitat:

habe selber schon mal nen lenkrad beim 6n getauscht da mußt ich zu vw und den airbag wieder aktivieren


also ich habe mal meinen ausgebaut zwecks lenkstockwechsel und musste nichts neu aktivieren lassen!


gelöschtes Mitglied

    also wenn dus Airbagsteuergerät suchst,
    das ist tunter diesem Ablagefach das unter
    dem Aschenbecher ist gaaaaaaaaaanz hinten.
    Viel Spaß beim Ausbauen ist nämlich hinter den
    Lüftungskanälen!


    gelöschtes Mitglied

      Allerdings dürfte es schwierig werden nen airbag selber einzubauen da es im normalfall in deutschland gebraucht keine airbags zu kaufen gibt!
      diese fallen unter das sprengstoffgesetz und sind daher nicht frei erwerblich.
      somit machst du dich strafbar wenn du in deutschland einen airbag gebraucht erwirbst.
      (Zitat eines Bekannten, der Dekra-Prüfer ist)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Allerdings dürfte es schwierig werden nen airbag selber einzubauen da es im normalfall in deutschland gebraucht keine airbags zu kaufen gibt!
        diese fallen unter das sprengstoffgesetz und sind daher nicht frei erwerblich.
        somit machst du dich strafbar wenn du in deutschland einen airbag gebraucht erwirbst.
        (Zitat eines Bekannten, der Dekra-Prüfer ist)


        da geb ich dir recht, allerdings gibt es IMMER Möglichkeiten!

        1. du lässt es bei VW machen von einem MA der dafür geschult ist

        oder

        2. DU gehst zum Schrott und suchst dir n 6N der Frisch rein gekommen
        ist und schnappst dir das gute Stück!

        hab hier schon öfters voll funktionsfähige Airbags aufm Schrott
        gesehen!


        Aber selbst machen, darfst es natürlich nicht!



        stehen doch auch immer welche bei ebay drin...

        hätte da auch noch ein .


        Wegen dem Steuergerät ist halt die Frage ob es der erste Frontunfall war!das Steuergerät kann bis zu 3Unfälle asuhalten!nach den 3 Unfällen muss es getaushct werden!
        Und Airbag selber wechslen würde ich unterlassen!sollte der fachmann machn!


        polotreff.de
        #12 - 09.01.2009habe polo airbag ausgelöst polo 6n airbag ausgelöst airbag schon mal gebraucht brauche einen airbag airbag ausgelöst kaufen airbag selber einbauen gebrauchten airbag einbauen stück polo 2010 airbag sitzairbag ausgelöst polo 6n2 airbags ausgelöst polo airbag polo 6n aktivieren seitenairbag polo 9n gebraucht müssen airbagsteuergeräte nach unfall getauscht werden bei vw polo airbag gebraucht polo airbag auslösen polo 6n airbag nicht ausgelöst was tun wenn beide airbag ausgeloest haben vw-polo airbag steuergerät selber tauschen polo 6n vw polo 6n2 airbag ausgelöst airbag selbst einbauen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen